Ombré Leather Parfum 2021

Ombré Leather Parfum von Tom Ford
Ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

schwarzes Lederschwarzes Leder grüner Tabakgrüner Tabak holzige Notenholzige Noten IrisIris ZedernholzZedernholz indischer Jasmin-Sambac Absolueindischer Jasmin-Sambac Absolue Veilchenblatt Absolue Orpur®Veilchenblatt Absolue Orpur®

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne sind der Bullenreiter Bonner Bolton und das Model Linda Helena.

Wenig hilfreiche Rezension 16
Florales Leder für die Massen
Leder - auf den ersten Blick hin nicht massentauglich, oder ?

Im Gegenteil ! Dieser Duft ist trotz des Leders so gefällig und schön, er macht schon süchtig.
Er verdankt seine angenehme Leichtigkeit den "Blüten", also er ist blumig und holzig abgerundet. Ein untypischer Lederduft, der sogar Leder-Verabscheuern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann durch seine sanfte florale Süße.

Er ist weniger maskulin als sein Vorgänger und deutlich frischer. Er geht schon in Richtung unisex durch die floralen Beigaben. Das frisch-süßliche Veilchenblatt und die elegante Iris-Note mit holzigen Unterton machen diesen Duft deutlich versatiler, und sogar einsetzbar im Sommer. Durch die süße Veilchen-Leder Kombi bekommt man auch einen leicht fruchtigen Beerenakkord, wie man ihn schon von Düften wie "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" oder Tuscan Leather Eau de Parfum kennt, aber vergleichsweise unterschwellig & weniger süß (zum Glück !). Er ist nicht so kantig-würzig wie das Original und sehr smooth/rund. Florales Leder perfektioniert zu einem sinnlichen, selbstbewussten, modernen Immergeher. Sexy ! Seeehr sexy aber dennoch rund und hochwertig.

Haltbarkeit Top, Einzigartigkeit Top, vielfältige Einsetzbarkeit und preislich für die Marke im Internet auch vertretbar ! Man kriegt viel für das, was man zahlt. Ich würde zu den 100ml statt 50ml greifen, da die Preisdifferenz sehr gering ist im Internet. Genau so kann mein Auto (und ich !) oder ein Luxus-Lederwaren-Geschäft riechen. Seinen starken Wurzeln (Leder) treu, aber dennoch willkommen heißend (Veilchen,blumig-holzig).

Nachts im Garten
Ich muss zugeben, lange bevor das Parfum erschien, war ich stets zufrieden mit dem EdP. Besonders gut kam dieses auch bei meinen Mitmenschen an. Nun hats ein gekonntes Angebot doch noch veranlasst, mir ein solches zu besorgen. So tragte ich diese Symphonie aus schwarzen Leder, verspielten Blumen und süßen Hölzen, mit wenigen Sprühungen auf. Es erinnerte mich direkt an einen Spaziergang, nachts, in Paris, durch den 'Parc des Buttes-Chaumont'. Diese Harmonie aus moderner Frische, sensibler Sinnlichkeit und trotz dieser spürbaren, edlen Ledernote in solch federleichten Komposition, macht dieser Duft zu einer Reise in ganz vollkommener Offenbarung. Ich empfehle allen, die nach einem Signature Duft suchen, der sowohl im Licht als auch im Schatten seine Verträumtheit entfaltet. Für mich einer der gelungensten Düfte aus dem Hause Tom Ford. Diese Zerbrechlichkeit in einem doch als Leder klassifierzten Duft, machen ihn zu einem wahren Signature.

Jufax
Mein Einstieg in Lederdüfte !
Ich hatte in der Vergangenheit einige Lederdüfte getestet, unter anderem TF Tuscan Leather und Ombré Leather EdP. Begeistern konnten die mich nie, waren sie mir einfach zu intensiv. Nachdem ich nach Release des OL Parfums nur Gutes gelesen hatte, musste eine Abfüllung her und ich muss sagen: ich bin begeistert !
Die Kopfnote riecht für mich stark ledrig, nach etwa 10min klingt sie aber ab und es gesellen sich blumige und holzige Noten dazu. Die Mischung ist für mich sehr rund, das holzige wird ergänzt durch das weiche Leder, zu schwer wird der Duft nicht dank des blumigen Akzents. Insgesamt eine tolle Mischung, nicht aufdringlich und trotzdem besonders.
Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut, selbst 12h später ist der Duft noch hautnah wahrnehmbar.
Die Silage ist gut, ich trage aber eh sehr wenig auf da ich nicht möchte, dass mich der ganze Raum wahrnimmt.
Insgesamt für mich ein toller Duft der einzigartig und durchaus alltagstauglich ist, tragbar bei kühleren Temperaturen, im Sommer muss ich ihn erst noch testen.
Vielleicht mein neuer Signature !

Übertrifft das EdP deutlich
Mit dem EdP bin ich nie richtig warm geworden. Der Duft war mir nicht ausgewogen genug, das Leder zu dominant und vordergründig. Als hätte der Duftgott meine Gebete erhört, haben sie beim Parfum gefühlt alles besser gemacht.

Besonders die Jasmin-Blüte ist wunderschön in dieses Leder-Rauch-Bouquet eingebunden. Die Kombination aus Rauch/ Leder und den fruchtigen Noten lassen fast schon einen Gedanken an Whisky durchkommen. Das Florale verleiht dem Duft einen deutlich dynamischeren Charackter und dazu noch die Fruchtigkeit. Das macht den Duft für mich auch zu deutlich verschiedeneren Anlässen tragbar. Ich kann den Duft zu Business-Terminen, in der Freizeit oder zu schickeren Anlässen/ Festivitäten am Abend tragen und er passt immer zum Outfit. Für mich fast schon ein Allrounder.

ManInBlack
Sehr schöner Lederduft aber kein reiner Leder Duft man erkennt kleine feine unternoten die den Duft in meinen Augen viele andere Leder Düfte in den Schatten stellt er könnte locker mehr kosten null synthetisch sehr sauber und die Haltbarkeit also ich hatte den um ca 16 Uhr am handgelenkt zum testen getragen und am nächsten Morgen um 5 Uhr immer noch wahrgenommen der Duft bleibt eher linear kleiner Veränderungen kleinwenig süßer aber das macht den Duft überhaupt nicht schlechter mit einer der besten Tim ford Düfte

PinseltownPinseltown vor 2 Monaten
Mein narbig Ledergesicht
Im würzig Tabakrauch
Dein blumiglieb Lächeln
Im gebrochen Holzspiegel
Purple rain süße Liebesnacht
I´m a creep +
Medianus76Medianus76 vor 3 Jahren
Der ledrige Protagonist präsentiert sich weich, smooth, angepasst und recht harmlos.
Weniger süß und glattgebügelt im Vergleich zum Original
Etwas weicher als das EdP, aber ebenfalls nicht mein Fall. Veilchen, Leder und holzig-würziges Restrauschen. Alltagstauglich, wenn.....
ParmaParma vor 2 Jahren
Ombré Leather18 fast ohne süßlichen Jasmin. Dunkles, rauchig-würziges Rauleder. Durch warm-trockenes Holz angenehm aromatisch. Recht linear.
R3mt9R3mt9 vor 6 Monaten
Seelenloses Reißbrett-Leder schaut dich mit leeren Augen an. Ein süßsäuerliches Glanzbildchen auf Sperrholzrahmen fühlt sich maximal unwohl.

Beliebt von Tom Ford

Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Beau de Jour (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford Eau de Soleil Blanc von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Noir Extreme Parfum von Tom Ford Oud Minérale von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford