Opus XIV - Royal Tobacco 2022

Opus XIV - Royal Tobacco von Amouage
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.5 / 10 148 Bewertungen
Opus XIV - Royal Tobacco ist ein neues Parfum von Amouage für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist rauchig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote WeihrauchölWeihrauchöl ElemiharzElemiharz KardamomKardamom AnisAnis BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte
Herznote Herznote Tabak AbsolueTabak Absolue SüßholzwurzelSüßholzwurzel LavendelLavendel PrunolPrunol BockshornkleeBockshornklee OrangenblüteOrangenblüte OsmanthusOsmanthus RoseRose
Basisnote Basisnote WeihrauchWeihrauch PerubalsamPerubalsam BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum MyrrheMyrrhe BirkenteerBirkenteer TonkabohneTonkabohne Bourbon-VanilleBourbon-Vanille VetiverVetiver GuajakholzGuajakholz Assam-OudAssam-Oud MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.5148 Bewertungen
Haltbarkeit
9.1136 Bewertungen
Sillage
8.5134 Bewertungen
Flakon
9.3121 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.789 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 27.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
TristanKalus

91 Rezensionen
TristanKalus
TristanKalus
Hilfreiche Rezension 5  
23° nördlicher Breite
Verbunden durch ihre nationalen Schätze auf 23° nördlicher Breite. Präsentieren sich mit Tabak und auch Weihrauch, der Oman und die Insel Kuba von ihrer schönsten Seite. Vom Bockshornklee leicht überfordert, lassen sich die Botschafter nicht vorschnell ins Bockshorn jagen. Süßholzwurzel...
4 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Kaathi85

2 Rezensionen
Kaathi85
Kaathi85
14  
Gänsehautmoment!
Da ist sie, meine zweite 10er Bewertung - all in! Meine erste gab ich übrigens dem schönen Santal Nabataea. Und meiner zweiten 10er Bewertung widme ich meine zweite Rezension. Ja - mehr habe ich bisher nicht geschrieben, da ich eher schnell mal ein Statement tippe. So, nun zu diesem...
5 Antworten
7
Preis
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tosba

2 Rezensionen
Tosba
Tosba
Hilfreiche Rezension 5  
Gemütlichkeit braucht seine Zeit
Nachdem ich hier schon mehrere Jahre immer mal wieder mitgelesen und mir Inspirationen für den neuen Duft gesucht habe, habe ich mich jetzt auch endlich angemeldet. Und meine erste Rezension soll dann natürlich auch dem Duft gelten, der gerade "mein" Duft ist. Und es - so viel sei verraten - es...
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Burak46

67 Rezensionen
Burak46
Burak46
Hilfreiche Rezension 6  
FC Royal Tobacco
Wenn der Amouage Opus XIV die Manschaft ist, ist Weihrauch der Trainer. Maßgebend und bestimmend für das Team. Tabak & Anis sind Flügelspieler, sie sorgen für Nuancen und das es vorwärts geht. Die Vanille ist der Stürmer der Manschaft und macht vorne die Buden. Die Rose plus Lavendel und...
3 Antworten

Statements

37 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Der grün-würzige Tabak
Wurde zunächst in Anis-Lakritz getupft
Anschließend in süßlichen Harzen getränkt
Jetzt qualmt es dunkel-weihrauchig
30 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eher Royal Incense. Weihrauch spielt hier die Hauptrolle, Tabak und in der Basis Vanille noch bemerkbar. Der Rest rundet ab.
32 Antworten
SmoetnSmoetn vor 3 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Was für ein großer Wurf von Amouage. Der beste seit langem, in der Opus Reihe sowieso. Rauchig-süß. Anis und Basilikum geben einen tollen..*
13 Antworten
Silvana262Silvana262 vor 5 Tagen
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Bewundernswert! Harze+Harze+warmer Tabak+Würze+Wurzel+ Lavendel+Blüten+Harze+ Guajakholz+Balsam+ Weihrauchöl...H/S Extra.Unisex.Maskulin
19 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Traumschöner, milder Weihrauchduft mit würzigen süßem Tabak, leichter Fruchtsüße und einem Hauch Kaffee(?), alles perfekt abgestimmt, wow!
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
„Opus XIV - Royal Tobacco“ - Amouage erweitert bekannte Duftlinie
Die neueste Kreation des omanischen Dufthauses widmet sich dem Thema Tabak. „Opus XIV - Royal Tobacco“ ist eine duftende Reise entlang des Wendekreises des Krebses von Oman bis Kuba. Königlicher Weihrauch findet bei diesem Parfum eine Verbindung mit edlem Tabak.

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage Lyric Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Dia Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Homage von Amouage Epic Man von Amouage Memoir Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Dia Man von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Sunshine Man von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage