Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Oud 24 Hours Majestic Gold ist ein beliebtes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-süß. Es wird noch produziert.

Ledrig
Orientalisch

toskanisches Ledertoskanisches Leder WeihrauchWeihrauch Bourbon-VanilleBourbon-Vanille WildlederWildleder HimbeereHimbeere AmberholzAmberholz SafranSafran JasminJasmin
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Hilfreiche Rezension 10
Daunenfeuer- Pudermix
"Geruchsverirrung" ausgeschlossen! SO WAS habe ich in der Form noch nicht gerochen. Einen so "puderweichen Daunenduft" , dennoch mit ordentlich würzigem Feuer unterm Hintern.
Ein "Orientale" allemal. Aber einer, den man nicht an jeder Straßenecke zu schnuppern bekommt.
Schon der Start erinnert an umherwirbelnde Daunen über einem gut gegerbten Stück Leder, ganz in der Nähe von einem gut geheizten Ofen. SAFRAN heißt das Geheimnis dieser "feurigen" Anmutung. Dazu noch die Puder von Zimt und zartem Jasmin und einem Hauch Iris. Das macht den ganzen Duft recht edel und reichhaltig. Unter der daunig-puderigen Oberfläche finden kleine Explosionen von amberig- vanilligen Holzbömbchen statt, die die warme Lederwürze umherwirbeln und für wohlwollende Aufmerksamkeit sorgen. Ganz im Hintergrund lugen immer wieder kleine Wölkchen aus Weihrauch hervor, die dem "Zimt-Safran-Ofen" zu entweichen scheinen. Nun haben sich auch die Daunen auf die weiche Wildleder- Unterlage gelegt, darunter eine edle, mit Vanilleschoten gefüllte Holzkiste. Ein schwer zu beschreibender Duft, bei dem auch ich nach Worten suchen muss, um ihm einen treffenden Rahmen zu geben. Darum außergewöhnlich! ;-))

Hilfreiche Rezension 3
Verbrannte Zuckerwatte auf Ledersofa
… so oder so ähnlich könnte man Oud 24 Hours Majestic Gold beschreiben.
Klarer orientalischer Wiederekennungswert mit Anklängen vom westlichem Mainstream.
Ich nehme hauptsächlich eine dunkle, Vanillenote wahr, die eine Liaison mit einem leicht künstlichen Leder eingeht.
Dazu etwas verbrannte Zuckerwatte und cremiges Softeis.

Diese Duftkombi gefällt mir ganz gut, hat sogar etwas verführerisches, aber ein allgemeiner Crowdpleaser ist es nicht.
Ich würde Oud 24 Hours Majestic Gold eher experimentierfreudigen Nasen empfehlen, die orientalische Gourmand Düfte mögen und mal eine neue Duftrichtung ausprobieren wollen.

Die Haltbarkeit ist mit 7 Stunden durchschnittlich, Sillage nicht raumfüllend aber in den ersten 2 Stunden gut wahrnehmbar.

Fazit:
Für um die 20€ bekommt ihr eine Menge geboten und könnt auch blind zugreifen.
Ich denke, die meisten werden von Oud 24 Hours Majestic Gold zumindest nicht enttäuscht sein!

Dennis1104
Da steckt der ein oder andere Duft gefühlstechnisch mit drin
Der Majestic Gold ist auf jeden Fall ein recht schöner Duft der zudem ein super Preis Leistungs Verhältnis hat. Das sind wir prinzipiell von den arabischen Häusern gewohnt.

In der Überschrift habe ich ja bereits etwas angedeutet.
Den ein oder anderen Duft bekomme ich hier ein wenig bis teils heraus. Damit gemeint ist der Stronger With You von Armani und der 1 Million von Paco Rabanne.
Der Majestic Gold riecht keineswegs gleich, aber hier und da sind gewisse Parallelen zu spüren.

Der Duft ist orientalisch süßlich, leicht ledrig, dezent bzw ein Hauch "dreckig", angenehm würzig und gegen Ende ein wenig holzig.

Der Majestic Gold startet direkt mit dieser orientalischen Süße, aber eine Art Süße die mich irgendwie an eine Mischung aus SWY und 1 Million erinnert. Relativ fix kommt auch das angenehme Leder dazu.
Das Leder wirkt hier und da evtl mal leicht rau, aber wenn man den gesamten Duftverlauf betrachtet ist es definitiv sehr gefällig eingearbeitet. Nebenher schwingt noch diese tolle Würze unter anderem durch das eingesetzte Safran mit.

Die Performance ist in Ordnung.
Er wird nach nicht all zu langer Zeit zwar hautnäher, aber was soll's.
Gerade für solche Preise die man meistens bei den arabischen Häusern bekommt, kann man da einfach nichts groß sagen.

1 Rezension
Sehr gut
Also ich hab mir den Parfüm blind gekauft und kann sagen das es brutal gut riecht am Anfang ist er eher frisch und langsam und langsam wird er immer ledrigen und süßer nach 1-2 Stunden rieche ich ein schön dominanter leder mit einer leichten Vanille und im Hintergrund diese himbeer Note es harmoniert so gut es ist einfach perfekt abgerundet und er ähnelt den stronger with you intensely nur das ich mehr Leder erkenne für den Preis aufjedenfall fall ist er wert wenn der Flakon leer geht hol ich mir auf jeden fall noch eins es ist zu gut nur das der Flakon meine Meinung jetzt nicht der schönste ist aber es zählt wie der Duft riecht

Manzoku
Den kenn ich doch oder nicht
Das Parfüm selbst war ein kompletter Blindkauf. Bei Lattafa Düften nunmal schwer die irgendwo zu testen aber so ist es nunmal. Bei diesem Parfüm war ich aber geschockt wie gut er war. Nachdem sprühen riechst du direkt den stronger with you intensely raus und das mit einem leichten Leder geruch im Vordergrund.
Die Ledernote ist im gesamten Verlauf mit dabei. Die süße hingegen ist am Anfang sehr viel stärker und lässt mit der Zeit immer mehr nach.

Der Leder im Mix mit leichtem vanilla gibt dem ganzen eine leichte verbrannte süße Note die mir wirklich gefällt. Einige Komplimente habe ich für dieses Parfüm bekommen.

Das Flakon im allgemeinen sieht wirklich sehr schön aus und der sprüher ist auch sehr gut aber naja man kann halt nicht den Inhalt sehen.

Die Performance ist wirklich gut mit diesem Ding. Ich kriege 6-8 Stunden auf Haut und auf der Kleidung sind es um die 2 Tage wo ich den duft riechen kann. Er projiziert am Anfang sehr gut aber schwächt sich nach 2 Stunden ab und dann riecht man ihn noch bei Armlänge.

Konst121Konst121 vor 3 Monaten
Setzt zudem kleine Rauchzeichen
von milchigen Himbeeren,
die aus Ferne blass erscheinen
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Puderleder-Safran-Rauch. Mit warmer Würze, Holz, Jasmin, ein guter "Orient" ist drin. Heißer Safran gegen Kälte, Vanille fürs Gemüt, güüt!
KC2503KC2503 vor 1 Jahr
Weihrauch,Leder und Vanille im perfekten Zusammenspiel.Die Himbeere ist für mich nicht bemerkbar.
SvenScentSvenScent vor 9 Monaten
Jugendlich aufdringlicher Auftakt, aber schnell ein sehr schönes karamellig-vanilliges Lederkissen...

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat Khususi (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Bint Hooran (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية