Meggi
Meggi

Deutschland Deutschland
Anwesend
Benutzer Meggi Du merkst, dass du alt wirst, wenn die neue Kollegin die gleichen Klamotten trägt wie deine Tochter. - vor 9 Monaten

Meggi
Dabei seit 12.08.2013 - aktiv vor 3 Minuten
21979 Auszeichnungen für Kommentare
222 für Statements
82 Parfum-Tags
203 Auszeichnungen für Blog
20 Parfums hinzugefügt
81 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 37 Stunden
Duft 7.0
Cèdre & Iris Soyeux von 100BON

Cèdre & Iris Soyeux„Die Veredelung des Edlen”
Kandierte Orange in Zuckerwasser? Mächtig süß geht es los, ehe rasch ein rauer, nussiger (Vetiver!) Beiklang Linderung bietet. Für die reichliche Süße dürfte die auf der Herstellerseite genannte Tonkabohne in zentraler Verantwortung stehen. Nur ganz...

Vor 3 Tagen
Duft 5.5
Carvi & Jardin de Figuier von 100BON

Carvi & Jardin de Figuier„Ich mach’ halt kein DELF”
Meine Tochter parliert mittlerweile recht munter auf Französisch und hat bereits das eine oder andere DELF-Zertifikat in der Tasche, welches die Fortschritte beim Spracherwerb hochoffiziell bestätigt. Ich als alter Grieche hingegen hatte natürlich keine...

Neue Statements

Touaregh Touaregh - Il Profvmo   Meggi vor 99 Tagen
Meine Tochter (13) steht darauf.

Ob ich eines nicht mehr fernen Tages dem Verehrer meines Vertrauens eine kleine Hilfe anbieten sollte?+15
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.5
13 Antworten
Habe gehört, dass MFK letztes Jahr sein Absolue plS europaweit nur 6x verkauft hat. Da musste eine enteierte Version mit viel Vanille her...+31
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
12 Antworten
Bahnhofsklo. Stundenlang. Du nennst Kurkdjians Absolue plS urinös? Lachhaft. Papierstreifen liegt im Keller, riecht dort wie Pissecke. Krass!+60
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 4.0
14 Antworten
Johannisbeere (das Grün!), Zypresse, Moos: Markante Ansätze, aber sehr konventionell und arg vorsichtig fortgesetzt. Alltagsduft ohne Wow.+13
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
1 Antwort
Sensationeller Nahkampf-Stinker und Abstandhalter, nah an der Haut faszinierend fies: Nasser Hund, Cumin-Schweiß, ungewaschene Haut.+36
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
8 Antworten
Orangig, frisch, würzig, grün. Zimt! Dezent und rasch auf der Haut. Aber noch nach Stunden angenehm präsent. Schön! Und schade drum.+7
Flakon 7.5
Sillage 2.5
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0
2 Antworten
Kopfnoten-Blender: Ordentlicher Frisch-Auftakt, der rasch via kurzer, wässrig-zitrisch-würziger Mitte in muffiger Patchouli-Basis endet.+8
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 2.5
Duft 4.0
2 Antworten
Kräftiger, ernsthafter Kerl, dem man sein Alter anmerkt - was nicht negativ zu verstehen ist. Mehr rustikal als schick.+18
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
2 Antworten
Einem muffigen Auftakt folgt eine elegant-erwachsene und locker bürotag-stabile Kakaonote. Ich bin angenehm überrascht.+12
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
2 Antworten
Kurzreise von Zitrus über Frische im Spülmittel-Stil zu künstlich-holzigem Moschus inkl. Vetiver. Für den Bürotag müsste die Pulle aber mit.+16
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 2.5
Duft 6.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 86 Tagen

Meggi„Der Duftgaben-Ermittler 3.0 - Testpersonen gesucht!”
Eine neue Version des Duftgaben-Ermittlers ist verfügbar. Die jüngste Änderung der Listen-Ansichten in den Parfüm-Sammlungen hatte eine Um-Programmierung der bisherigen Fassung erforderlich gemacht. Die habe ich nun vorgenommen und gleich noch ein, zwei Kleinigkeiten zur Steigerung des Bedien-Komforts ergänzt. Zum Hintergrund des Ganzen: Die meisten von uns erfreuen mehr oder weniger häufig liebe Mit-Parfumas und -Parfumos mit frischem Test-Material. Macht ja auch Spaß – nur kann...

Album

  • Auch Jedi müssen mal auftanken!
    Auch Jedi müssen mal a...
    1 Kommentar
  • Die weltberühmte Plastik, die - wenn auch nur mittelbar - Frau Giacobetti zu
    Die weltberühmte Plast...
    2 Kommentare
  • „1681“ - Was hat Carthusias Duft mit dem rätselhaften Namen mit dem Gemälde „Karthäuser Mönche in Certosa di San Giacomo auf Capri“ von Franz Ludwig Catel zu tun?
    „1681“ - Was hat Ca...
    1 Kommentar
  • Das Auktionsprotokoll: Wer ist der ominöse Sammler, der das Bild mit den Kartäuser-Mönchen und dem Code
    Das Auktionsprotokoll: ...

Pinnwand

AngellieseAngelliese vor 6 Stunden
Guten Morgen!
Aus dem Bett gequält. Aber so richtig übel. Wir haben gestern noch lange mit Nachbarn draussen gesessen.War zu lange. Wie sich das eben manchmal spontan ergibt.
Einen Grössen Becher Kaffee hole ich mir jetzt und dann mal so langsam in Schwung kommen.
Dir einen munteren Montag!
Viele Grüsse!
Jutta
PlutoPluto vor 15 Stunden
Danke mein Lieber, steht jetzt auf der Merkliste, klingt gut :o)
AngellieseAngelliese vor 18 Stunden
Mahlzeit!
Wir kommen gerade von einer größeren Tour zurück. Draußen gefrühstückt, vorhin dann noch einen Amarenavecher im Eiscafé und nun gleich noch schön in den Garten. Und das Mitte Oktober......
Ich hoffe, Ihr habt auch noch ein wenig was vom Wochenende gehabt und nicht nur malocht.
Viele Grüße!
Jutta
CajunMoonCajunMoon vor 20 Stunden
Wenn Du mir Deine Adresse freischaltest, schicke ich Dir sehr gerne ein paar (nordamerikanische) Süßgras-Halme zum Schnuppern :)
ErgoproxyErgoproxy vor 20 Stunden
Das müsstest Du dann mal jemand fragen, der einen dieser Düfte besitzt. :)
FirstFirst vor 24 Stunden
Hallo, Inspector Meggi,
ich selbst würde auch gern noch einmal eine Blüte der Königin der Nacht riechen. Das mit den Erinnerungen ist ja so verrückt: obwohl ich schon Jugendliche war und gar nicht mehr so klein, kann ich mich doch ernsthaft nicht mehr daran erinnern, ob ich den Duft zuhause bei meinen Eltern, im botanischen Garten oder bei einem Onkel aus der Verwandtschaft, der Kakteen sammelte, gerochen habe. Ich erinnere mich nur noch, dass ich, als ich den Raum betrat, von einer einzigen Blüte ein intensiver, den ganzen Raum füllender Duft ausging, der mich völlig geflasht hatte und ich kaum glauben konnte, dass es nur diese eine Blüte war, die das hervorrief. Und ich erinnere mich, dass meine Mutter dann sagte, das sei etwas ganz besonderes: Die Königin der Nacht.
Ich glaube, dass ist die pubertäre Hirnlöchrichkeit, die das schon damals in meinem Gedächtnis so unvollständig abgespeichert hat.
Schönen Sonntag!
First
MisterEMisterE vor 43 Stunden
Handwerker ? Daheim oder im Büro ?
AngellieseAngelliese vor 2 Tagen
Guten Morgen!
Wenn ich nicht eben geweckt worden wäre ...... aber wir haben heute doch einen ziemlich vollen Zettel. Wenn ich so rausschaue habe ich gar keinen Bock hier rumzuwerkeln, würde viel lieber das gute Wetter bei einer Radtour genießen. Aber ne, daraus wird nix.
Euch dann einen erholsamen und sonnigen Tag!
Viele Grüße!
Jutta
MarWicMarWic vor 2 Tagen
O Gott,das mit der Ruhe ist dann aber wirklich nötig, puh....
MarWicMarWic vor 2 Tagen
Dir auch mein lieber Jörn ! Das Wetter ist ja traumhaft -das schreit nach einem Ausflug,oder ?
Ganz herzliche Grüsse nordwärts !!! Marion