Meggi
Meggi

Deutschland Deutschland
Benutzer Meggi Du merkst, dass du alt wirst, wenn die neue Kollegin die gleichen Klamotten trägt wie deine Tochter. - vor 156 Tagen

Meggi
Dabei seit 12.08.2013 - aktiv vor 22 Minuten
20555 Auszeichnungen für Kommentare
203 für Statements
62 Parfum-Tags
181 Auszeichnungen für Blog
20 Parfums hinzugefügt
74 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 16 Stunden
Duft 5.5
Out at the Opera / Glamorous Aoud von Philly & Phill

Out at the Opera / Glamorous Aoud„Out at the Jahrmarkt and the Baumarkt”
„5000 Nights at the opera“ lautet der Titel der Memoiren von Sir Rudolf Bing. 1933 nach Großbritannien emigriert, wurde Bing im Jahr darauf Mitbegründer und Intendant der ‚Glyndebourne Festival Opera‘. Von 1950 an leitete er 22 Jahre...

Vor 3 Tagen
Duft 8.0
Iris Bleu Gris von Maître Parfumeur et Gantier

Iris Bleu Gris„Da verwischt die Zuordnung”
Leicht macht dieser Bursche es einem nicht. Der Auftakt riecht regelrecht nach Klebstoff, womöglich ist daran das Blattgrün Schwarzer Johannisbeere beteiligt. Iris blinkt zwar zügig auf, inklusive einer huschenden Karotten-Hommage, aber rasch wird sie überflügelt...

Neue Statements

Habe gehört, dass MFK letztes Jahr sein Absolue plS europaweit nur 6x verkauft hat. Da musste eine enteierte Version mit viel Vanille her...+31
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
12 Antworten
Bahnhofsklo. Stundenlang. Du nennst Kurkdjians Absolue plS urinös? Lachhaft. Papierstreifen liegt im Keller, riecht dort wie Pissecke. Krass!+57
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 4.0
14 Antworten
Johannisbeere (das Grün!), Zypresse, Moos: Markante Ansätze, aber sehr konventionell und arg vorsichtig fortgesetzt. Alltagsduft ohne Wow.+13
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
1 Antwort
Sensationeller Nahkampf-Stinker und Abstandhalter, nah an der Haut faszinierend fies: Nasser Hund, Cumin-Schweiß, ungewaschene Haut.+37
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
8 Antworten
Orangig, frisch, würzig, grün. Zimt! Dezent und rasch auf der Haut. Aber noch nach Stunden angenehm präsent. Schön! Und schade drum.+7
Flakon 7.5
Sillage 2.5
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0
2 Antworten
Kopfnoten-Blender: Ordentlicher Frisch-Auftakt, der rasch via kurzer, wässrig-zitrisch-würziger Mitte in muffiger Patchouli-Basis endet.+8
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 2.5
Duft 4.0
2 Antworten
Kräftiger, ernsthafter Kerl, dem man sein Alter anmerkt - was nicht negativ zu verstehen ist. Mehr rustikal als schick.+18
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
2 Antworten
Einem muffigen Auftakt folgt eine elegant-erwachsene und locker bürotag-stabile Kakaonote. Ich bin angenehm überrascht.+12
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
2 Antworten
Kurzreise von Zitrus über Frische im Spülmittel-Stil zu künstlich-holzigem Moschus inkl. Vetiver. Für den Bürotag müsste die Pulle aber mit.+14
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 2.5
Duft 6.0
3 Antworten
Gelangt von frisch-wässriger Eröffnung über muffigen Mittelteil zu luftig-holziger, etwas künstlicher Basis. O.K., aber unspannend.+6
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Meggi„Divergent – die zweite Lage”
Vor rund einem Jahr durfte ich erstmals Düfte von „Divergent“ testen und später per Blog vorstellen. Nun geht’s an die zweite Lage. Wiederum Blindtests, zu denen Parfümeur ‚Tomaya‘ auch dieses Mal im Nachgang ein paar Anmerkungen beigetragen hat, die in eckigen Klammern eingefügt sind. < Mantis > - In Garten und Natur [Hier gleich mal die Pyramide… Minze, Grapefruit, rote und schwarze Johannisbeeren - Johannisbeerblüte und -blatt, Tomaten- und Birkenblatt, Labdanum - Moos,...

Album

  • 2017: vier Blüten! Ziiiiiiiieeeeeh! Das Ding steht ja erst seit locker fünf Jahren da. Aber zum Päonienduft-Erinnerung-Auffrischen reicht es.
    2017: vier Blüten! Zii...
    7 Kommentare
  • Ein Jahr später: neun! Im kommenden Jahr werde ich wissen, ob die Formel für die Anzahl der Blüten (
    Ein Jahr später: neun!...
    2 Kommentare
  • Die weltberühmte Plastik, die - wenn auch nur mittelbar - Frau Giacobetti zu
    Die weltberühmte Plast...
    2 Kommentare
  • „1681“ - Was hat Carthusias Duft mit dem rätselhaften Namen mit dem Gemälde „Karthäuser Mönche in Certosa di San Giacomo auf Capri“ von Franz Ludwig Catel zu tun?
    „1681“ - Was hat Ca...
    1 Kommentar

Pinnwand

AventurinAventurin vor 2 Stunden
Weil du nicht mit dem Altern haderst.

Ja, schlimm. Bei Zuckerwatte schrillen sofort die Alarmglocken. Uah.
MetalfanMetalfan vor 3 Stunden
Prokoffieff kenne ich. Mit dem hat mich meine Musiklehrerin vor ca. 40 Jahren per Spulentonband aus dem Schlaf gerissen, worüber sich meine Klasse kösstlich amüsierte.
MetalfanMetalfan vor 5 Stunden
Wagner? Du hast Beethoven vergessen. Was er mit seiner 5. begann, hat Black Sabbath (als 4. im Bunde) vollendet. Oder?
0815abc0815abc vor 5 Stunden
Moin!
Joa,das passiert ja und ist total klasse,sonst wär die Duft Welt nicht rund.Du weisst schon,wie ich es meine. Ich hoffe,der Pessimismus vergeht. Du hast so viel wunderbare Phantasie♧
Sei herzlichst gegrüßt und mit Gutem bedacht.
Maren
MisterEMisterE vor 5 Stunden
Ist ja auch kein Vetiver drin.....
GschpusiGschpusi vor 5 Stunden
Ich habe ihn ja selbst nicht mehr. Fand ihn jetzt aber auch nicht soooo schlecht :-)
Happy schwitzen heute :-P
AngellieseAngelliese vor 6 Stunden
Guten Morgen!
Verschlafen. Alles holterdipolter aber nun entspannt in der Straßenbahn. Eine Geruchsvielfalt.....
Viele Grüsse!
Jutta
AventurinAventurin vor 15 Stunden
Du Glückspilz. ______
ErgoproxyErgoproxy vor 16 Stunden
Seit meinem Hörsturz kann ich ja leider keine Achterbahn mehr fahren. :(((
JackoJacko vor 24 Stunden
Brauchst halt ne Orangerie ;)