Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Allure Homme Sport mit viel Selbstvertrauen
Am Anfang habe ich es nicht geglaubt, nun habe ich in der lokalen Parfümerie den Allure Homme Sport aufgetragen, und daneben den Al Dirgham ausprobiert. Und tatsache - sie sind sich wirklich sehr Ähnlich. Es ist aber nicht eine einfache Kopie, der Al Dirgham hat ein Paar Asse im Ärmel.
Die Kopfnote des Al Dirgham ist erkennbar süßer und spritziger, mit Anklängen von Fanta. Beschrieben wird die Kopfnote hier als Tangerine, beim AHS ist es die Orange/Mandarine -- kann ich so 100% unterschreiben.
In der Herznote ist der AHS leicht floral mit einer Neroli die gut zur Kopfnote passt und leichter Pfeffrigkeit. Dagegen packt Al Dirgham die schweren Geschütze aus: Statt einer subtilen Neroli haben wir hier Maiglöckchen, Jasmin und eine starke Tuberose -- ein sehr gewagter Schritt, da es ja auch einige "Tuberose-Hater" gibt. Dazu hat man statt der leichten Pfeffrigkeit einen ganzen Lebkuchen mit Nelken und Zimt.
In der Basisnote sind beide Düfte vanillig-cremig, der AHS ist aber eher ambrig, der Al Dirgham eher moschusartig.

Alles in Allem ist der Al Dirgham ein sturer AHS mit viel Selbstüberzeugung. Leute die er anspricht werden ihn abfeiern, andere könnten sich beleidigt fühlen.

Durch seine intensivere Noten hält und projektiert der Al Dirgham länger, kann aber leicht synthetisch rüberkommen.

Der Preis spricht für sich selbst: 19 Euro gegen 110 Euro.

ELBrado
Was eine DNA ! Was ein Duft WAS FÜR EINE PREIS-LEISTUNG!
Ich bin ein extremer Missoni Wave und Chanel Allure Home Sport Fan. Durch ein Parfum Youtuber bin ich durch Zufall auf Al Dirgham gestoßen und was soll ich sagen... einfach nur WOOOW dachte ich mir, wo ich den zum ersten mal gerochen habe. Bei den Confidential Platinum war ich ja schon relativ erstaunt, aber der Al Dirgham hat wirklich ordentlich nochmals ein drauf gelegt. Mit gefällt die DNA wirklich deutlich besser als von all den anderen von mir oben genannten Düften. Der Dirgham legt nochmals so eine Kirsche oben drauf. Dann kommt noch der UNFASSBARE PREIS für diese HAMMER Qualität, allein nur der Flakon ist schon der Hammer...von Freunden und Familie gab es nur extrem gutes Feedback zu Al Dirgham. Einfach ein OG dieser Duft! Einer der Top 3 Düften in meiner gesamten Sammlung.

Ghazalian
so viele Komplimente von den Ladieeees...
Auf einer olfaktorischen Reise bin ich auf Ard al Zafaaran Al Dirgham gestoßen, einen Duft, der das Potenzial hat, das kultige Chanel Allure Homme Sport herauszufordern.

Vom fesselnden Auspacken bis zum Vergleich der Noten mit Chanels Angebot von 1975 entfaltet sich die Reise. Al Dirgham verführt mit Anklängen an Allure Homme Sport und Allure Homme Sport Extreme, ist aber kein Duplikat von Chanel 1957.

Hochwertige Komposition von Al Dirgham , wobei eine leichte Abweichung in der Süße während des Auftakts bemerkt wird. Mit einer Ähnlichkeit von 90 bis 95 % mit Chanel ist es ein Muss für Duftliebhaber.

Al Dirgham warnt vor unrealistischen Erwartungen und glänzt mit einer beeindruckenden Projektion und einem einzigartigen Auftakt, was ihm eine perfekte 10 von 10 Punkten einbringt. Diese Entdeckung, ergänzt durch eine denkwürdige Fitnessstudio-Sitzung, festigt seinen Platz in meiner Duftrotation.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Ard al Zafaaran Al Dirgham eine lobenswerte und erschwingliche Alternative zu Chanel Allure Homme Sport ist, was ihn zu einem fesselnden Fund für Duftliebhaber macht.

Rainero
...Sie haben ihr Ziel erreicht...
....der beste frische Orientale steckt in diesem gülden-geilen Flacon !

Wow! Bin hin + weg!

Da ich ja ein Riesen-Fan von schweren Orientalen aus den Emiraten bin...und ergo auch so einige besitze..habe ich mich dennoch immer wieder gefragt, ob die nicht auch "Frisch" können...
Und...
...sie können!!!
Der Al Dir Am (limited Edition) startet sehr frisch...mit (was ich so assoziiere) Mandarine,Zitrus....und schwengt dann gaaaanz langsam in eine leicht würzige Richtung...aber ohne diese Fruchtfrische je zu verlieren...
Mann...der wäre im letzten Sommer ein Signature gewesen...aber egal..
Hab blind 2 Stck. geordert....und " regrette rien" !!!! :-)))

Bin gespannt, wie er sich so jetzt im Herbst/Winter macht.....man(n) hat ja auch nicht IMMER Bock auf jahrezeit-übliche Wumms-Düfte...

Ich empfehle diesen Duft sehr gerne...
Für die Arbeit...fürs Gym ( jaaa..um die unsäglichen BaccaratRouge-Träger wegzuflanken.. die es wagen den beim Sport zu tragen!!).....und für eigentlich alle Gelegnheiten !!

Wenn ich mich damit nicht selbst belügen würde, würd' ich nun sagen: So! Kann aufhören, Parfums zu kaufen .hab für jeden Gemütszustand einen!

Aber Ihr wisst ja . 1 x angefixt...immer angefixt..:-))))
Ahoi,Ihr Lieben.

Basti87Basti87 vor 3 Monaten
Für Allure Homme Sport & Wave-Fans eine tolle günstige Alternative. Geht sehr in die Richtung. Hält gut und strahlt gut aus.
LambybravoLambybravo vor 2 Monaten
Wave,Allure HS Vibe,aber noch tiefer,fruchtiger.Sehr angenehm.Hält und strahlt prima.P/L genial.
AddyAddy vor 12 Monaten
Meine erstes Statement hier, weil der Duft mich so sehr an Missoni Wave in Zitrischer erinner mit dem selbigen cremigen drydown.. kaufen!
RaineroRainero vor 6 Monaten
Der frische Orientale! Kein Oud...kein Safran...einfach nur eine Zitrik mit Frucht+Wumms! Looooove!!!!!
FabiosoFabioso vor 7 Monaten
Am Anfang Zitrisch, stechend, synthetisch. Später leicht cremig süßer Obstkorb mit Zitrone und Ananas mit einer Prise orientalischer Gewürze

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية