Supreme Vanilla 2023

Supreme Vanilla von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 114 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Rauchig
Cremig
Würzig

Duftnoten

ZuckerZucker Bourbon-VanilleBourbon-Vanille KardamomKardamom OrangenblüteOrangenblüte TinteTinte TonkabohneTonkabohne VeilchenVeilchen IrisIris ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.5114 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4102 Bewertungen
Sillage
6.9100 Bewertungen
Flakon
7.5105 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.188 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rena8278

8 Rezensionen
Rena8278
Rena8278
Hilfreiche Rezension 17  
Dieser Duft killt mich irgendwie...
Ich hatte noch nie einen Duft, bei dem Tinte ein Bestandteil war. Ich konnte mir auch null vorstellen, wie das wohl riecht. Als ich Supreme Vanilla zum ersten Mal aufsprühte, wusste ich es dann aber sofort. Wahnsinn, man erkennt die Tinte sofort und sie bleibt auf meiner Haut auch lange sehr präsent. Im Hintergrund die süßlich-weiche Vanille. Anders, als erwartet und definitiv anders als alle anderen Düfte, die ich bisher kannte. Ein sehr spezieller Vanille-Duft, durch die Tinte nicht kuschelig-weich, sondern eher metallisch-kühl. Und das ist, glaube ich, genau mein Problem: ich mag den Duft, aber ich bin auch irgendwie überfordert. Meine Nase kann diese Duftkombi nicht zuordnen und das irritiert mich irgendwie. Aber trotzdem mag ich den Duft - irgendwie. Aber auch nicht immer, manchmal merke ich schnell, dass er mir zuviel ist.
Das verrückteste ist, dass es sich hier um einen günstigen Zara-Duft handelt, der für mich so speziell ist und mich nachhaltig beschäftigt...
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Leomoon

19 Rezensionen
Leomoon
Leomoon
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Bunte Socken
Zara betreibt gerade Duft-Fast-Fashion. Obwohl mich nicht wirklich viel überzeugt hat, musste ich eine Linie mit Fokus auf Vanille natürlich testen. Schließlich ist sie eine meiner Lieblingsnoten. Also, ab zum Zara!

Was soll ich sagen. Zwei der Linie fand ich gut, einen doof und einer war das tausendste Dupe zu Hypnotic Poison. Und Supreme Vanilla? Bei dem habe ich bereut, nur die 30ml gekauft zu haben!

Der Duft startet rauchig-süß. Dabei denke ich sofort an die gelistete Tinte, aber auch Assoziationen zu Weihrauch wären nicht abwegig. Diese Phase sorgt dafür, dass ich von einem Blindkauf eher abrate. Außer man weiß, dass man sowohl sehr süße, als auch rauchige Düfte mag.

Danach wird es etwas 'zahmer'. Die süßen Noten kommen durch und lassen mich an eine große Schüssel mit Frühstücksflakes mit einer Ladung Kakao denken. Diesen Geruch liebe ich, da er mich an unbeschwerte Kindertage erinnert. So bleibt Supreme Vanilla dann auch, und das nicht zu kurz. Von den mir bekannten Zaradüften ist der einer der intensiveren.

Vermutlich gefällt mir Supreme Vanilla so gut, weil ich diese Kombination von rauchig und süß so noch nie unter der Nase hatte. Irgendwie denke ich dabei an eine Person im Anzug, die bunte Socken trägt. Im ersten Moment erwachsen und streng versucht sie doch, das Kindliche, Unbeschwerte beizubehalten.

Generell ist Zara diese Kollektion echt gut gelungen. Die Düfte unterscheiden im Genre so stark voneinander, dass mir persönlich zwar nicht alles gefällt, aber viele Personen darin etwas finden könnten!
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Jujumu

12 Rezensionen
Jujumu
Jujumu
Hilfreiche Rezension 11  
Bin ich im falschen Film?
Das erste mal gerochen, habe ich den Duft an einer sehr engen Freundin. So eine Freundin, die Funken sprüht die auf mich überspringen und umgekehrt.
Sie hat mir von dem Duft erzählt und ich war super neugierig ihn zu riechen, weil es in der Community sehr viele verschiedene Meinungen (von himmlisch zu gar abstoßend) gibt.
Als wir vor kurzem schließlich auf ein Konzert gingen, nahm ich einen deutlich tiefen und süßen Duft bei ihr wahr und habe sie direkt gefragt ob es Supreme Vanilla ist und natürlich war er es. Wir haben uns den Abend über sehr gut unterhalten und hatten eine sehr tolle Zeit auf dem Konzert, wobei dies eher im Hintergrund stand weil wir sehr tiefe Gespräche hatten und es uns einfach super gut ging.
Als ich dann mal bei Zara war wollte ich unbedingt schauen ob er auf meiner Haut auch so riecht und ich wurde prompt stutzig: Es war überhaupt nicht das, was ich erwartet habe und dachte ich muss mich damit zufriedenstellen, dass ich ihn an meiner Freundin so wahrnehme.
Es roch irgendwie süß und ich hasse es zu sagen, aber irgendwie nach Mundgeruch von jemandem der gerade geraucht hat. Wie kann das sein? Ich war echt enttäuscht, weil sich auch nach 10 Minuten nichts daran änderte..

Nach 20-30 Minuten habe ich wieder an meinem Arm geschnuppert und war baff! Wie zur Hölle kann sich ein Duft so krass verändern? Ich weiß natürlich dass sich Düfte entwickeln können aber "SO" habe ich das noch nie erlebt...

Ich habe mich gefreut wie Bolle, weil ich den Duft an mir riechen kann, der mich an einen ganz besonderen Abend mit einem ganz besonderen Menschen erinnert.
Er hat auch sehr sehr lange auf dem Arm angehalten, riecht unglaublich Edel und ist jeden Cent und darüber hinaus Wert. Manchen Düften muss man einfach Zeit geben.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mdln0320

24 Rezensionen
Mdln0320
Mdln0320
Hilfreiche Rezension 9  
Tinti im Vanillebad
Mit Zara Düften tue ich mir meistens eher schwer. Zu schrill, zu extrem und zu unausgeglichen sind mir die meisten Duftzwillinge, die Sillage zu schwach, die Haltbarkeit zu kurz. Aber dank "Golden Decade | Zara" weiß ich, dass Zara auch anders kann. Selten, aber manchmal wird man eben überrascht.

Diesen Duft habe ich heute aus Langeweile an der Kasse mal aufgesprüht. Supreme Vanilla, wie edel das doch klingt. Im schicken dunklen Flakon. Tinte ist in der Tat bei Zara nicht aufgeführt als Duftnote, und doch stimme ich zu, ich kann sie eindeutig wahrnehmen. Zuckrige Vanille-Tinte... zudem noch sehr intensiv süß, zwar interessant und kühl, aber es riecht auch billig, und wirkt wie ein Kopfschmerz-Kandidat. Naja. Supreme ist was anderes für meinen Geschmack. Immerhin verfliegen Zara Düfte ja recht schnell, die meisten zumindest, und er ist ja nur am Handgelenk, dachte ich mir. Also erstmal weiter durch die Stadt schlendern.

Und jetzt sitze ich hier 4 Stunden später, und der Duft ist bestellt. Ich habe den Rest des Abends dauernd an meinem Handgelenk riechen müssen. Immer wieder kam mir diese bekannte Duftwolke entgegen... Im Drydown ist das eindeutig Vanilla | 28 ! Aber sowas von. Er entwickelt sich nach etwa einer Stunde zu einem fast identischen Dupe. Aber eben nur fast. Der Originale musste meine Sammlung verlassen, weil er mir einfach zu aufdringlich süß und zu monoton war, die holzigen Noten kamen kaum durch. Doch die Zara Kopie hat tatsächlich das für mein Empfinden perfekte Verhältnis von Süße, Vanilligkeit und holzig/würzigen Noten, dass man ihn auch allein tragen kann - zumindest sobald die Kopfschmerz-Noten und die Tinte verflogen sind. Und mehrere Stunden Haltbarkeit am Handgelenk nach nur einem Sprüher können sich wirklich sehen lassen bei dem Preis.
1 Antwort
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Taurinjunkie

3 Rezensionen
Taurinjunkie
Taurinjunkie
11  
4 mal Vanille
Zara Ist seit einiger Zeit kein purer Geheimtipp mehr. Praktisch mit jeder Collection ist ein Duft dabei der begeistert.
Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum war DIE kopie vom Imagination. WO/01 Somewoody ist DIE Kopie vom "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" oder Rose Gourmand Women eine klasse Kopie vom Intense Cafe.

Nun haben wir hier die Vanille Collection.
Zuerst Nicht weiter beachtet aber nach den Videos von Miki und Dawg habe ich sie doch mal probiert.
Der Supreme ist für Mich der Beste aus der Reihe. Hier bekommt man wunderschöne Vanille und diese riecht auch Sehr natürlich.
Ich würde den Supreme am ehesten mit dem Club Black vergleichen. Sehr ähnlich, reine Vanille aber der Mercedes riecht für mich künstlicher als der Supreme.

Wer einen Vanilleduft sucht sollte sich diesen unbedingt mal ansehen. P/L wird man nichts besseres finden.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

57 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Was für ein schöner Vanilleduft. Und so melancholisch. Die Tinte ist präsent. Die Vanille bekommt dadurch einen fast rostigen Metallton.
13 Antworten
SabriniSabrini vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Die zu Beginn leicht krautig-metallische Note verfliegt schnell und es wird ein wunderschöner, cremig-süßer Vanilleduft. Definitiv Unisex.
4 Antworten
ElfenpupsElfenpups vor 6 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die Vanilleschote fällt in eine metallisch-silberne Schale mit schwarzblauer Tinte und geht in Flammen auf. Zuckriger Rauch erfüllt den Raum
1 Antwort
AnaWinterAnaWinter vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auf dem Papierstreifen sehr gruselig (Aschenbecher), auf der Haut total schön - würziger Vanillezucker. Mein Favorit von Zara.
2 Antworten
MandelmausMandelmaus vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein rauchigeres Black Tie, durchaus Unisex, klirrend kalte Winterluft trifft auf frischgebackene Vanillikipferl, nischig und elegant
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara