Jacques Saint Pres - Paris Love 2015

Leomoon
28.02.2023 - 04:57 Uhr

Pinke Pralinen

Dieser Duft interessierte mich als ich anfing, zu sammeln. Da waren Dupes das Um und Auf-wenn was mit einem gut klingenden Duft verglichen wurde, wollte ich es haben. Paris Love gab es aber nicht in Österreich, also habe ich schnell wieder darauf vergessen.

Jetzt habe ich ihn aber bei einem Ausflug erspäht und konnte ihn testen. Ich nahm ihn mit, weil der Geruch mir irgendwie vertraut war..
Paris Love eröffnet sehr süß, Pink Sugar und Verwandte sind ein laues Lüftlein dagegen. Dominant sind in der Phase Puderzucker und Vanille. Auch die Vorstellung von Pistazien gesellt sich dazu, obwohl diese nirgends gelistet sind. Alles sehr dicht, statt cremig schon fettig. Daher dachte ich zuerst auch an etwas Frittiertes. Dann erkannte ich aber, woran mich dieser Duft erinnert..

Von Ferrero gab es einmal Pralinen namens Garden. Die sollten wohl die Sommeredition zu den Rocher sein und waren unter Anderem mit Pistaziengeschmack erhältlich. Es ist verrückt, aber in meiner Erinnerung riechen die genauso wie Paris Love! Dass ein Duft 1 zu 1 wie eine echte Nascherei riecht, hatte ich auch noch nicht oft.

Leider merkt man schon, dass Paris Love nicht gerade hochwertig ist. Wie das 'Garden' in Ferrero Garden eben künstlich. Gott sei Dank riecht er für mich aber auch nicht nach Plastik. Haltbarkeit und Sillage sind objektiv eher schwach, aber für so eine Art von Duft mehr als ausreichend.

Durch die enorme Süße ist Paris Love auf jeden Fall ein Winterduft. Am ehesten sehe ich ihn bei einem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, oder als Stimmungsaufheller im Homeoffice.

Generell ist mir klar, dass ich nicht meinen neuen Lieblingsduft gefunden habe. Trotzdem freue ich mich über diesen sehr authentischen, günstigen Gourmand.