Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Tafakhar ist ein beliebtes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Garnele
Boozy Pflaume & Marzipan (inspiriert von Carlisle)
Zu aller erst liebe Grüße gehen raus an den Parfumo "Duftfieber" der mir diese Probe kostenlos zugeschickt hat.

Von Tafakhar hab ich über Youtube erfahren.
Angeblich ein Carlisle Dupe.
Für 14,99 € natürlich interessant.

Wie erwartet war der Duft geil, aber die Performance schwach.

Tafakhar startet sehr süß und alkoholisch.
Klingt billig und synthetisch, aber nach ein paar Momenten kommt eine wunderschöne Pflaume dazu.
Und nun wirkt es wie eine boozy Pflaume die sehr angenehm ist.
Die Pflaume würde ich eher als Trockenpflaume bezeichnen.
Recht dunkel, boozy und süß.
Das süße erinnert auch an Marzipan ohne zu marzipanig zu riechen.
Im weiteren Verlauf wird der Duft etwas cremiger durch das Sandelholz und auch würziger.
Aber alles recht angenehm, das hier ist keine Gewürzbombe wie Spicebomb Extreme oder Tobacco Vanille Eau de Parfum.

Die Performance ist wie schon erwähnt eher schwach.
Eine Ausstrahlung von 1h bekomme ich hier hin, bei 6 Sprühern.
Und selbst in der ersten Stunde ist er nicht gerade stark.
Es ist eher ein Duft der perfekt ist für die Arbeit oder wenn man mit dem Partner kuschelt.
Dann sollte er niemanden stören.
Will man auffallen braucht man schon mindestens 10+ Sprüher und selbst da weiß ich nicht wirklich ob das klappen würde.

Tafakhar ist wie Carlisle ein Unisex Duft, aber sehe ihn eher an einem Mann.
Denn auch Carlisle besitzt kaum eine Frau, zumindest hier in Parfumo (2% der User, Stand heute).

Ein wirklich schöner Duft für den Winter.
Wenn man sich sagt einen starken Performer brauch ich nicht, dann wird Mann definitiv glücklich mit dem Duft.

Dufthammer mit Hammerpreis
Da habe ich im Internet einen Anbieter gefunden, der mir ein Paket mit Düften zusammengestellt hat. „Tafakhar“ war mir gänzlich unbekannt, aber im Nachhinein bin ich überglücklich mit diesen Blind-Kauf.

Es beginnt mit einer wunderbaren Pflaume. Süß, unwiderstehlich und einfach lecker. Manchmal halte ich ihn einfach nur minutenlang an die Nase und nehme den Duft auf. Der Anfang wirkt auf mich sehr durchdacht aufeinander abgestimmt. Er verfügt über eine gute Performance und bleibt recht lang präsent. Meine Haut liebt ihn und nach knapp einer Stunde wird er sogar noch besser. Er ist zwar nur noch hautnah, aber einfach wohlig und angenehm für mich und mein Umfeld.

Der schwere gold-braune Flakon macht was her und sieht sehr hochwertig aus. Knapp 15 Euro verlangt Lataffa und die sind super angelegt. Ich sehe ihn ihm einen Duft, den man eigentlich immer tragen kann. Auf jeden Fall aber im Herbst.

Fazit:
Eine wunderbare Überraschung! Wer auf fruchtige Düfte oder sogar auf Pflaume steht, sollte „Tafakhar“ unbedingt ausprobieren.

ParfumKenanParfumKenan vor 12 Monaten
Erstklassiger Duft. Für den Preis die beste Alternative zum Carlisle und Red Tobacco. Hatte zurecht eine 9er Bewertung, bis Honigbanane kam
RaueSeeRaueSee vor 1 Jahr
Ich bin sprachlos ob der enormen Qualität, die dem Vorbild in nichts nachsteht. Etwas weicher mit prägnanterer Pflaume & ohne Apfel.
P/L OMG
Shark007Shark007 vor 9 Monaten
Ein wunderbares Dufterlebnis mit betörendem Preis! Am Anfang gut, aber nach 1 Stunde exzellent.
SoerensSoerens vor 12 Monaten
Verhalten süß, blumig & nicht aufdringlich. Angenehme Aura, entwickelt seinen Zauber erst nach 1-2 Stunden. Nach 5 St. schon hautnah. P/L ok
Ramona24Ramona24 vor 28 Tagen
Für mich riecht der Duft nach einem trockenem Kirsch/Pflaumen-Punsch mit etwas Cola darin. Finde ihn unisex, kann auch eine Frau gut tragen.

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية