Marilyn25
Marilyn25

Deutschland Deutschland Aktiv vor 19 Stunden
Marilyn25Marilyn25 Neuentdeckung: L'Heure Bleue von Guerlain finde ich himmlisch! vor 50 Tagen

Neue Kommentare

Marilyn25Marilyn25 vor 45 Tagen
Shalimar (Eau de Parfum) - Guerlain

Shalimar (Eau de Parfum) Liebe auf den zweiten Blick
Zu Shalimar ist schon viel gesagt worden, doch auch ich muss nun meinen Senf dazugeben, denn ich bin diesem Duft verfallen. Ich habe mir diesen Duft aufgrund der guten Bewertungen hier und der Duftpyramide blind gekauft. Beim ersten...

Marilyn25Marilyn25 vor 60 Tagen
Mon Paris (Eau de Parfum) - Yves Saint Laurent

Mon Paris (Eau de Parfum) Parfums testen zu Zeiten des Corona in den USA: Mon Paris von YSL
Mon Paris gehört zu den Düften, die ich unbedingt mal testen wollte, da eine liebe Parfuma so von ihm geschwärmt hat. Besagte Parfuma wird wissen dass ich sie meine, wenn sie das hier liest ;) Im Kaufhaus...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Das bessere Gucci Bloom: duftig, zart, sauber. Cremig-weiche Tuberose auf fluffigem Moschusbett. Wie eine zarte Wolke am Frühlingshimmel.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Sillage
8
Flakon
Pistazie und Karamell gut wahrnehmbar, sehr lecker und sexy. Mir aber etwas zu süß. Ich bekomme Durst! Eher ein Herbstkandidat wg. der Süße.
1 Antwort
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Ein Traum! Sanfter Irispuder, butterweiches cognacfarbenes Leder und Bernstein! Riecht w. e. Designer Lederwarengeschäft m. edlem Raumduft ♥
4 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Rauchiger Balsam & feinwürzige Vanille. Ein Gefühl wie im Wald. Blumen kaum wahrnehmbar. Und ich verneige mich vor diesem Klassiker.
2 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Prickelnder Auftakt mit Erdbeere und Himbeere, blumiges Herz, leicht synthetische Basis. Süß, elegant, jugendlich. Schwer einzuordnen.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Saftige Birne mit Melone untermalt von sommerlicher Tiaré und schmelzender Kokosmilch. Frauenpower pur, soo feminin! Und die Sonne scheint!
1 Antwort
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Zitronenfrische, die bei mir *leider* Anklänge an Toilettenreiniger entwickelt. Ansonsten ein schöner Sommerduft. Empfehle das LB Intense!
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Guave, ich rieche Guave. Fruchtig-süß doch frisch. Mir aber zu girly. Kaiserin? Eher Prinzessin Lilifee.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zitrone-grüner Apfel mit leichter Süße untermalt - Sommerfeeling pur! Frisch & sexy. Und den Männern gefällt er!
1 Antwort
9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Warm, weich, feminin und SÜNDHAFT!!! Hauptsächlich Vanille-Mandel mit einem Hauch Tuberose. Geschaffen für eine Femme Fatale. Grandios!
4 Antworten

Pinnwand

SalvaSalva vor 45 Tagen
... ok verstehe, und mit dem Abschluss stehen dir denke ich ohnehin viele Türen offen :) Japan klingt aber auch sehr interessant. Hast du denn irgendeinen persönlichen Bezug zu Asien? Weil du ja auch diesen Studiengang ja gewählt hast...
Ja teste ihn gerne aus, glaube wegen Rihanna ist er in den USA sicherlich sehr beliebt :)
Also ich bevorzuge am meisten französische Häuser, weil mir deren Düfte am meisten zusagen und Guerlain ist mit Hermès vllt. mein Lieblingshaus. Aktuell von Guerlain würde ich sagen der Habit Rouge EdT, das war sofort Liebe auf den ersten 'sniff'. Dieses Opening ist wirklich 'to die for' :)) Und der Restverlauf auch mega schön... Aber alle anderen mag ich auch sehr und ich möchte sie nicht mehr missen. Ich kaufe mir auch nur noch Flakons, die mich sofort vom ersten Moment an begeistern. Andernfalls wird meine Sammlung zu groß und das möchte ich vermeiden :D
Hast du denn einen Liebling von Guerlain oder generell Lieblingshäuser?
LG
SalvaSalva vor 45 Tagen
Hi Marilyn! :)
Ja dein Studienfach hört sich sehr interessant an... Und hast du vor nach dem Master nach DE zurückzukehren?
Den Shalimar habe ich auch schon paar mal getestet und finde ihn sehr gut. Generell mag ich all diese älteren Klassiker von Guerlain sehr. Bowdacious kenne ich noch nicht, muss ich mal testen. Ich habe zuletzt auch den Love don‘t be shy von Kilian getestet und finde ihn toll; selber tragen würde ich ihn zwar nicht, aber an einer Frau würde ich sie vernaschen wollen :P
Der soll wohl Rihanna‘s Lieblingsduft sein wie ich gelesen habe... Kennst du den? Würde gerne mal deine Meinung zu dem hören :)
LG
BlödelBlödel vor 45 Tagen
Ja.. Frau Rosenthal wird mir immer in Erinnerung bleiben. Manchmal ist es seltsam, dass einem manche Menschen ewig in Erinnerung bleiben. Freut mich sehr, dass Dir mein Kommentar und Shalimar gefällt. LG Claudia
SalvaSalva vor 46 Tagen
... klar darfst du das! :) Ich habe nach meiner Ausbildung noch Gymnasial-/Gesamtschullehramt studiert und habe nun vor im November ins Referendariat einzusteigen. Und welches ist dein Fach? Machst du denn dein komplettes Studium dort?
Ah verstehe, macht ja für dich mehr Sinn deine Proben in den USA zu bestellen :)
Ich finde hier die Möglichkeit eh toll ausgiebig testen zu können, denn viele Düfte gibt’s ja in irgwelchen Läden überhaupt nicht.
Habe nämlich durch den Souk sehr viele enttäuschende Blindkäufe vermeiden können...
LG
SalvaSalva vor 46 Tagen
... ach das ist ja cool! Ich hab auch studiert, war aber während meiner vorherigen Ausbildung für 'ne Zeit in Frankreich gewesen. So eine Auslandserfahrung ist immer toll, man erweitert seinen Horizont und lernt sich selber noch besser kennen... Bestellst du denn eig. deine Abfüllungen immer aus Deutschland? Wie lange dauert es idR, bis sie bei dir sind? :D
LG
SalvaSalva vor 46 Tagen
Hallo liebe Marilyn,
vielen Dank für deinen Besuch beim California Rêverie! Der ist wirklich mega schön, ich trage ihn aktuell am meisten und in den letzten Tag nur noch. Glaub der wird dir definitiv gefallen!
Wenn’s nicht zu persönlich ist, würde ich dich gern fragen, ob du in den USA lebst oder nur temporär dort bist? Weil mir schon paar mal aufgefallen ist, dass du geschrieben hast, du seist halt dort :)
Liebe Grüße
PrimelPrimel vor 47 Tagen
Liebe Marilyn, zunächst einmal ist L‘heure bleue ein Meisterwerk! Daran gibt es nichts zu rütteln. Mein Mann mag generell „ältere Düfte“ an mir nicht (aber das ist eine ganz persönliche Geschmacksfrage), aber auch er konnte gegen den Duft nichts Negatives vorbringen :D Ich glaube eher, dass die Leute heutzutage einen solchen Duft weniger erwarten und deswegen nochmals hinschnüffeln :), damit sticht man jedoch aus der Masse heraus und zeigt Persönlichkeit, was ich gut finde.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Duft!
Schönen Tag und liebe Grüsse
SalvaSalva vor 49 Tagen
Hallo Marilyn,
vielen Dank für deinen Besuch und Kompliment zum Dahlia Divin EdP. Deine Freundin hat dann einen sehr guten Geschmack ;) Ich habe ihn nun paar mal testen können und gleich beim ersten sniff hatte ich diese Assoziation; ein sehr filigraner, feiner und zarter Kuschelduft. Mag ihn sehr und würde ihn als Mann selber tragen :)
Liebe Grüße
SchatzSucherSchatzSucher vor 52 Tagen
Guten Morgen
oh ja, L'Heure Bleue ist grandios. Ich habe selbst das EdP und vor kurzem konnte ich das Extrait kennenlernen. Das ist wahrhaft göttlich.
Liebe Grüße
SchatzSucherSchatzSucher vor 52 Tagen
Hab vielen Dank für deine Antwort zum Shalimar-Kommentar, darüber freue ich mich sehr.
Ein ganz besonderer und ausgesprochen schöner Duft. Ich bin der Marke Guerlain ja von jeher sehr zugetan. Und wenn ich mir deine Vorlieben anschaue, dürfte dir der Duft auch gefallen.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Sven