J1ndujun
J1ndujun

Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Stunden

Neue Kommentare

J1ndujunJ1ndujun vor 2 Tagen
Blood Orange - Aaron Terence Hughes

Blood Orange Ein Hauch von Sommer
Bisher bin ich nie wirklich warm geworden mit dem "Geschmack" von Aaron. Onyx ist mir zu animalisch, Boss Bastard zu stinkig, Ozone fühlt sich zu schwer and und eher wie eine Hautcreme, die einen erschlägt. Mit Amber Extreme kann ich ebenfalls...

J1ndujunJ1ndujun vor 9 Tagen
M7 Oud Absolu - Yves Saint Laurent

M7 Oud Absolu Splendid Zitrus Oud
M7 Oud Absolu war schon lange auf meinem Wunschzettel. Vor einigen Wochen war es dann soweit, dass ich mir den Duft ertauschen konnte hier auf Parfumo. In letzter Zeit suche ich die gesamte Palette an würzig frischen Düften ab, die vielleicht...

Neue Statements

Viking Viking - Creed - vor 9 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
"Underwhelming", würde der Brite sagen. Hyperfrischer Auftakt, würzig untermalt mit leichter süße und einem Hauch Holz. Kann man tragen.
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Günstiger, überraschend guter süß-orientalischer Oud-Duft. HB/S leider schwach, bei dem Preis darf man aber gerne zugreifen!
5.5
Duft
7
Flakon
Riecht für mich nach Autowerkstatt mit Handreiniger. Geht gar nicht.
1 Antwort
Blue Jeans Blue Jeans - Versace - vor 74 Tagen
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Der Duft meiner Jugend,
zeitverflossen, flüchtig und tüchtig,
frisch aber fruchtig.
Einst als Zuwendung,
bleibt nun die Erinnerung.
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Würziger Kardamom, süße Vanille, etwas Cremigkeit und eine erwachsene holzige Basis. Der OG war mir etwas zu süß, dieser ist genial! S/H top
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
6
Flakon
Zweischneidiges Schwert. Hyperfrisch mit Gf/Zitrus/Ambroxan, starke S/H. Gut. Aber weckt Erinnerungen an Zitrus-Kloreiniger. Schlecht.
1 Antwort
Mint & Tonic Mint & Tonic - Atkinsons - vor 125 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Frischer, leckerer Sommercocktail an einer Strandbar. Hölzerne Barhocker, neben mir Blumen als Dekoration. Leichter Wind. Herrlich.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Auf einem Bot mitten im Ozean. Frische Brise, Natur mit Vetiver und etwas Leder. Drydown mit Volumen. Imho sehr maskulin. Reizvoll.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Seriöser, frischer, maskuliner Duft. Dank Minze super Uplift. Im Herzen eine Sommerwiese. Zeder und Weihrauch untermalen die Komposition.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Sommer unterm Orangenbaum mit nem Cocktail in der Hand auf einer hölzernen Sonnenliege. Schöne, leichte Süße, frischer/spritziger Auftakt!

Pinnwand

DerDefconDerDefcon vor 14 Tagen
"Layton" war mir zum Beispiel viel zu jugendlich und gemessen am Preis zu beliebig. Vor allem war er laut... einfach nur laut. "Herod" gefällt mir da schon besser, haut dieser Tabakduft nicht ganz so auf die Zwölf und kommt nicht so überladen daher. Tabak ist aber allgemein ein weites Feld und ich muss mal gucken, was es da noch so gibt.
Gruß Max
DerDefconDerDefcon vor 14 Tagen
Nabend,
LE fand ich für eine gewisse Zeit sogar ausgesprochen gut. Irgendwann ging er mir dann aber gehörig auf den Keks, so wie es bei vielen Marlys der Fall war. Ich muss daher mal die nächsten Tage schauen, wie "Herod" sich so macht. Den finde ich nicht ganz so überladen.
Gruß Max
SalvaSalva vor 25 Tagen
Hi, ja das stimmt, Zeit ist ja allemal für deine WL :) Sind auf jeden Fall tolle Düfte dabei. Den Viking hast du dort auch stehen habe ich gesehen. Habe mir von dem und dem Royal Oud gestern Abfüllungen bestellt. Bin mal gespannt... :) Mit Parfums de Marly jedoch komme ich nicht zurecht bzw das Haus sagt mir einfach nicht zu. Kein Duft von Dorf hat mich überzeugen können. Ich mag Creed sehr, deren Düfte sind schon meins.
VG
AvelusAvelus vor 39 Tagen
Sehr netter Kontakt :)
Wünsche viel Spaß mit dem Duft!
SalvaSalva vor 41 Tagen
Guten Morgen!
Ich besitze ja den Heritage EdT und er gehört für mich persönlich auch zu den besten Herren-Düften überhaupt. Im Gegensatz zum EdP hat er noch etwas Tonka&Vanille i.d. Basis, sonst ähnelt ihm aber sehr. Beide sind aber wunderschön :)
VG
SalvaSalva vor 41 Tagen
Danke dir für den Besuch bei meinem Habit Rouge EdT-Kommentar, habe mich drüber gefreut! Ich lege dir die Marke Guerlain unbedingt ans Herz, ist eine meiner Lieblingshäuser überhaupt! Hab da noch keinen Duft getroffen, der mir irgwie nicht gefiel...
VG
FloydFloyd vor 41 Tagen
Joa, so ähnlich könnte man das beschreiben ;-) Danke für Deinen Besuch im Tempel. Liebe Grüße
Floyd
SalvaSalva vor 53 Tagen
Moin,
zu deiner Frage beim GreyVetiver EdP: Ja er ähnelt TdH in der Tat ein wenig. Aber GreyVetiver hat eine sanfte und pudrige Iris, die mitschwingt. Persönlich finde ich ihn eigenständig genug, um beide zu besitzen. Habe ja auch das EdT vom TdH, und habe sie nebeneinander mal gesprüht und verglichen. Und wenn man sie vergleicht, dann riechen sie doch verschieden, auch wenn beide ne starke Vetiver- Note haben. TdH ist im Opening etwas zitrischer und fruchtiger, GV hat gleich mehr vom Vetiver, mit der Iris danach, die ich wahrnehme. Aber er hat mich direkt super überzeugt und wird bei mir einziehen.
VG
SalvaSalva vor 55 Tagen
Hi, grüß dich!
Bzgl. Boss Bottled: Ja unbedingt auf der Haut testen, hatte ich auch sofort gemacht; dort riechen eig. alle Düfte nochmal etwas anders. Ich finde ihn auch deshalb so gut, weil er sich doch von den Vorgängern unterscheidet und in eine etwas andere Richtung geht, ohne dabei die typische DNA zu verlieren.
Viele Grüße
SalvaSalva vor 56 Tagen
Ich danke dir für das schöne Kompliment bei meinem BossBottled-Statement, freut mich natürlich sowas zu lesen! :) Bin aber auch gespannt auf dein Feedback, wenn du ihn dann getestet hast :)
VG