Cuirs Nomades

Sicilian Leather 2021

J1ndujun
20.04.2021 - 16:50 Uhr
6
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Im Café auf Palermo

Schlenderend durch die Gassen der sizilianischen Hauptstadt genieße ich meinen Kaffee. Blickend auf den Porto di Palermo an einem lauen Sommerabend. Der Duft blühender Zitrusbäume, zwischen Gassen malerischen Lederhandwerks lasse ich mich vor dem Teatro Massimo nieder und beobachte die Menschen. Unter Palmen durch Sonnenstrahlen erwärmende Hölzer gepaart mit fliegender Würze des Kardamom, gesellt sich ein Hauch Koriander, der Nasen umschmeichelnd wie eine weiche Ledercouch stützend italenischer Bergamotte verhilft das Orangen-Limietten Tandem durch die Straßen des Marktes von Ballarò zu heben. Etwas Zeder und Patchouli geben den byzantinischen Mosaiken Charakter. Als ich meine Sonnenbrille aufsetze, ein letzter Zitrusrausch bevor ich auf dem Mittelmeer dem Sonnenuntergang entgegen treibe. Ein sommerliches Meisterwerk.
0 Antworten