Bohemian Oud

Moonchild
28.05.2023 - 05:27 Uhr

Die Startschwierigkeiten von Bohemian Oud im Wunderwald ohne Feuerplatz

Erster Eindruck von Bohemian Oud: Grausam. Alles was meine Nase in den ersten 10 Minuten wahrnimmt, ist Pfeffer dem nach einigen Momenten Tabak folgt. Keine Kombi nach der ich riechen möchte. Ich hatte den Duft schon abgehakt, als mir einige Zeit später im Zara-Store des Vertrauens ein wunderbar-umhüllender Duft in die Nase stieg.
Bohemian Oud entwickelt sich zu einem für mich wunderschönen trocken, warmen, holzigen, süßlichen Tabak-, Vanille-, Kakao-Duft. Er entwickelt sich ausserdem dreckig, sexy und ja auch etwas animalisch. Ein Duft der definitiv unisex ist. Auf meiner Haut wird er ziemlich süss im Vergleich dazu, wenn ich ihn nur auf meine Kleidung sprühe. Rauchige Noten nehme ich nur ein wenig wahr. Mich erinnert Bohemian Oud an Çomme les Garcons Wonderwood, den Mutter vor Jahren, besser Jahrzehnten, besaß und der allerdings damals noch, laut Mutti als Unisexduft galt. Keine Ahnung ob es hier eine Relauch beim Duft gab.

By the fireplace durfte ich noch nie versuchen. Ich habe viel und vorallem sehr viel Polarisierendes von "By the fireplace" gehört. Da von einigen Bohemian Oud als Dupe davon gehandelt wird, wollte ich BO unbedingt testen, um einem ungefähren Eindruck zu erhalten. Um so überraschter war ich, als sowohl meine Mutter als auch ich im Drydown eine sofortige Assoziation mit Wonderwood hatten.

Bohemian Oud durfte, Dank dem unfassbar leckeren Drydown, bei mir einziehen. Ich mag ihn sehr, leider ist der Auftakt für mich so "Hardcore-Pfui" das es wirklich all meine Stärke braucht um mich da "durchzubeißen". Ich kenne keinen weiteren Duft, den ich im Aufttakt so verabscheue dafür aber später so feiere.