Soleil Blanc (2016) Eau de Parfum

Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford

Soleil Blanc (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „weiße Sonne”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte
Herznote HerznoteJasmin, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteTonkabohne, Benzoe, Seychellenpalme

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.01.2019

Flakon 9.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Es ist die Karibik!
Mein dritter Kommentar zu einem TF Duft. Dieses mal soll es die weisse Sonne sein. Während ich Mandarino di Amalfi mit Orten wie Santorini oder Cinque Terre assoziiere, ist es die Karibik oder Französisch Polynesien an das ich denke wenn ich Soleil Blanc rieche. Aber anders als bei Santorini oder... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.5/10
Ein cremig-balsamischer, aber auch leicht schwüler Sommer
Soo,… ich schreibe nun über einen Tom Ford Duft, einer Marke, der sowohl verdammt gute Düfte anzubieten hat, als auch verdammt grausige! Äh, und natürlich auch „normale“ Düfte so zwischendurch :D „Oh nein!“, werdet ihr jetzt sagen! „Der wird wieder mal darüber erzählen, wie... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 10.0/10
"Bringen Sie mir die beste Flasche aus dem Keller,
...die beste.“, sagt Tom Ripley, einmalig gespielt von Alain Delon, in einer der letzten Szenen des ästhetischen Meisterwerks „Plein soleil“ („Nur die Sonne war Zeuge“), einer kongenialen Verfilmung des Romans „Der talentierte Mr. Ripley“ von Patricia Highsmith. Tom, ein eleganter,... Weiterlesen
Diese Sonne ist ein Raffaelo!
Auf der Suche nach einem duftenden Sonnenstrahl wurden an diesem trüben Tag meine Augen magisch von dem weißen Fläschchen angezogen. Mein erster Test eines Tom Fords – aus gutem Grund bisher vermieden, habe ich doch eben erst Creed-Parfüms entdeckt. Wenn jetzt auch noch eine Vorliebe für Tom... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Sommer ... Sonne ... azurblaues Meer!
Lange bin ich um den schönen Soleil Blanc herumgeschlichen, denn gefallen hat er mir schon aber die Haltbarkeit empfand ich als weniger toll ---> damals ;) Sommerfeeling hatte er mir aber schon damals in der kühlen Jahreszeit vermittelt. Bei einem tollen Soukdeal hab ich dann zugeschlagen... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 5.5/10
Kostspielige Seychellenpalme – keine Kokosnuss!
Als ich zum ersten Mal von Tom Fords „Soleil Blanc“ Wind bekam, war ich sofort besessen. Diese verheißungsvollen Beschreibungen… Sonnencreme… Tonkabohne… süß… pudrig… kann ich mir überhaupt mehr wünschen? Der Preis ist ja schon mal happig: circa 200€ – da spendet auch der... Weiterlesen
Ich rieche mich zur cote d´azur
Heute verfasse ich meinen allerersten Kommentar und dass, für diesen so zauberhaften Duft. Lange habe ich auf diesen Duft gewartet und war höchst erfreut, dass er endlich im Alsterhaus vorrätig war. Ein erste Aufsprühen und ich befand mich direkt an der cote d`azur. Ein leichter Wind umgibt... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Blüten-Tonka-Sonnencreme
3 Anläufe hat es am Samstag in Frankfurt benötgt um endlich das "weisse Gold" zu testen!!! Im Kobberger war's dann endlich soweit, ganz normal neben den anderen Flakons eingeordnet..kein Werbe-TamTam..das gefiel mir schon mal sehr gut! Die Lobeshymnen eilten ihm voraus..hatte fast... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 7.5/10
Spiel mir das Lied vom Tom
Das vermutlich Maßgebliche, aufgrund dessen eine Marke - sei es Parfum oder auch etwas ganz anderes - Anhänger und deren Treue zu gewinnen (und diese Treue zu binden) in der Lage ist, sind die Entwicklung und Pflege eines wiedererkennbaren Merkmals - einer Art Marken-DNA - das die Identifikation... Weiterlesen

Sommerhimmel vor 13 Tagen
Kokosmilchig-aquatische Sommermeeresbrise. "Beach Walk" - wer den einen hat, braucht den anderen nicht.+4
JetonToni vor 15 Tagen
Wunderschöner karibischer Duft der mich sehr an Azuree Soleil von Lauder erinnert. Es duftet nach teurer Sonnencreme. Flasche sehr nobel.+4
Parma vor 114 Tagen
Blasser, pudrig-stickiger Duft mit leicht sanftblumigem Sonnencremetouch. Sehr understated.+10
Verbena vor 160 Tagen
Sonnenlicht in Creme gegossen. Blütenatem breitgefächelt bis zum Tropenhorizont. Süß verträumt. Warm entspannt. Fernweh auf Haut und Haar.+14
Luxusqueen vor 6 Monaten
Start mit Sommer, Sonne, Südseefeeling.Leider kommt dann die stechende Seychellenpalme und verdirbt den schönen Auftakt.. die böse Tuberose?+2
ParfumAholic vor 6 Monaten
Strahlend blauer Himmel, eine weiße Villa unter Palmen mit Blick auf azurblaues Meer. In der warmen Luft der opulente Duft v. Weißblühern.+9
Ergoproxy vor 7 Monaten
Ein mir leider unangenehmer und monotoner Cremeduft mit einem durchdringenden Blüten-Akkord.+13
Kajsa5 vor 7 Monaten
schöner, zitrisch-cremiger Beginn. Jasmin schaut nur kurz vorbei, dann wird daraus sehr sahnige, foodige Bananen-Kokossahne. Mir zu viel.+7
Klarseherin vor 7 Monaten
An mir intensiv seifig und irgendwie schwül. Kann hier keine Sommerassoziation herstellen. Mag den gar nicht.+10
Shinry vor 7 Monaten
Bei mir wird die Kokosnote schwächer. Erinnert an einen Mix aus Kokosmilch und Mandelmilch. Die Mandel dabei vergleichsweise vordergründig.+3
Sanji vor 8 Monaten
angenehmer sommerlicher Kokosnuss Geruch aber meiner Meinung nach nicht unisex sondern nur für Ladies+4
TillDA vor 8 Monaten
Mein süss-cremiger Sommerbegleiter,
Tuberose gepaart mit Ylang-ylang, der Duft von cremiger Kokosnuss lässt mich in die Ferne schweifen :))+4
Yatagan vor 8 Monaten
Riecht nach 50er-Jahre Hollywood-Musical mit Südsee-Flair: süß, weiße Blumen, weißer Strand: Aloha! Das kann man als Kompliment werten.+22
Amylovesyou vor 9 Monaten
Wow...wird mich in diesem schweren Sommer stützen und begleiten. Sommerduft definitiv,aber er hat was schützendes,melancholisches,erdendes.+3
Miu4444 vor 9 Monaten
Ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Ein nettes Duftkokuswässerchen, mit so gut wie keiner Silage. Äußerst Körpernah. Für den Preis ?+5
Gschpusi vor 9 Monaten
Hm, anders als erwartet/erhofft. Milchige Eierpunsch. Tonkabohne u. Tuberose gedämpft. Ylang Ylang u.Jasmin? Wo? Zu teuer, zu langweilig.+5
Timekeeper vor 9 Monaten
Für mich ein wunderschöner Duft, den ich mir leider nicht zulegen werde..
Die H+S sind einfach zu schwach.. alternativ habe ich Creed VIW :)+2
Alöx vor 10 Monaten
Ein Duft, den ich immer mit Sommer und Sonnenschein verbinde. Ein leicht floraler Ylang mit einer unverwechselbaren Kokosnote. Sehr feminin.+7
DufterMann vor 10 Monaten
Meiner Frau heute bei dem warmen Wetter die Abfüllung geklaut und mich verdammt wohl damit gefühlt. :-) #Cremig #Kokos #Sommerfeeling+4
DuftJunkie83 vor 12 Monaten
Schnuppert für mich nach dem Eigenduft der Haut nach dem Sonnenbad + Sonnencreme mit etwas Kokos. Wundervoller Duft. Ein Liebling :).+2

• von Aventurin von Aventurin
  • von REALiZE von REALiZE
  • von Sirchelios von Sirchelios
  • von Amylovesyou von Amylovesyou

Beliebt Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford For Men (Eau de Toilette) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford White Patchouli von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Violet Blonde von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Italian Cypress von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous von Tom Ford