Meggi
Meggi

Deutschland Deutschland
Benutzer Meggi Du merkst, dass du alt wirst, wenn die neue Kollegin die gleichen Klamotten trägt wie deine Tochter. - vor 22 Monaten

Meggi
Dabei seit 12.08.2013 - aktiv vor 7 Minuten
24165 Auszeichnungen für Kommentare
278 für Statements
122 Parfum-Tags
214 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt
81 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen
Duft 9.0
Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer

Per Fumum: Ambar„Kammermusikalischer Soundtrack”
Die Symphonien von Anton Bruckner klingen über weite Strecken wie der Soundtrack zur US-Außenpolitik. Sogar dann, wenn ein Dirigent am Pult steht, dessen Drang zur Selbstdarstellung unterdurchschnittlich ausgeprägt sein mag, wie ich es etwa vom greisen...

Vor 11 Tagen
Duft 6.5
Acqua di Sale von Profumum Roma

Acqua di Sale„Kommissar Olfattke nimmt eine Auszeit”
Letztes Kapitel – Vielerlei Staunen Kommissar Olfattke kam aus dem Staunen heute nicht heraus. Da war zum einen die Tatsache, dass ihn der Gedanke an seine morgige Abreise missmutig stimmte. Noch vor drei Tagen hatte er den Moment herbeigesehnt,...

Neue Statements

Kurz was Frisches, dann süße Zimt-Tonka-Kunstholz-Brühe, zigfach gerochen. 85 Euro je 30ml sind dafür ein starkes Stück. Touristen-Nepp.+14
9.0
7.0
8.0
3.0
7 Antworten
Touaregh Touaregh - Il Profvmo   Meggi vor 16 Monaten
Meine Tochter (13) steht darauf.

Ob ich eines nicht mehr fernen Tages dem Verehrer meines Vertrauens eine kleine Hilfe anbieten sollte?+30
6.0
7.0
7.0
10.0
17 Antworten
Habe gehört, dass MFK letztes Jahr sein Absolue plS europaweit nur 6x verkauft hat. Da musste eine enteierte Version mit viel Vanille her...+36
8.0
7.0
8.0
7.0
13 Antworten
Bahnhofsklo. Stundenlang. Du nennst Kurkdjians Absolue plS urinös? Lachhaft. Papierstreifen liegt im Keller, riecht dort wie Pissecke. Krass!+68
10.0
9.0
9.0
4.0
14 Antworten
Johannisbeere (das Grün!), Zypresse, Moos: Markante Ansätze, aber sehr konventionell und arg vorsichtig fortgesetzt. Alltagsduft ohne Wow.+16
7.5
5.0
5.0
5.0
2 Antworten
Sensationeller Nahkampf-Stinker und Abstandhalter, nah an der Haut faszinierend fies: Nasser Hund, Cumin-Schweiß, ungewaschene Haut.+37
7.5
5.0
7.5
7.0
8 Antworten
Orangig, frisch, würzig, grün. Zimt! Dezent und rasch auf der Haut. Aber noch nach Stunden angenehm präsent. Schön! Und schade drum.+9
7.5
2.5
5.0
7.0
2 Antworten
Kopfnoten-Blender: Ordentlicher Frisch-Auftakt, der rasch via kurzer, wässrig-zitrisch-würziger Mitte in muffiger Patchouli-Basis endet.+9
7.5
5.0
2.5
4.0
2 Antworten
Kräftiger, ernsthafter Kerl, dem man sein Alter anmerkt - was nicht negativ zu verstehen ist. Mehr rustikal als schick.+20
7.5
5.0
7.5
6.0
2 Antworten
Einem muffigen Auftakt folgt eine elegant-erwachsene und locker bürotag-stabile Kakaonote. Ich bin angenehm überrascht.+14
5.0
5.0
7.5
6.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 16 Monaten

Meggi„Der Duftgaben-Ermittler 3.0 - Testpersonen gesucht!”
Eine neue Version des Duftgaben-Ermittlers ist verfügbar. Die jüngste Änderung der Listen-Ansichten in den Parfüm-Sammlungen hatte eine Um-Programmierung der bisherigen Fassung erforderlich gemacht. Die habe ich nun vorgenommen und gleich noch ein, zwei Kleinigkeiten zur Steigerung des Bedien-Komforts...

Album

Darf ich vorstellen: B...

8
Darf ich vorstellen: B...

7
Die weltberühmte Plast...
Die weltberühmte Plast...
3
„1681“ - Was hat Ca...
„1681“ - Was hat Ca...
2

Pinnwand

GelisGelis vor 7 Stunden
Die Verschwendungssucht der historischen Dame musste noch untergebracht werden. ;)
PollitaPollita vor 7 Stunden
Danke Dir für den Tipp. Ich meine, den schon zu kennen, bin mir aber nicht mehr sicher. Sehr gut gefallen hatte mir auch der Absinth von Nasomatto und der geht auch in die Richtung. Wenn der nicht so nen Störfaktor gehabt hätte. Aber da findet sich bestimmt wieder was Passendes :)
GoldGold vor 10 Stunden
Als Kind habe ich meinen Vornamen gehasst, denn fast niemand konnte ihn korrekt aussprechen u. ich fühlte mich immer so "singled out"... mittlerweile habe ich mich arrangiert.
Youth Dew war eines meiner ersten Parfums, da fühlte ich eine Verbundenheit von Morgentau zu Jugendtau.
In diesem Sinne, danke fürs Lesen,
Jale
Taurus1967Taurus1967 vor 11 Stunden
Yepp - mit dem muss man sich nicht wirklich näher beschäftigen ...
Helena1411Helena1411 vor 29 Stunden
Düfte können halt was.
AugustoAugusto vor 2 Tagen
Ja, Holz und Iris sind bei Bois d'Argent wirklich kongenial. Danke fürs lesen und kommentieren! LG AugustA
KylesaKylesa vor 3 Tagen
Ohja...das habe ich :-) großartig!
Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen...mein Papa hört nichts anderes.
Wünsche dir einen knuffig schönen Dienstag...morgen.
GelisGelis vor 3 Tagen
Ja. Die Neuffer-Liste auf meiner ML ist lang..., wollte sie eigentlich kürzen heute. Da müssen dann andere dran glauben
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Den Akowa kenne ich. Den fand ich sehr spannend und facettenreich. Allerdings auch schwierig zu tragen. Ich glaube den hätte ich schnell über.
SerenissimaSerenissima vor 3 Tagen
Ich kenne sie nur als Jazz- und Swing-Musikerin. Obwohl sie Swing immer auch als Jazz bezeichnet.
Auf den CDs zeigt sie die andere Seite und tourt ja auch mit dem "Orchester".
Du hast mich jetzt verunsichert und ich schaute auf ihre Website, da segelt sie auch unter diesem "Label".
Liebe Abendgrüße!