Meggi
Meggi

Deutschland Deutschland
MeggiMeggi Du merkst, dass du alt wirst, wenn die neue Kollegin die gleichen Klamotten trägt wie deine Tochter. vor 3 Jahren
Meggi
Dabei seit 12.08.2013 - aktiv vor 2 Stunden
25170 für Kommentare
323 für Statements
210 für Blog
21 Parfums hinzugefügt
81 Parfums korrigiert
122 Parfum-Tags

Neue Kommentare

MeggiMeggi vor 57 Tagen
French Lover / Bois d'Orage - Editions de Parfums Frédéric Malle

French Lover / Bois d'Orage Der klammheimliche Liebhaber
„Sagen Sie, was fummeln Sie da eigentlich an mir rum?“ „Na hören Sie mal, ich bin ein Liebhaber! Und zwar der ‚French Lover‘, um genau zu sein. Ich knete ein Röllchen hier, zwacke ein Näschen dort, kitzele ein Nip…“ ...

MeggiMeggi vor 92 Tagen
Qom Chilom - Stéphane Humbert Lucas

Qom Chilom Als die Tage Farben bekamen
Früher, als es nur drei Fernsehsender gab, wurden jene begleitet von einer übersichtlichen Anzahl an Programm-Zeitschriften. Meine Wochentage haben übrigens praktisch bis heute die Farben aus der „Hörzu“: Der Montag ist gelb,...

Neue Statements

4.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zu allem entschlossen. Leider alles gleichzeitig: Kako-Osmie aus Harz, Rauch, Bitterem, Grünem, Floralem, Kaffee, Karamell, Teppichschaum.
11 Antworten
Aqua Wissemara Aqua Wissemara - Birkholz - vor 13 Monaten
3
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Kurz was Frisches, dann süße Zimt-Tonka-Kunstholz-Brühe, zigfach gerochen. 85 Euro je 30ml sind dafür ein starkes Stück. Touristen-Nepp.
9 Antworten
Touaregh Touaregh - Il Profvmo - vor 2 Jahren
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Meine Tochter (13) steht darauf.

Ob ich eines nicht mehr fernen Tages dem Verehrer meines Vertrauens eine kleine Hilfe anbieten sollte?
18 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Habe gehört, dass MFK letztes Jahr sein Absolue plS europaweit nur 6x verkauft hat. Da musste eine enteierte Version mit viel Vanille her...
13 Antworten
Aeon 001 Aeon 001 - Aeon Perfume - vor 4 Jahren
4
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Bahnhofsklo. Stundenlang. Du nennst Kurkdjians Absolue plS urinös? Lachhaft. Papierstreifen liegt im Keller, riecht dort wie Pissecke. Krass!
15 Antworten
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Johannisbeere (das Grün!), Zypresse, Moos: Markante Ansätze, aber sehr konventionell und arg vorsichtig fortgesetzt. Alltagsduft ohne Wow.
3 Antworten
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Sensationeller Nahkampf-Stinker und Abstandhalter, nah an der Haut faszinierend fies: Nasser Hund, Cumin-Schweiß, ungewaschene Haut.
9 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
7.5
Flakon
Orangig, frisch, würzig, grün. Zimt! Dezent und rasch auf der Haut. Aber noch nach Stunden angenehm präsent. Schön! Und schade drum.
2 Antworten
4
Duft
2.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Kopfnoten-Blender: Ordentlicher Frisch-Auftakt, der rasch via kurzer, wässrig-zitrisch-würziger Mitte in muffiger Patchouli-Basis endet.
2 Antworten
6
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Kräftiger, ernsthafter Kerl, dem man sein Alter anmerkt - was nicht negativ zu verstehen ist. Mehr rustikal als schick.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Meggi vor 2 Jahren
27

MeggiDer Duftgaben-Ermittler 3.0 - Testpersonen gesucht!
Eine neue Version des Duftgaben-Ermittlers ist verfügbar. Die jüngste Änderung der Listen-Ansichten in den Parfüm-Sammlungen hatte eine Um-Programmierung der bisherigen Fassung erforderlich gemacht. Die habe ich nun vorgenommen und gleich noch ein, zwei Kleinigkeiten zur Steigerung des Bedien-Komforts ergänzt....

Meggi vor 3 Jahren
30

MeggiDivergent – die zweite Lage
Vor rund einem Jahr durfte ich erstmals Düfte von „Divergent“ testen und später per Blog vorstellen. Nun geht’s an die zweite Lage. Wiederum Blindtests, zu denen Parfümeur ‚Tomaya‘ auch dieses Mal im Nachgang ein paar Anmerkungen beigetragen hat, die in eckigen Klammern eingefügt sind. < Mantis > - In Garten und Natur...

Album

Darf ich vorstellen: B...

9
Darf ich vorstellen: B...

8
Die weltberühmte Plast...
Die weltberühmte Plast...
4
„1681“ - Was hat Ca...
„1681“ - Was hat Ca...
2

Pinnwand

HyazintheHyazinthe vor 5 Tagen
Frau ohne Schatten, tja, das braucht seine Zeit. Aber so meisterhaft, wie er für jede Figur so eine ganz eigene musikalische Beschreibung findet. Und die Musik für den Färber ist wunderschön, voller Wärme und Freundlichkeit, wie dieser Mann ist. Die Inszenierung in HH ist wundervoll, wenn du die Möglichkeit hast, dass es nochmal gespielt wird, unbedingt ansehen!
UnterholzUnterholz vor 6 Tagen
Ja, das gibt's, so Schattendüfte...
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Tagen
Hier ist es so still geworden..
Ich hoffe alles ist in Ordnung im Hause Meggi.
Ich hinterlasse mal liebe Grüße
Sven
StanzeStanze vor 27 Tagen
03.Apr.1968 ist ein Rundholzgeburtstag. Aber das ist ja wohl total langweilig und angebermäßig in eins.
FloydFloyd vor 27 Tagen
Als Tee oder als Duft?
FloydFloyd vor 27 Tagen
Hey, freut mich sehr, dass Du in dem schrägen Laden warst ;-) Teechen?
FirstFirst vor 27 Tagen
Guten Morgen, lieber Meggi,
mir ging es ganz ähnlich mit den doch ordentlich teuren Düften der Vilhelm Parfumerie. Aber Do not Disturb ist wirklich ein echter Treffer. Ich finde auch Room Service noch ganz gut und Dear Polly ist eigentlich auch wirklich schön, wenn man diese Richtung mag. Mich erfreut an der Reihe die Klarheit und Transparenz der Düfte. Keiner davon war mir bislang zu stickig, also kein exzessiver Gebrauch von Moschus der für mich falschen Art. Allerdings fand ich aber viele auch einfach zu blutleer und freudlos.
Liebe Grüße
First
Taurus1967Taurus1967 vor 28 Tagen
Für einen Aquaten mehr als ok ... aber ich würde den Quasar vorziehen ... :-)
Can777Can777 vor 28 Tagen
MEGGI,...JICKY???...tzzz,tzzz,tzzz!
Das wird aber Zeit!...;)
ChizzaChizza vor 28 Tagen
Erwerben werde ich den Cuir von Mona auch nicht, denn du hast recht, der ist schwierig.