Eau Sauvage Parfum 2017

Version von 2017
Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 55 in Parfums für Herren
8.4 / 10 626 Bewertungen
Eau Sauvage Parfum (2017) ist ein beliebtes Parfum von Dior für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „wildes Wasser”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte OrangeOrange
Herznote Herznote Lavendel AbsolueLavendel Absolue HedionHedion WildblumenWildblumen
Basisnote Basisnote VetiverVetiver philippinisches Elemiharzphilippinisches Elemiharz LabdanumLabdanum SternanisSternanis ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4626 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4580 Bewertungen
Sillage
7.8577 Bewertungen
Flakon
8.4588 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.9253 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

28 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 41  
Das würzige Wasser, nach dem 2012er wahrhaftig zur Perfektion gebracht
Ja, im Vorbeigehen im Urlaub im Harz (nach einem exzellenten Essen im Restaurant in Wernigerode, in dem George Clooney seinen 52. mit Bill Murray und Matt Damon gefeiert hat) sprühte ich mir Diors Neuauflage des vor 5 Jahren erschienenen "Parfums" auf, welches ich damals wiederum im Moselurlaub...
11 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 29  
Aller guten Dinge sind drei!
Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass sich Diors nervöser Reformulierungsdrang an der Parfum-Version von Eau Sauvage nun endgültig abgearbeitet hat. Die dritte Fassung innerhalb von nur fünf Jahren – ouf, ça suffit maintenant, Mr. Demachy! Aber getreu dem Sprichwort ‚aller guten...
7 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Smoetn

36 Rezensionen
Smoetn
Smoetn
Top Rezension 22  
Der Endowment-Blindbuy-Effekt
Ein weiterer Blindbuy…eigentlich wollte ich dies doch nicht mehr tun. Aber was machen, wenn man von der Parfumbeschreibung angetan ist und man keine Möglichkeit hat, einen Duft in der Parfümerie zu testen. Und wenn es dann noch ein gutes Angebot gibt, dann schlägt man eben zu :) Allerdings...
6 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Flaconist92

13 Rezensionen
Flaconist92
Flaconist92
Top Rezension 17  
Von dem "Wilden", der kam und nicht mehr gehen wollte
Zunächst muss ich sagen, dass ich dieses wunderbare Parfum als Blindkauf erworben habe. Nicht vorher probiert und keine Probe gehabt. Ich wollte mir noch einen holzigen Duft zulegen, den man gut und gerne das ganze Jahr über tragen kann. Da ich großer DIOR-Fan bin, habe ich (auch in Folge der...
3 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
AndreasK

39 Rezensionen
AndreasK
AndreasK
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Kastration
1. Ich habe nun, aufgeschreckt durch den unten stehenden Kommentar von Chevalier, die 2017er Formulierung getestet und schließe mich seinem Urteil an. Die 2012er Formulierung war eine Urgewalt, schwer, rauchig, opulent bis an die Grenze zu drückend. Die 2017er Formulierung hat zwar noch das selbe...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

141 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 9 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Elegant legerer Anzug
Haar zitrusholzig geölt
Harzgrün treuer Blick
Schelmisch lavendelblumiges Lächeln
I´m just a Gigolo
Everywhere I go
35 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nichts geht über die Ursprungsversionen von Eau Sauvage, aber wenn schon Parfum, dann lieber das als der Vorgänger: Harz, Bergamotte; erdig.
8 Antworten
SalvaSalva vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Absolute Weltklasse
Herausragend
Top 5 Kandidat
Einer dieser 10er
Wird immer bei mir sein
Frisch, zitrisch, holzig
Für’n Mann von Welt
20 Antworten
TurandotTurandot vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Mittel für aufrechten Gang, wenn die Schultern mal wieder hängen wollen. Energetisch, gradlinig und dabei elegant auch für *innen.
5 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Duft
Auch der ist schön. Der Minzfrischere und Grünere von beiden. Mir fehlt hier ein bisschen die sinnliche Tiefe, aber klassisch, zeitlos, gut!
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

31 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Ambre Nuit von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Poison (Eau de Toilette) von Dior J'adore L'Or (2017) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Miss Dior (Eau de Toilette Originale) von Dior Dior Homme Intense (2007) von Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior Dior Homme (2005) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Bois d'Argent von Dior Sauvage Elixir von Dior Miss Dior (1947) (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior