Meggi
Meggi

Deutschland Deutschland
Benutzer Meggi Du merkst, dass du alt wirst, wenn die neue Kollegin die gleichen Klamotten trägt wie deine Tochter. - vor 11 Monaten

Meggi
Dabei seit 12.08.2013 - aktiv vor 6 Stunden
22759 Auszeichnungen für Kommentare
239 für Statements
105 Parfum-Tags
204 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt
81 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 7 Stunden
Duft 7.5
Symphony von One Seed

Symphony„Warum ist der letzte Satz immer „presto”?”
Weil die Musiker auch nach Hause wollen. Heißt es zumindest. Außer, es gibt Freibier, dann bleiben sie gerne etwas länger. Mein Vater hatte mal zu einer runden Geburtstagsfeier eine Mini-Truppe gebucht, die aus ansonsten zumeist im städtischen...

Vor 3 Tagen
Duft 6.5
Dreamer von One Seed

Dreamer„…und die Kinderaugen werden noch größer”
Die Mixtur hat zweifellos gewisse Nähe zu einer Bonbon-Rohmasse, wie es sie in der wunderbaren „Bonbonkocherei Herrmann Hinrichs“ in Eckernförde zu schnuppern gibt, wenn gerade eine entsprechende Sorte in der Mache ist. Ich rieche zum Auftakt...

Neue Statements

Touaregh Touaregh - Il Profvmo   Meggi vor 154 Tagen
Meine Tochter (13) steht darauf.

Ob ich eines nicht mehr fernen Tages dem Verehrer meines Vertrauens eine kleine Hilfe anbieten sollte?+19
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.5
14 Antworten
Habe gehört, dass MFK letztes Jahr sein Absolue plS europaweit nur 6x verkauft hat. Da musste eine enteierte Version mit viel Vanille her...+33
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
12 Antworten
Bahnhofsklo. Stundenlang. Du nennst Kurkdjians Absolue plS urinös? Lachhaft. Papierstreifen liegt im Keller, riecht dort wie Pissecke. Krass!+62
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 4.0
14 Antworten
Johannisbeere (das Grün!), Zypresse, Moos: Markante Ansätze, aber sehr konventionell und arg vorsichtig fortgesetzt. Alltagsduft ohne Wow.+15
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
2 Antworten
Sensationeller Nahkampf-Stinker und Abstandhalter, nah an der Haut faszinierend fies: Nasser Hund, Cumin-Schweiß, ungewaschene Haut.+38
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
8 Antworten
Orangig, frisch, würzig, grün. Zimt! Dezent und rasch auf der Haut. Aber noch nach Stunden angenehm präsent. Schön! Und schade drum.+8
Flakon 7.5
Sillage 2.5
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0
2 Antworten
Kopfnoten-Blender: Ordentlicher Frisch-Auftakt, der rasch via kurzer, wässrig-zitrisch-würziger Mitte in muffiger Patchouli-Basis endet.+9
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 2.5
Duft 4.0
2 Antworten
Kräftiger, ernsthafter Kerl, dem man sein Alter anmerkt - was nicht negativ zu verstehen ist. Mehr rustikal als schick.+19
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
2 Antworten
Einem muffigen Auftakt folgt eine elegant-erwachsene und locker bürotag-stabile Kakaonote. Ich bin angenehm überrascht.+13
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
2 Antworten
Kurzreise von Zitrus über Frische im Spülmittel-Stil zu künstlich-holzigem Moschus inkl. Vetiver. Für den Bürotag müsste die Pulle aber mit.+17
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 2.5
Duft 6.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 141 Tagen

Meggi„Der Duftgaben-Ermittler 3.0 - Testpersonen gesucht!”
Eine neue Version des Duftgaben-Ermittlers ist verfügbar. Die jüngste Änderung der Listen-Ansichten in den Parfüm-Sammlungen hatte eine Um-Programmierung der bisherigen Fassung erforderlich gemacht. Die habe ich nun vorgenommen und gleich noch ein, zwei Kleinigkeiten zur Steigerung des Bedien-Komforts ergänzt. Zum Hintergrund des Ganzen: Die meisten von uns erfreuen mehr oder weniger häufig liebe Mit-Parfumas und -Parfumos mit frischem Test-Material. Macht ja auch Spaß – nur kann...

Album

  • Endlich enttarnt! In
    Endlich enttarnt! In "R...
    2 Kommentare
  • Die weltberühmte Plastik, die - wenn auch nur mittelbar - Frau Giacobetti zu
    Die weltberühmte Plast...
    2 Kommentare
  • „1681“ - Was hat Carthusias Duft mit dem rätselhaften Namen mit dem Gemälde „Karthäuser Mönche in Certosa di San Giacomo auf Capri“ von Franz Ludwig Catel zu tun?
    „1681“ - Was hat Ca...
    2 Kommentare
  • Das Auktionsprotokoll: Wer ist der ominöse Sammler, der das Bild mit den Kartäuser-Mönchen und dem Code
    Das Auktionsprotokoll: ...

Pinnwand

Can777Can777 vor 8 Stunden
Dann musst Du aber gleich den Korken knallen lassen!...;)
AngellieseAngelliese vor 9 Stunden
Guten Abend!
Einen schönen Adventsabend wünsche ich! - Wir sind heute richtig fein durch den Wind. Und dann Braunkohl und Pinkel. Da braucht es heute Abend nur Tee und ein paar Kräcker. Oder einen Apfel :-)
Hier pfeift der Wind um die ecken, es ist eine reine Freude......
Viele Grüße!
Jutta
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Stunden
Danke für´s Gucken!
Durch fleißige Anwendung in der kalten Jahreszeit und häufigeres Tragen wird auch mal die Haushaltsflasche leer :-D
Arbeitsamer Tag? Was gab´s denn? Sonntag ist doch Ruhetag... ;-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Stunden
Schönen Adventssonntag gewünscht!
LG, Sven
TorfdoenTorfdoen vor 27 Stunden
Ja, das würde dem Rollenspiel noch zusätzliche Würze verleihen. Dann wären allerdings die Eltern wieder die Gelackmeierten.
GelisGelis vor 30 Stunden
Ich wünsche einen schönen schönen 2. Advent.
GelisGelis vor 30 Stunden
:). Nein, Ich habe mich entschieden, der schönen Helene im Frühjahr/Sommer noch eine Chance zu geben.
AventurinAventurin vor 31 Stunden
Kannte ich noch nicht, habe ich mir gerade mal angehört. Bruckner also (der Kontrast Shawn Mendes - Bruckner ist schon ziemlich erheiternd) . Welche Symphonie magst Du am liebsten? Ich höre gerade ganz gern Wagner, aber fast nur nachts, wenn ich nicht schlafen kann (natürlich nicht, weil Wagner einschläfernd ist).
AventurinAventurin vor 31 Stunden
Weiß ich doch. :) Und ich erinnere mich noch an Ed Sheeran.
AventurinAventurin vor 40 Stunden
Haha, ich dachte dabei nicht an Grundschulkinder, eher an Heranreifende und an die Zeiten, in denen Eltern überbesorgt sind. Aber wenn sogar Du David Bowie ertragen könntest, musst Du ernsthaft leiden. Was läuft denn gerade so? Ich wünsche Euch ein feines Wochenende!