Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Ein beliebtes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-süß. Es wird noch produziert.

toskanisches Ledertoskanisches Leder WeihrauchWeihrauch Bourbon-VanilleBourbon-Vanille WildlederWildleder AmberholzAmberholz HimbeereHimbeere JasminJasmin SafranSafran
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Duftet ähnlich

Guilty Absolute pour Homme
Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf
Spicebomb Extreme

Daunenfeuer- Pudermix
"Geruchsverirrung" ausgeschlossen! SO WAS habe ich in der Form noch nicht gerochen. Einen so "puderweichen Daunenduft" , dennoch mit ordentlich würzigem Feuer unterm Hintern.
Ein "Orientale" allemal. Aber einer, den man nicht an jeder Straßenecke zu schnuppern bekommt.
Schon der Start erinnert an umherwirbelnde Daunen über einem gut gegerbten Stück Leder, ganz in der Nähe von einem gut geheizten Ofen. SAFRAN heißt das Geheimnis dieser "feurigen" Anmutung. Dazu noch die Puder von Zimt und zartem Jasmin und einem Hauch Iris. Das macht den ganzen Duft recht edel und reichhaltig. Unter der daunig-puderigen Oberfläche finden kleine Explosionen von amberig- vanilligen Holzbömbchen statt, die die warme Lederwürze umherwirbeln und für wohlwollende Aufmerksamkeit sorgen. Ganz im Hintergrund lugen immer wieder kleine Wölkchen aus Weihrauch hervor, die dem "Zimt-Safran-Ofen" zu entweichen scheinen. Nun haben sich auch die Daunen auf die weiche Wildleder- Unterlage gelegt, darunter eine edle, mit Vanilleschoten gefüllte Holzkiste. Ein schwer zu beschreibender Duft, bei dem auch ich nach Worten suchen muss, um ihm einen treffenden Rahmen zu geben. Darum außergewöhnlich! ;-))

Verbrannte Zuckerwatte auf Ledersofa
… so oder so ähnlich könnte man Oud 24 Hours Majestic Gold beschreiben.
Klarer orientalischer Wiederekennungswert mit Anklängen vom westlichem Mainstream.
Ich nehme hauptsächlich eine dunkle, Vanillenote wahr, die eine Liaison mit einem leicht künstlichen Leder eingeht.
Dazu etwas verbrannte Zuckerwatte und cremiges Softeis.

Diese Duftkombi gefällt mir ganz gut, hat sogar etwas verführerisches, aber ein allgemeiner Crowdpleaser ist es nicht.
Ich würde Oud 24 Hours Majestic Gold eher experimentierfreudigen Nasen empfehlen, die orientalische Gourmand Düfte mögen und mal eine neue Duftrichtung ausprobieren wollen.

Die Haltbarkeit ist mit 7 Stunden durchschnittlich, Sillage nicht raumfüllend aber in den ersten 2 Stunden gut wahrnehmbar.

Fazit:
Für um die 20€ bekommt ihr eine Menge geboten und könnt auch blind zugreifen.
Ich denke, die meisten werden von Oud 24 Hours Majestic Gold zumindest nicht enttäuscht sein!

1 Rezension
Sehr gut
Also ich hab mir den Parfüm blind gekauft und kann sagen das es brutal gut riecht am Anfang ist er eher frisch und langsam und langsam wird er immer ledrigen und süßer nach 1-2 Stunden rieche ich ein schön dominanter leder mit einer leichten Vanille und im Hintergrund diese himbeer Note es harmoniert so gut es ist einfach perfekt abgerundet und er ähnelt den stronger with you intensely nur das ich mehr Leder erkenne für den Preis aufjedenfall fall ist er wert wenn der Flakon leer geht hol ich mir auf jeden fall noch eins es ist zu gut nur das der Flakon meine Meinung jetzt nicht der schönste ist aber es zählt wie der Duft riecht

Dennis1104
Da steckt der ein oder andere Duft gefühlstechnisch mit drin
Der Majestic Gold ist auf jeden Fall ein recht schöner Duft der zudem ein super Preis Leistungs Verhältnis hat. Das sind wir prinzipiell von den arabischen Häusern gewohnt.

In der Überschrift habe ich ja bereits etwas angedeutet.
Den ein oder anderen Duft bekomme ich hier ein wenig bis teils heraus. Damit gemeint ist der Stronger With You von Armani und der 1 Million von Paco Rabanne.
Der Majestic Gold riecht keineswegs gleich, aber hier und da sind gewisse Parallelen zu spüren.

Der Duft ist orientalisch süßlich, leicht ledrig, dezent bzw ein Hauch "dreckig", angenehm würzig und gegen Ende ein wenig holzig.

Der Majestic Gold startet direkt mit dieser orientalischen Süße, aber eine Art Süße die mich irgendwie an eine Mischung aus SWY und 1 Million erinnert. Relativ fix kommt auch das angenehme Leder dazu.
Das Leder wirkt hier und da evtl mal leicht rau, aber wenn man den gesamten Duftverlauf betrachtet ist es definitiv sehr gefällig eingearbeitet. Nebenher schwingt noch diese tolle Würze unter anderem durch das eingesetzte Safran mit.

Die Performance ist in Ordnung.
Er wird nach nicht all zu langer Zeit zwar hautnäher, aber was soll's.
Gerade für solche Preise die man meistens bei den arabischen Häusern bekommt, kann man da einfach nichts groß sagen.

Canoblanc
Stronger with you dna und leder
Testen konnte ich ihn zufällig, überraschenderweise gab es den lokal bei uns in Berlin.
Man brauch ihn aber nicht testen. Ich mache es mal kurz, stronger with you dna mit leder. So riecht er. Der ist ja glaube auch ein clone von stronger with you leather. Er riecht extrem hochwertig, für den Preis kann man nix falsch machen. Das Leder ist hier sehr schön und überhaupt nicht zu stark oder reizend. Finde ihn persönlich viel besser als den Tom Ford ombre leather. Er ist nicht zu süß und das Leder gibt dem Duft das nötige etwas. Ich würde den auch im Sommer tragen. Haltbarkeit Sillage sind bei mir sehr gut. Ich sprühe hier meistens 7-8 mal. Ich würde den Duft einfach jedem empfehlen, wer die stronger with you dna mag und ein Hauch von Leder und Eleganz/ Reife dazu mag kann hier nicht enttäuscht werden. Außer den Flacon könnte man den Duft für viel teurer verkaufen.

Konst121Konst121 vor 5 Monaten
Setzt zudem kleine Rauchzeichen
von milchigen Himbeeren,
die aus Ferne blass erscheinen
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Puderleder-Safran-Rauch. Mit warmer Würze, Holz, Jasmin, ein guter "Orient" ist drin. Heißer Safran gegen Kälte, Vanille fürs Gemüt, güüt!
KC2503KC2503 vor 2 Jahren
Weihrauch,Leder und Vanille im perfekten Zusammenspiel.Die Himbeere ist für mich nicht bemerkbar.
SvenScentSvenScent vor 11 Monaten
Jugendlich aufdringlicher Auftakt, aber schnell ein sehr schönes karamellig-vanilliges Lederkissen...

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية