Black Orchid 2006 Eau de Parfum

Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.8 / 10 1381 Bewertungen
Black Orchid (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Schwarze Orchidee”.
Gut kombinierbar mit Encre Noire (Eau de Toilette)
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote schwarze Trüffelschwarze Trüffel BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote schwarze Orchideeschwarze Orchidee LotusholzLotusholz blumige Notenblumige Noten fruchtige Notenfruchtige Noten
Basisnote Basisnote BalsamBalsam PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
Parfümeure
Videos
Bewertungen
Duft
7.81381 Bewertungen
Haltbarkeit
8.91181 Bewertungen
Sillage
8.51154 Bewertungen
Flakon
8.21123 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.3388 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

133 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauLohse

68 Rezensionen
FrauLohse
FrauLohse
Top Rezension 55  
Game over oder der unmögliche Duft.
Neulich im Douglas. Fachsimpelnd darüber, warum es den neuen Knot immer noch nicht vor Ort zu testen gibt, wird mein Blick in der hintersten, finstersten Ecke des sonst so gut ausgeleuchteten Geschäftes von mir bekannten Flakons abgelenkt. Kurz vor der Personaltür, hinten links. So einen Platz...
20 Antworten
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ponticus

43 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 59  
Meines Vaters neue Frau!
Meine Mutter ist vor ein paar Jahren verstorben, nach langer, schwieriger Krankheit wie es landläufig heißt. Sie hatte Krebs. Wie schwer es jedoch vor allem für meinen Vater war, wußte nur er allein. Lange hatte Paps danach mit sich und dem Leben gehadert, kam nicht mehr in Tritt, war lustlos...
39 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
DonJuanDeCat

2012 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 41  
Der schwarze Tod!
Okay, mein Titel hört sich echt brutal an. Aber ich kann nichts dafür. Denn dieser Duft IST brutal, jedenfalls für mich. Ich muss zugeben, dass ich nicht sehr viele Tom Ford Düfte ausprobiert habe. Aber die, die ich kenne, waren eigentlich ganz okay. Da gab es Grey Vetiver, was zwar nichts...
12 Antworten
4
Flakon
10
Haltbarkeit
9
Duft
Mydarkflower

62 Rezensionen
Mydarkflower
Mydarkflower
Top Rezension 37  
Zu dir oder zu mir?
Mal ganz ehrlich: Hätte ich mir nicht vorgenommen, mich Stück für Stück durch die Düfte von Tom Ford zu testen....ich hätte “Black Orchid“ nicht mal mit dem Ar... angeguckt. Ich finde diesen Flakon einfach nur stinkhäßlich. Ein unförmiges Etwas, gekleidet in Kunstfaserplissee, mit...
16 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
FioreMarina

28 Rezensionen
FioreMarina
FioreMarina
Top Rezension 41  
Put on Your Black Dress
Vielleicht wäre es ja sinnvoll gewesen, mit diesem Kommentar zu Black Orchid bis Halloween zu warten anstatt ihn mitten an diesem hellen, heißen Samstagvormittag zu verfassen, und das nicht nur, weil ich in der gleichen Zeit auch zum Baden gehen könnte. Oder vielleicht passt es gerade deshalb...
19 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

268 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Flanieren im Pariser Abend
Neonlichtsterne glitzern
Pastis im Bistro
Dein Lächeln, dein Duft verzaubern
Mon Amour
Diese Nacht gehört nur uns
30 Antworten
Edda32Edda32 vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Tropenhaus, nachts. Unsägliche schwülgrüne Finsternis. Schwarzwürgende Ranken narkotischer Nachtblüher wollen dein Fleisch. Neon: No way out
20 Antworten
BastianBastian vor 10 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mystisch und fordernd
Sexy und verrucht
Und doch Edel und nicht billig
Sie ist kein Spielzeug
Sie beherrscht die Kunst des Verführens
Top*
28 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Du sinnliche, dunkelblumige Prinzessin. Orientalischer Blütenkracher mit Harz und Rauch. Nicht nur für Sie. Strengt etwas an, doch hat was!
19 Antworten
SalvaSalva vor 4 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Komm mit
Zur Galaxie
Wo es dunkelt
Orchideensterne funkeln
Wir Trüffeln futtern
Balsam unsre Seelen streicheln
Nimm mich
Wie ich bin
23 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

76 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tom Ford

Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Beau de Jour (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme Parfum von Tom Ford Eau de Soleil Blanc von Tom Ford Ombré Leather Parfum von Tom Ford Amber Absolute von Tom Ford Oud Minérale von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Tobacco Oud Intense von Tom Ford Black Orchid Parfum von Tom Ford