Black Orchid Parfum 2020

Black Orchid Parfum von Tom Ford
Black Orchid Parfum ist ein neues Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

schwarze Trüffel, Ylang-Ylang, schwarze Orchidee, schwarze Pflaume, Rum Absolue, Patchouli

Eingetragen von MonsieurZolo, letzte Aktualisierung am 02.01.2021.

SvenScent
Einerlei, Black Orchid bleibt Black Orchid!
Da es sich beim Black Orchid Eau de Parfum um einen meiner absoluten Lieblingsdüfte handelt und ich dessen Rezeption anhaltend verfolgt habe, weiß ich nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen Duftenthusiasten, dass auf die Veröffentlichung der Parfumvariante ziemlich gespannt gewartet... Weiterlesen

8000 Meter in die Unendlichkeit
Die höchsten Berge der Welt sind über 8000 Meter hoch. Davon gibt es ledlich 14 Stück, alle anderen sind weniger hoch, aber keinesfalls weniger schwierig zu besteigen. Auch bei Düften gibt es Duftpyramiden, die bei verschiedenen Kompositionen unterschiedlich hoch und verschieden nach unten... Weiterlesen

MichHMichH vor 22 Tagen
Selbstverständlich erwartet den Träger die typische Black Orchid-DNA. Das Parfum wirkt trotz mehr Rumschokolade angepasster. Schön!
Nico9425Nico9425 vor 1 Monat
Anfangs startet er mit viel Schokolade und geht dann in eine blumige Richtung. Er ist dunkler und würziger wie der normale.
WhyAgeWhyAge vor 1 Monat
Sehr dunkel und definitiv Unisex. H/S sind, wie von Tom Ford gewohnt, brachial. Mir persönlich zu viel Rum und zu schwer tragbar.
VelamintVelamint vor 1 Monat
So ist das mit den Düften, alles Geschmackssache. Für mich als Mann untragbar, dieses Blumenwässerchen.
LifeLife vor 2 Monaten
Für mich stärker, glatter, heller und runder als das EDP. Es ist viel tragbarer und weniger süße Anstrengung. Toll das der Duft folgte!
RaulskiRaulski vor 2 Monaten
Orchidee welche durch den Patchouli sehr dunkel und düster wirkt.
Etwas orientalisches hat er auch.
Für mich der maskulinste Black Orchid!
DeVitoHHDeVitoHH vor 2 Monaten
Sicherlich sehr natürlich und hochwertig gemacht, erinnert mich aber zu sehr an einen Blumenstrauß und mir daher zu blumig und kein Go to!
RorobinRorobin vor 3 Monaten
Im Opening viel Orchidee und Patchouli. Im Drydown dann sehr viel Ylang-Ylang, was den Duft wie eine Luxus-Körpercreme duften lässt. Unisex!
EboolasEboolas vor 3 Monaten
Tiefdunkel und wunderschön süß-würzig mit dezenter aber unglaublich interessanter Blume. Geiler Tom Ford in bezahlbar. Maskuliner als EDP.
FrauduftetFrauduftet vor 3 Monaten
Echt jetzt? So riecht es, wenn man Tapete von der Wand weicht. Der Abgang ist ganz nett. Zwischenzeitlich wollte ich ihn fast abwaschen.

von Conneryfan
von Conneryfan

Beliebt Tom Ford

Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Beau de Jour (Eau de Parfum) von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Ombré Leather 16 von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi Acqua von Tom Ford Vert d'Encens von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Amber Absolute von Tom Ford Tobacco Oud Intense von Tom Ford Oud Minérale von Tom Ford White Suede (Eau de Parfum) von Tom Ford