Enclave 2020

Enclave von Amouage
Enclave ist ein neues Parfum von Amouage für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Oman Perfumery vermarktet.

Julien Rasquinet

Kopfnote KopfnoteKardamom, grüne Minze, rosa Pfeffer CO2, Zimt
Herznote HerznoteRose Absolue, Patchouli, Weihrauch, Vetiver
Basisnote BasisnoteSaffiano™, Amber Xtreme™, Labdanum

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.03.2021.

Der Duft ist Teil der "Renaissance"-Kollektion.

Die ganze Pracht der Renaissance
Enclave; welch ein Name für ein Parfüm; unsinnig für mein Empfinden und als ob den Bestimmenden nichts anderes eingefallen ist. Hauptsache, irgendeinen ungewöhnlichen Titel zu benennen, um alle Aufmerksamkeit reißerisch zu fordern. Egal, was dabei herauskommt. Das war mein erster Gedanke, als... Weiterlesen

Ganz einfach: Minze - Kardamom - stechende, angesüßte Amber-Hölzer
Wenn es um Parfums geht, werden oft sehr konkrete Bilder als Inspirationsquellen beschrieben, sodass es letztendlich um mehr als nur eine Auflistung von einzelnen Noten geht. Bei diesem Duft bezieht sich Amouage auf die Enklave Musandam, dem nördlichsten Gouvernement des Omans, das von den... Weiterlesen

Enclave - der sehr Eigene im Fremden
Mein erster Amouage aus der Renaissance Collection. Mit „Wiedergeburt“ aus dem Französischen frei übersetzt, wird hier nochmal betont, dass man sich gern regelmäßig neu erfindet - Amouage geht seit einiger Zeit ziemlich neue, experimentelle Duftwege. Auch Enclave hat wenig... Weiterlesen

SmoetnSmoetn vor 2 Tagen
Wunderschönes Opening mit dem Zimt. Dann nur noch ausgelutschter Wrigley Spearmint. H&S sehr gut, hatte mir aber vom Duft mehr erhofft.
SamplyDSamplyD vor 10 Tagen
Dieser Duft ist echt Genial, doch warum so stark :( Duft 10, aber aufgrund der Haltbarkeit für mich nicht tragbar :/
AmourageAmourage vor 14 Tagen
Nach mehrwöchiger Enklave doch friedlich aufgenommen.
Willkommen in der Familie, Herr Green-Blue und danke für die Cola & den Kaugummi! ;)
DigitoxynDigitoxyn vor 14 Tagen
Amouaaaaageee! Was habt ihr getaaaaaaaan! Ein Spearmintkaugummi aus der Chemiefabrik! Aaaaarrrggghhhh!
Morsche84Morsche84 vor 19 Tagen
Das Minz opening hat was. danach nervt er wie Hölle und ich bekomme ihn Auch nicht abgewaschen. Kleidung ne Woche kontaminiert :-)
FuegoNero88FuegoNero88 vor 22 Tagen
Ohh du schöne dreckige Minze
Hellboy2503Hellboy2503 vor 22 Tagen
Richtig schön ungewöhnlich im Amouage Portfolio. Für mich von einer speziellen Frische und einer tollen Haltbarkeit. Ein Muss für mich!
HofnärrinHofnärrin vor 27 Tagen
Es grünt so grün, mitteldunkel, laut, dauerhaft und spannungsfrei und zum Trost gibt's ein Aspartam obendrauf...
ManiinManiin vor 1 Monat
Extrem scharfe und stechende Minze, die sehr sehr gut projiziert, gefällt mir mäßig, Leuten im Umfeld teilweise sehr gut
SescuseSescuse vor 1 Monat
Das Zimt-Minz-Puder in der Kopfnote ist ganz schön, doch schon nach 10 Minuten nur noch süßer Brei auf Kunstholz. Leider uninteressant.

von Boban
von Boban
von VentoAureo
von VentoAureo

Beliebt Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Interlude Man 53 von Amouage Lyric Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Dia Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Memoir Man von Amouage Epic Man von Amouage Homage von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Interlude Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Journey Man von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Sunshine Man von Amouage Beloved Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage