Miss Dior Blooming Bouquet 2023 Eau de Toilette

Version von 2023
Miss Dior Blooming Bouquet (2023) (Eau de Toilette) von Dior
Ein neues Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

DuftwickeDuftwicke süditalienische Bergamottesüditalienische Bergamotte
PfingstrosePfingstrose Damaszener-RoseDamaszener-Rose
weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Schauspielerin Natalie Portman.

Justinexst
Erst die Euphorie und dann …
Ich kann gar nicht beschreiben, was eigentlich mein Problem mit diesem Duft ist. Immer, wenn ich am Flakon schnupper oder es probehalber aufsprühe, finde ich das blumige und erfrischende so wunderbar! Gepaart mit der leichten Süße könnte man meinen, es wäre der perfekte Alltagsduft. Nicht zu aufdringlich oder laut. Aber einfach da. Und trotzdem. Sobald ich ihn ein paar Mal öfter auftrage, habe ich wörtlich die Nase voll davon, ist er mir wahrscheinlich doch einfach nur eintönig. Für mich ist Blooming Bouquet einfach „nett“, mehr aber auch nicht.

ICH BIN
ICH BIN...
...nicht, laut, raumfüllend, kein Nischenduft der in aller Munde ist...
Von einem Gourmand, bin ich Meilenweit entfernt, ein Aquate, ...erst recht nicht

ICH BIN...
...lieblich, zart, ein Duft aus feinen Blüten. Auf den ersten Blick weder aufregend noch
modern – gleichzeitig so klar, rein und zart, wie es selten ein Duft ist – das macht mich so einzigartig.

zeitlos – kostbar – rein – zart

Sprüh mich auf, so oft es Dir, meiner Trägerin nötig erscheint. Dann habe ich für meine Konsistenz eine gute Haltbarkeit, ohne überladen zu sein. Ich dufte wie eine exquisite Bodylotion, die Dich, meine Trägerin umhüllt. Das ganze Jahr belgleite ich Dich, unabhängig von Jahreszeiten, Temperaturen, Wetter und Räumlichkeiten.

ICH BIN

Frühling und die Leichtigkeit des Seins
Bei Karstadt schnüffelte ich mich vor ein paar Wochen uninspiriert durch die Parfumabteilung. Von den beratenden Parfumdamen halte ich mich sonst lieber fern, um die Düfte in Ruhe auf mich wirken zu lassen. Nachdem ich durch vieles Altbekanntes und Neues durch war, erregte ein Stand mit zig rosafarbenen Flakons meine Aufmerksamkeit. Rosa ist so gar nicht meins und die Aufmachung versprach von Ferne quietschsüße Barbie Blumigkeit..und dahinter wirbelte auch noch eine Verkäuferin rum. Na gut, was solls, ran an den Tresen und das erhöhte und vermeintliche neue Parfum geschnappt, Miss Dior mit Schleifchen, aha, erst mal auf einen Teststreifen gesprüht, der erwartungsvollen Dame gedankt und ab um die Ecke.
Frühling. Frisch. Sonnenstrahlen. Leichtigkeit.
Moment, das kann nicht sein.
Ich drehte meine Runde weiter durch die Accessoires. Doch ständig musste ich ungläubig an dem Teststreifen schnuppern. Uff, riecht das toll, so leicht und frisch, das hätte ich nie erwartet. Aber was war das jetzt eigentlich? Also zurück zum Stand. Blooming Bouquet, ja der Name passt. Und schon hatte mich die Verkäuferin am Wickel und sprühte meinen Schal ein ("Bitte nur ganz wenig"), mit 3 große Hüben..ARGH. Ich dankte ihr trotzdem und taumelte davon. Erst mal an die frische Luft. Der eigentlich leichte Duft war jetzt überbordend, verdammt. Im Auto knallten mir die Blumen um die Ohren, Fenster runter, kalt, egal, Kopfschmerzen bahnten sich an.
Den Schal trug ich trotzdem täglich und konnte mich kaum satt riechen. Der Geruch wurde leichter und angenehmer und hielt tagelang.
Jetzt vermisse ich ihn. Ich will Frühling und zwar jetzt!
Proben sind bestellt, ich muss ihn weiter testen. Aber dezent.

Wenn dürfte eine Farbe hätten, wäre diese hier Pastellrosa
Ich hatte gerade die Gelegenheit, diesen Duft im Vergleich zu seinem Vorgänger zu testen.

Er riecht sehr gut, blumig, frisch und hat etwas Prinzessinnenmäßiges. Der Duft ist sehr leicht, und man fühlt sich ein bisschen, als hätte man eine Blumenwolke aufgetragen. Ich bin mir fast sicher, dass dieser Duft niemals jemandem negativ auffallen würde. Für das Büro und den Alltag mit Sicherheit perfekt, dann nicht zu aggressiv. Ich mag diese Version lieber als die Version vorher, von der ich einen Flakon hatte besaß.

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Solche Blumendüfte leveln mein Glückskonto ganz schnell nach oben. Rosa-frisch-rosig und sauber, nicht zu süß, einfach fabelhaft. Love!
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
Sommerlich frische Heiterkeit im Bauerngarten zwischen Wickenspalieren und Pfingstrosenzauber: Lächeln und Träumen mit Rosenblüten im Haar.
BratuchaBratucha vor 1 Jahr
Ein schöner zart floraler Duft. Sehr feminin und jung verspielt. Farbe wäre rosa passend zum Flakon. Alltäglicher Begleiter für warme Tage.
Kajsa5Kajsa5 vor 1 Jahr
der erste der Reihe, der mir richtig gut gefällt. Grapefruitige herbe, frische Bergamotte fein vermengt mit hellen Pfingst-und...
OrangixOrangix vor 1 Jahr
wie der alte BB, aber sanfter. die störende Synthetik ist endlich weg. dafür auf der haut mehr Blume als vorher

Weiterführende Links
„Miss Dior Blooming Bouquet“ feiert im Jahr 2023 ein weiteres Comeback
Der beliebte blumige Duft „Miss Dior Blooming Bouquet“ des französischen Labels Dior erlebt ein Comeback in einer neuen Version, nachdem er in der Vergangenheit bereits mehrfach neu aufgelegt wurde.

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior