Oud 24 Hours
عود ٢٤ ساعة
Eau de Parfum

Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Oud 24 Hours ist ein beliebtes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte Ylang-YlangYlang-Ylang
PatchouliPatchouli PflaumePflaume MaiglöckchenMaiglöckchen
PatchouliPatchouli MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von jakdelind, letzte Aktualisierung am 24.01.2024.

Dunkles Geheimnis
Wenn "Oud24Hours" eine Farbe wäre, glühte sie in dunklem Violett.
Wenn der Duft eine hervorstechende Eigenschaft hat, dann ist es "geheimnisvoll"
Wenn dieses Eau de Parfum einen Standort hätte, so wär's der tiefe Wald.
Wenn es eine Blume in sich hat, ist es die samtrote Rose.
Wenn das Odeur eine Frucht als Inhalt hat, dann ist es die Schwarze Johannisbeere
Ja und wenn, wenn......wenn es noch alles Mögliche hat oder hätte, dann könnte ich es gar nich alles genau aufzählen, weil es sehr komplex ist.
Ja, Oud24Hours" ist dem "Black Orchid" von Tom Ford ähnlich, doch es ist alles in allem vorsichtiger, leiser, tiefer und umgänglicher als jenes bekannte Eau de Parfum.
Ohne an Haltbarkeit, Ab- und Ausstrahlung einzubüßen. Dunkel umhüllend, leise Tragik wohnt ihm inne, subtile Undefinierbarkeiten und unterschwellige, schwer zu beschreibende Magie.
Es ist kein "leichter" Duft, und sein Tragen mag stimmungsabhängig sein, doch führt seine Anwesenheit zum ständigen "Studieren" seiner "dunklen Geheimnisse."
Ja, Blumen sind vorhanden, Rosen, wie oben erwähnt, aber auch Nelken und bestimmt Ylang Ylang oder Jasmin.
Und Hölzer wie Cashmirholz, Oud, Zeder, eventuell.... nein, bestimmt auch Balsame wie Myrrhe und Weihrauch,
ebenso Patchouli und Vetyver.
Auf Jeden Fall ist der Duft ziemlich dunkel und mysteriös und passt eher in die kälteren Jahreszeiten.
Ich kann ihn mir an einem nebligen Herbsttag gut vorstellen.
Als Anlass eine Vernissage subtil- surrealistischer Kunst... oder einfach so, wenn einem danach zumute ist...

Chizza
Darf es noch ein Minzoblat zum Oud sein?
Oud 24 Hours habe ich mir zugelegt weil ich Midnight Oud von Ard al Zaafaran sehr schätze und zu den Preisen für seine Düfte würde ich das auch immer wieder tun. Meine Worte gleich bedeuten somit nicht, dass ich dem Duft seine Klasse abspreche, für mich persönlich ist er lediglich zu mild obwohl sein Auftakt wunderbar ist. Irgendwie muss ich bei dem Duft - der ein oder andere wird es erkannt haben - auch an eine bestimmte Szene aus einem Monty Python-Film denken
Legen wir los! Kennt ihr diese Erfrischungsstäbchen mit der lustigen Zitrone oder Orange drauf? Umhüllt in Schokolade? Von der Firma mit der jungen Dame, welche etwas Geschichtsunterricht in Sachen Deutschland benötigte? So ungefähr kann man sich den Auftakt vorstellen. Schokolade mit Mandarine, dabei irgendwie gekühlt, als wäre Minze mit im Spiel. Jedes Mal, wenn ich das Parfum nutze, ist das für mich ein Hallo-Wach-Effekt. Wäre der Duft durchgehend so, vermutlich würde ich den besser finden obwohl ich diese Art von Parfums selten auf meiner Merkliste habe.

Jedenfalls verfliegt die fruchtig-frische Brise und tauscht mit dem allseits bekannten Adlerholz den Platz. Das Oud erscheint dann auch minzig, jedenfalls gekühlt, was ich als interessanten Ansatz interpretiere. Einmal kein Wüstenoud sondern Kühlschrank-Oud, spannend. Vermutlich ist das der holzige Touch den ich auf diese Art wahrnehme. Leider ist mir selbst die Entwicklung und Umsetzung etwas zu schwach, der Duft ist zurückhaltend, wirklich introvertiert. Man könnte das auch als sanft auslegen, dazu passen dann weitere Noten, die der Chose einen balsamischen Anklang verleihen. Dabei bleibt es nicht, denn die Düfte von Ard al Zaafaran sind sehr wandlungsfähig. Auch Oud 24 Hours ist handwerklich toll. Mehr und mehr nehme ich blumige Noten wahr, man fällt in ein Blumenmeer. Das ist für alle Freunde solcher Parfums sehr schön. Oud 24 Hours ist langanhaltend aber auch kein Performance-Monster.

Für wen ist das was? Man merkt Anhand meiner Reserviertheit für mich nicht. Leichtes Oud, blumig, insgesamt sanft und fein abgerundet, so dass ich dem Oud auch eine gewisse Cremigkeit attestiere: wer sich hier erkennt, sollte den Kauf wagen. Wer markante Düfte oder intensives Oud schätzt, ist hier falsch, sofern man keine Abwechslung sucht. Denn wie bereits erwähnt, ist der Duftverlauf wunderbar umgesetzt und riecht neutral gesehen wirklich gut. Für mich persönlich scheitert es irgendwie auch an 1,95 m, Kahlem Schädel, Bart und stabilem Körperbau ;)

Toller orientalischer Duft für Sie und Ihn
Oud 24 Hours ist ein angenehmer Zeitgenosse aus dem Orient.
Kopfnote
Eine leichte frische Note merke ich am Anfang. Holznoten und florale Noten, dunkle und schwere Rosen, sind recht present. Leichtere florale Noten kommen hinzu. Eine dezente Süße umschließt die Kopfnote recht angenehm.
Herznote
Hier rieche ich süßlich/rauchiges Oud. Das Oud ist schön eingebunden. Die Rosen sind schwer und angenehm present.
Basis
Der Duft ist bzw. bleibt schwer, angenehm holzig in Verbindung mit dukelroten Rosen. Weihrauch kommt etwas dazu. Oud schließt den recht angenehmen Gesamteimdruck ab.
Fazit
Ein insgesamt guter und amgenehmer, aber auch schwerer Duft. Ein recht gut komponierter Duft, Ein Duft für den Winter, für mich eher im der Freizeit. Für die Arbeit ist er mir doch etwas zu schwer und present. Mittlerweile habe ich einige orientalische Parfumes. Auch dieser hat seine Qualitäten.
Wenn man noch das sehr gute P/LV beachtet, bezehlt habe ich rd. 30 Euro inkl. Versand, macht man mMn nicht viel falsch. Neben dem Duft war noch ein kleines Deospray dabei. Schöne Geste vom Hersteller. Schenke ich meiner Freundin.

Tjakob69
Oud ( a few Hours ) - Marketingstrategie oder Nasenblind?
Habe mir hier bei einem Souk-Kauf den "Oud24 Hours" gekauft und war eben gespannt auf das Ergebnis!
Okay, folgendes: Wenn man verdorbene Früchte wahrnimmt, ist das schon mal nichts schlechtes, das hat Oud oft so an sich, wenn auch hier kein echtes verwendet wird. Das ist zu dem Preis nicht möglich.
Auch ich nehme hier keine dunkle Schokolade wahr! Ich kann Sandelholz herausriechen, die fruchtigen Noten ebenso. Oud nur beim Aufsprühen.
Ist der Saft erstmal auf Deiner Haut, kommt die Ernüchterung. Da muß doch noch etwas mehr kommen? Ich dachte, bei Oud24 Hours erschlägt mich was, wie ich es beim Shaghaf Oud erlebe.
Selbst "Oud Touch" von Franck Olivier hält länger, riecht besser, als dieser hier. Ich will ihn jetzt nicht ganz niedermachen. Der Duft ist ja nicht schlecht. Aber wie kommt man auf eine Haltbarkeit von "überdurchschnittlich"?
Also von einem "Orientaler" habe ich echt mehr erwartet, und ich habe einige. Und selbst die, die nicht so fein riechen, halten länger, als Oud24 Hours.
Nun, anhand dessem, das ich ihn für einen "Klicker" und nen "Knopp" ergattert habe, war es jetzt nicht sehr ärgerlich. Ich nutze ihn dann als "Zu Hause Duft" - Draußen riecht den ja eh keiner!
Nochmaliger Kauf - In diesem Fall defenitiv "NICHT!"
Da gibt es andere, bessere Düfte im gleichen Preissegment!

Unbeschönt
Dieser Duft interessiert mich schon länger, zumal ich momentan sowieso sehr neugierig auf arabische Marken bin. Jetzt habe ich ihn und kann ihn noch nicht wirklich einordnen.

Über die Ähnlichkeit zu Black Orchid wusste ich schon vorher Bescheid. Allerdings erhoffte ich mir durch zahlreiche Reviews eine präsentere Schokoladennote.

Im ersten Augenblick sind die Düfte fast identisch, allerdings schlägt Oud 24 Hours dann doch einen anderen Weg ein. Ich nehme hier in erster Linie erdiges Patchouli, unsüße Blumen und Holz (Oud?) wahr. Die Kombination wirkt trocken, leicht säuerlich und pudrig. Von hier kommt wohl die Assoziation zu dunkler Schokolade. In meinem Statement sagte ich schon, dass mir das zu realistisch ist. Trotzdem ist Oud 24 Hours für mich kein Gourmand.

Hier entsteht nämlich mein Problem, dass die Realität eben nicht immer ideal ist. Reiner Kakao riecht für mich trocken und leicht säuerlich, aber bei einem Kakao/Schokoladenparfum hat man dann doch ein Geruchsbild von etwas lieblich-süßem im Kopf.

Schlecht ist Oud 24 Hours nicht. Er ist tief und geheimnisvoll, aber trotzdem nicht erdrückend. Irgendwie sehe ich den Duft an Morticia Addams. Oder an starken Persönlichkeiten, die olfaktorisch präsent sein, aber nicht zu süß riechen wollen. Gourmandfans sollten aber eher vorsichtig sein. Wo Leute hier beispielsweise Dessertnoten hernehmen, kann ich echt nicht nachvollziehen..

Die Haltbarkeit ist momentan auch in Ordnung. Kein Biest wie andere arabische Düfte in meiner Sammlung, aber mit 3-4 Stunden schon ok. Angeblich reifen diese Parfums ja auch oft nach, also vielleicht wird sie noch besser.

Irgendwie hoffe ich, dass der Duft durch das Nachreifen noch etwas mehr in die Richtung geht, wie er auf Youtube beschrieben wird.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Alte Schokolade
Künstl. Früchte
Kontaminiert mit Blümchen
Holz nur Werbemasche
"Zum aus der Haut fahren"
Hältst keine 24 Minuten
(Danke!)
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Blumige Schokolade trifft auf Oud und wird so zu mindestens 80% Kakaoanteil. Ein gourmandiges Oud auch für Skeptiker gourmandiger Noten.
DibellaDibella vor 3 Jahren
Tiefdunkles Fruchtpurpur mäandert geheimnisumwoben über Schokoladensamt, opulente Cremeblüten, warme Holzwürze und sanfte Patchoulischliere.
CantadorCantador vor 4 Jahren
Wer sich traut wird belohnt: Grandioses Dufterlebnis mit viel Gefühl und Tiefe. Aus meiner anfänglichen Skepsis wurde ein wahres Träumchen!

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية