Aqua Allegoria Mandarine Basilic 2007

Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.8 / 10 664 Bewertungen
Aqua Allegoria Mandarine Basilic ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Soleil Blanc (Eau de Parfum)
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BitterorangeBitterorange ClementineClementine EfeuEfeu Grüner TeeGrüner Tee NeroliNeroli
Herznote Herznote BasilikumBasilikum KamilleKamille MandarineMandarine PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote AmberAmber SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.8664 Bewertungen
Haltbarkeit
6.1544 Bewertungen
Sillage
5.7527 Bewertungen
Flakon
8.5520 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.9201 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

31 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
FlirtyFlower

77 Rezensionen
FlirtyFlower
FlirtyFlower
Top Rezension 46  
Aschenputtels Vermächtnis
Prolog „Und als die Engel der Finsternis über uns wachen, zieht ein Sturm auf. Ein Sturm, mit dessen Konsequenzen wir niemals gerechnet hätten.“ Zitat aus der Serie „Das Kind“ Donnerstag, 23. Januar 2020 Heute ist der Tag gekommen. Der Tag, an dem das Fass übergelaufen ist. Ich bin es...
20 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 42  
Es gibt nur zwei Probleme
Im vergangenen Jahr – es dürfte sich um die Vorstellung von Teazzurra gehandelt haben - hatten sich die Damen am Guerlain-Stand im Alsterhaus mächtig Mühe gegeben, die Präsentation aufzuhübschen. Die „Grande Dame der Standbesatzung“ hatte zu einigen zutatenmäßig dafür geeigneten...
20 Antworten
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Medusa00

766 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 27  
Keine Pampelmusen, Herr Müller!
In einem noblen Restaurant in Paris ist ein kleiner, zappliger Mann der Chef. Sternekoch und Oberkellner zugleich. Früher war er Gendarm in Saint Tropez und trieb seine Gattin Claude Gensac in den Wahnsinn und heute nennt er sich Balduin. Habt Ihr ihn erkannt? Ein hochgestellter deutscher Gast...
13 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2322 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 19  
Nights in white Satin
Ich hatte, um Kühle in die Betten zu schaffen, Bettwäsche aus Mako Satin gekauft. Auf dem Ansichtsbildchen sah sie ansprechend aus, doch als ich die Laken auspackte - huch, ein ziemlich üppiges Muster mit - äh , doch ziemlich viel Rot. Einen kühlen Eindruck vermittelte das Dessin für mich...
4 Antworten
7
Preis
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2745 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 17  
Milde Mandarinenmanieren
„Mandarine Basilic“ ist eine minimal grüne, etwas maskuline, aber dennoch vornehm hautzarte Mandarinenperle von Ranghöhe. Dass Guerlain vor allem in seiner Aqua Allegoria-Reihe fruchtige und besonders zitrische Komponenten edel und fast referenzartig aufrufen kann, ist bekannt. Aber dennoch...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

167 kurze Meinungen zum Parfum
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Und als ich meine Fanta öffne rieche ich Mandarinen: sauber, lecker & fresh! Ich möchte nie wieder etwas anderes riechen! Bin ich verliebt?
14 Antworten
KailaniKailani vor 5 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kamille bringt Efeupost.
Pfingstrose öffnet Sandelpaket: Grüner Tee.
Neroli ölt: Amberdrops.
Mandarine strahlt:Duftgeschenk.
Danke Schön.
20 Antworten
TherisTheris vor 6 Tagen
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Clementine strahlt wie Lachgummi
Tautropfen auf Basilikum entrinnt
Tee dampft gemütlich vor sich hin
Frühling spiegelt sich darin
Kurzlebig
18 Antworten
GuerlinchenGuerlinchen vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gekauft an einem schlimmen Tag-gute Belohnung.Toller,saftiger Sommerduft.Erfrischt sofort, authentische Orange.Stimmungsaufhellend.H+S gut.
10 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wunderbar authentische
Bitterorange mit Mandarine im Auftakt
Spritzig
Etwas Basilikum
Dann wird es schal
Und ich hab es schon vergessen.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Susanne1100 in Beratung
Ich war damals total glücklich, weil ich das Flora Rosa im Sale für 16Pfund ergattern konnte, was ja wirklich nen Schnappspreis ist.... hätte mehr als nur einen...

Bilder

35 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain