Supreme Vanilla 2023

Leomoon
19.09.2023 - 04:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Bunte Socken

Zara betreibt gerade Duft-Fast-Fashion. Obwohl mich nicht wirklich viel überzeugt hat, musste ich eine Linie mit Fokus auf Vanille natürlich testen. Schließlich ist sie eine meiner Lieblingsnoten. Also, ab zum Zara!

Was soll ich sagen. Zwei der Linie fand ich gut, einen doof und einer war das tausendste Dupe zu Hypnotic Poison. Und Supreme Vanilla? Bei dem habe ich bereut, nur die 30ml gekauft zu haben!

Der Duft startet rauchig-süß. Dabei denke ich sofort an die gelistete Tinte, aber auch Assoziationen zu Weihrauch wären nicht abwegig. Diese Phase sorgt dafür, dass ich von einem Blindkauf eher abrate. Außer man weiß, dass man sowohl sehr süße, als auch rauchige Düfte mag.

Danach wird es etwas 'zahmer'. Die süßen Noten kommen durch und lassen mich an eine große Schüssel mit Frühstücksflakes mit einer Ladung Kakao denken. Diesen Geruch liebe ich, da er mich an unbeschwerte Kindertage erinnert. So bleibt Supreme Vanilla dann auch, und das nicht zu kurz. Von den mir bekannten Zaradüften ist der einer der intensiveren.

Vermutlich gefällt mir Supreme Vanilla so gut, weil ich diese Kombination von rauchig und süß so noch nie unter der Nase hatte. Irgendwie denke ich dabei an eine Person im Anzug, die bunte Socken trägt. Im ersten Moment erwachsen und streng versucht sie doch, das Kindliche, Unbeschwerte beizubehalten.

Generell ist Zara diese Kollektion echt gut gelungen. Die Düfte unterscheiden im Genre so stark voneinander, dass mir persönlich zwar nicht alles gefällt, aber viele Personen darin etwas finden könnten!