Habit Rouge 2003 Eau de Parfum

Habit Rouge (Eau de Parfum) von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.3 / 10 455 Bewertungen
Habit Rouge (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist zitrisch-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „roter Frack”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote NeroliNeroli JasminJasmin
Basisnote Basisnote LederLeder OudOud VanilleVanille PatchouliPatchouli
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.3455 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2372 Bewertungen
Sillage
7.4369 Bewertungen
Flakon
7.4371 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.096 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

26 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Naaase

109 Rezensionen
Naaase
Naaase
Top Rezension 26  
Der "Habit Rouge-Mann" steht für höchste Eleganz
Der "Habit Rouge- Mann" steht für höchste Eleganz... Auf der Internet-Seite von Guerlain findet sich folgende (kurze) Beschreibung: "Als Hommage an den Pferdesport entwickelte Jean-Paul Guerlain 1965 den ersten orientalischen Herrenduft der Geschichte. Der Name Habit Rouge...
3 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
SchatzSucher

107 Rezensionen
SchatzSucher
SchatzSucher
Top Rezension 32  
Die köstliche Zitrorange mit dem gewissen Etwas
Momentan bin ich ja recht viel bei Guerlain unterwegs. Kein Wunder, kommen bzw. kamen aus dem Haus doch viele schöne Duftklassiker. So auch Habit Rouge. Es ist ja doch ein recht eigenwilliger Duft, der sich nicht unbedingt jedem sofort erschließt. Oder manchem erschließt er sich auch gar...
18 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 34  
Das etwas andere Habit Rouge
Was ist der Unterschied zwischen Eau de Cologne, Eau de Toilette und Eau de Parfum? Nun, mit Duftkonzentration, damit auch Haltbarkeit und Intensität soll es zu tun haben. Doch grau ist alle Theorie, und geschützt sind diese Bezeichnungen nicht. Wenn wie im Fall von Habit Rouge bereits das...
5 Antworten
10
Duft
UniqueCherie

8 Rezensionen
UniqueCherie
UniqueCherie
Top Rezension 28  
„Es ist so flauschig – ich werd wahnsinnig!“ …
…heißt es im Film „Ich, einfach unverbesserlich“ und genau das dache ich auch, als ich Habit Rouge EdP das erste Mal aufsprühte. Den Auftakt könnte man als eine „Eau de Shalimar Intense-Version“ beschreiben. Leicht säuerlich durch Bergamotte und Zitrone, aber nicht wirklich...
15 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
DieNase

169 Rezensionen
DieNase
DieNase
Top Rezension 24  
Fluffiges Zitronenbaiser
Voilà der gestern versprochene Kommi: Ich glaube, meinen Ersttest von Habit Rouge EdP in Frankreich habe ich irgendwo in meinem Blog schon mal erwähnt. Damals hatte ich ihn neben mehreren anderen Düften, u.a. so Hämmer wie Bel Ami, recht kurz angetestet und war irgendwie enttäuscht....
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

55 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Monsieur im roten Frack
Sitzt am Seineufer
Vanilleblumen treiben vorbei
Er träumt von der Eleganz edler Aromen
Sonnenwarmer Zitronen-Orangen
35 Antworten
FoxearFoxear vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erhabene Orangen, ein freudiger Tanz
auf meiner Haut, frischer Glanz
Es folgt dezente Stille,
von eleganter Vanille
15 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Stark saure Zitrusfrüchte
WC Enten rein weiße Blüte
Über die erdige Patchroute
Versaut sind Lederschuhe
Ab zum Schuhsalon
Nicht meins Pardon
16 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Von den eingefetteten Lederstiefeln perlten die Zitrustropfen ab und fielen in eine weiche Puderschicht. Sehr charmant!
10 Antworten
NorleansNorleans vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Nichts für mich. Die gepuderte Zitrone klappt mir die Fingernägel hoch! Wir werden leider keine Freunde, Du Folterknecht, Du frischer.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Habit Rouge (Eau de Parfum)

Dannyboy in Herren-Parfum
PS: Ist Eau de Parfum Spray Sublime dasselbe wie das normale EdP?

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain