Tobacco Oud 2013

Tobacco Oud von Tom Ford
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 701 Bewertungen
Tobacco Oud ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit La Yuqawam pour Homme
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
TabakTabak OudOud SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.2701 Bewertungen
Haltbarkeit
8.7633 Bewertungen
Sillage
8.2633 Bewertungen
Flakon
8.5623 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.4269 Bewertungen
Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 27.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

38 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ponticus

43 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 38  
Man(n) muß den Tabak mögen!
Tobacco Oud von Tom Ford ist ein kräftiger Tabakduft. Wer also den Tabak nicht mag, ist bei diesem Parfüm fehl am Platz. Natürlich ist unter den Duftnoten Tabak angegeben, dazu Oud, Sandelholz und Patchouli. Meine recht geringen Erfahrungen mit Oud haben mich dennoch eines gelehrt, das dieses...
31 Antworten
5
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension 0  
Parfüm, Plagiat oder Pleite?
Tobacco Oud gehört zu den Düften, die ich nicht richtig einordnen kann. Als ich ihn aufsprühte dachte ich sofort "das kennst du doch". Ich hatte das Gefühl schon X ähnliche, wenn nicht fast gleiche Düfte gerochen zu haben, es fiel mir aber auch keiner ein, den ich als Duftzwilling...
1 Antwort
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lumberjack

3 Rezensionen
Lumberjack
Lumberjack
Top Rezension 14  
Der selbstbewusste Alpha Einzelgänger
Nachdem ich damals OL16 von Tom Ford, Tuscan Leather und auch Oud Wood verfallen bin, habe ich nach reichlich Recherche eigentlich entschieden, dass ich nicht mehr bereit bin so viel Geld für Parfums auszugeben. Alternativen wie Rasasi LaYuqawam haben mir gezeigt, dass man für das halbe Geld...
4 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Cilly

33 Rezensionen
Cilly
Cilly
Top Rezension 16  
Aus der Finsternis - Der düstere Tom Ford
Tobacco Vanille war meine erste ganz große Liebe, seit ich die Nischendüfte für mich entdeckte. Ich war ihm von Anfang an verfallen und bin es heute noch. Fast hätte ich ihm zuliebe das Rauchen wieder angefangen... Meine Liebe zu ihm hinderte mich aber nicht daran, mich wieder und wieder zu...
4 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
GothicHeart

48 Rezensionen
GothicHeart
GothicHeart
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Scheinheiliger...
Man nehme 100 ml von 16 Jahre altem Lagavulin. In Ermangelung dieser Zutat greife man zu einer anderen alten rauchigen schottischen Singlemaltbombe. Sodann füge man 25 Gramm Craven, extra dunklen aromatischen Virginiatabak hinzu. Diesen Aufguß lagere man 2 Monate an einer versteckten dunklen...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

157 kurze Meinungen zum Parfum
NamiNami vor 2 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Pate. Schwarzer Anzug. Dunkler Ledersessel. Rauchende Zigarre. Glas alter Whisky. Brennendes Holz im Kamin leuchtet. Kaminzimmer dunkel.
0 Antworten
AchillesAchilles vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Kaminfeuer, Pfeifentabak, Bärenfell nach einem langen Tag mit Holzarbeiten. Phänomenale Animalik, 2 Sprüher reichen für Reichweite 1Fam.Haus
2 Antworten
LiebermannLiebermann vor 5 Jahren
Mit Oud Wood einparfümiertes Sakko im Zigarrenladen vergessen und am nächsten Tag wieder abgeholt! Für Tabakfans aber einen Versuch wert.
0 Antworten
EmphvticEmphvtic vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Brett! Holzig, whiskeylastig und enorm schöner Tabak. Hätte mir gewünscht, dass die Whiskeynote länger bleibt. Ansonsten wirklich top!
1 Antwort
Medianus76Medianus76 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wohlwollend und süßlich anmutender Tabak. Beherbergt eine nur rudimentäre und zahme Rauchkomponente. Gesamtbild ist dennoch gut abgestimmt.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

30 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tom Ford

Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme (Eau de Parfum) von Tom Ford Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Beau de Jour (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Eau de Soleil Blanc von Tom Ford Ombré Leather Parfum von Tom Ford Noir Extreme Parfum von Tom Ford Amber Absolute von Tom Ford Oud Minérale von Tom Ford Tobacco Oud Intense von Tom Ford Black Orchid Parfum von Tom Ford Mandarino di Amalfi Acqua von Tom Ford