Red Temptation Women Eau de Parfum

Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 282 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Holzig
Würzig
Orientalisch

Duftnoten

AmberAmber PralinePraline SafranSafran BitterorangeBitterorange JasminJasmin MoosMoos MoschusMoschus KorianderKoriander
Bewertungen
Duft
7.1282 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9259 Bewertungen
Sillage
7.7254 Bewertungen
Flakon
7.0257 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.0240 Bewertungen
Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 11.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Ana Abiyedh Rouge von Lattafa / لطافة
Ana Abiyedh Rouge
Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum
Cloud (Eau de Parfum) von Ariana Grande
Cloud Eau de Parfum
Red Temptation Elixir (Parfum) von Zara
Red Temptation Elixir Parfum
Pure Royal 910 von Federico Mahora
Pure Royal 910

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kimoir

3 Rezensionen
Kimoir
Kimoir
Top Rezension 11  
Versuchungen sollte man nachgeben
So beginnt ein berühmtes Zitat von Oscar Wilde. Der Versuchung "Red Temptation Women | Zara" bin ich GsD nachgegangen und - gleich vorab - es war gut so. Gereizt hat mich dieses Parfum schon länger, da sich meine 2ml Probe Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum aus dem "The fragrance wardrobe" - "Discovery collection for her" Kit schön langsam dem Ende zu neigt (2ml dem Ende zu hahaha...für einen Heavy Sprayer wie mich). Seis drum, ich habe mir in einem seriösen Onlinegeschäft das Proben Kit gekauft, weil ich unbedingt wissen wollte wie das so berühmte und gefragte (immer noch!) original MFK Parfum duftelt und angeblich ja mega viele Kopien im Umlauf sein sollten. Nun den...

Das Red T. Women von Zara ist ähnlichkeitstechnisch eine Sensation. Sicher kein 100% Dupe aber so 96 Prozent kommen schon hin. Die wundervollen (für mache auch grindigen Krankenh..o.ä.:))¹ Duftnoten von Zuckerwatte + Plattfuß Eis + glitzerbuntem Steckbleistift mit duftenden Radiergummi-Ende ... ja genau all das worauf ich im Original-Duft so abfahre und was ich genau in - der Kombi - in allen anderen "Nachbauten" vermisse, finde ich hier im "Red Temptation Women" von Zara wieder.

Schon klar, Original bleibt Original. Punkt. Wer allerdings nicht das nötige große Kleingeld aus der Portokasse plündern möchte (oder nicht kann, oder darf oder whatever) dem ist das Zara Red Temptation for Women als Alternative zum MFK BR540 (Ed Parfum! nicht Extrait) wärmstens hiermit empfohlen.

____________________________________________
¹ Ein herzlichen Dankeschön an 4ajbukoshka für das wundervolle Verriss Statement (siehe hier unter Statements) - Dank dessen ich mir das Parfum dann schlussendlich bestellt habe.
3 Antworten
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
BriSti

56 Rezensionen
BriSti
BriSti
Top Rezension 16  
Gestern mal ein etwas anderer Zara-Tag
Meine Erfahrung, die ich bisher mit Zara-Düften gemacht habe:
Fast ausnahmslos tolle, gut tragbare Düfte für jedermann.
Aber sie haben leider eine Schwäche:
sie verschwinden in kürzester Zeit, schlimmstenfalls in Minuten.
Man stelle den Flakon ins Bad, um bei jedem Gang aufs Töpfchen dran vorbei zu laufen und nachzusprühen.
So sieht ein ganz normaler Zara-Tag für mich aus … bisher!
Solch einen Tag hatte ich gestern erwartet, mich drauf eingestellt, Lust drauf gehabt.
Morgens beim Duschen großzügig aufgetragen (da kann man auch mal das T-Shirt und was man noch so erwischt, schadet ja nix).
Orange und Amber … dem BR 540 sehr ähnlich… das waren die Erwartungen an diesen Duft.
Es fing an mit einem kurzen Alkoholstoss. Der verschwand aber in Minuten. Und dann rieche ich Gewürze. Ich rieche Safran, ich rieche Pfeffer und ich rieche sehr schönes Amber. Ich rieche am Anfang auch leichte Zitrik, aber keine Orange.
Und ich muss zugeben: ich rieche auch BR 540, etwas zurückhaltend, etwas sanfter, etwas weniger süß.
Und das rieche ich nicht nur 1 Stunde lang sondern den ganzen Tag.
Nicht penetrant sondern leicht und konstant. Und ich rieche es noch beim Zubettgehen und heute morgen rieche ich es immer noch … toll!
Die Silage ist zurückhaltend.
Optimal für den Alltag oder das Büro.
Liebes Zara-Team: well done und macht weiter so und belasst den Preis, weil der ist echt der Kracher
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2219 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 14  
VIEL! Duft für kleines Geld
Nein, "billig" duftet sie nicht, diese Zara. Sondern wesentlich "teurer" als ihr wirklicher Preis. Und sie hätte auch ihrer Namensvetterin, der Leander (schreibt sich hinten mit H, ist aber wurscht), gefallen können. Leicht herb, dunkel und hell zugleich, feiner Blütenregen und holzig-warmer Amber auf einer sehr moosigen Basis.
Red Temptation wäre einer solchen Diva würdig, wenn sie mit leicht melancholischem Augenaufschlag durch sonnenbeschienene Herbstlandschaften schlendert. Eine warme, edle Wollstola tragend gegen den recht kühlen Wind. Bunte Blätter an den Bäumen, ein ganz leichter Dunst steht bodennah über Feld und Wiese. Der Waldboden ist leicht feucht und duftet nach herbsüßen Moosen und allerlei "samtbraun" riechenden Hölzern.
Doch man muss keine solche Diva sein, ob männlich oder weiblich, um sich diesen schönen "Luxus" gönnen zu können. Den Duft gibt es sehr günstig. Und das sonnig-holzig-blumig-moosige Herbst-Gefühl bald gratis. ÜBERZEUGEND für mein Näschen!
0 Antworten
Lena0601

15 Rezensionen
Lena0601
Lena0601
5  
BR? Nicht wirklich
Ich hab den Duft nur wegen BR -Ähnlichkeit gekauft. Ja, diese ist da, keine Frage. Der Duft ist süß, etwas holzig-warm, aber. .. Die Haltbarkeit, zumindest bei mir, ist sehr schlecht. Man muss ständig was dazu sprühen. Vermischt sich mit meiner Haut ähnlich gut wie br, jedoch diese süße Stärke und Kraft ist nicht da, daher liegt bei mir leider rum....
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Anncherie

15 Rezensionen
Anncherie
Anncherie
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Suchtfaktor
Haltbarkeit überdurchschnittlich...Duftet eindeutig nach dem hochpreisigen Meisterwerk.

Ein Top Duft für kleines Geld...Wie wirkt dieser Duft auf Mich ? Am Anfang süß und würzig zugleich...Gelungene Kombination. Dann kommt eine cremige Note hinzu ( I like it ) ...Ich stehe auf einmal auf einer Kirmes in Paris und steuere zu dem wunderschönen Süßigkeitenstand mit dem roten Liebesapfel xD...Warum erinnert mich das an einen zuckrigen roten Apfel?:) .....Ich nehme noch die Zuckerwatte dazu xD....So duftet dieser Schatz für Mich....Ich mag ihn sehr gern und ich finde ihn sehr anziehend..Red Temptation = roter Liebesapfel mit Zuckerwatte und cremiger dezenten Würze....Keinesfalls langweilig. Schnuppert mal an diesem Schatz.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

80 kurze Meinungen zum Parfum
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Riecht nach versuchter Traumabewältigung von Krankenhaus- und Medikamentenphobie.
Hält hervorragend, fast so lang wie ein Knochenbruch.
4 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 1 Jahr
4.5
Duft
Zerrbild einer Ikone:
Fratzenhaft, plastikmäßig.
Das Taj Mahal,
krumpelig nachgebaut
aus Discounter-Lego.
18 Antworten
BehmiBehmi vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zaras Antwort auf den Publikumsliebling überzeugt mit wenigen Noten und toller Sillage, ein richtiger Schnapper mit schönem Flakon
7 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Guter, günstiger, riech- und haltbarer Baccarat-Klon. Auch hier diese sauer-medizinische Note, die ich aber als typisch empfinde.
9 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Klon von BR540 - etwas weniger süß + die medizinische Note kommt bei mir noch stärker raus. Mag das Original nicht und den Klon auch nicht.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Imperial Purple von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Bohemian Oud von Zara Vanilla Vibration von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara