Meggi
Meggi

Deutschland Deutschland
Benutzer Meggi Du merkst, dass du alt wirst, wenn die neue Kollegin die gleichen Klamotten trägt wie deine Tochter. - vor 13 Monaten

Meggi
Dabei seit 12.08.2013 - aktiv vor 6 Stunden
23609 Auszeichnungen für Kommentare
243 für Statements
121 Parfum-Tags
206 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt
81 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 39 Stunden
Duft 8.5
Malachite Dusk von KoRo Perfumes

Malachite Dusk„Die dunkle Seite der Lavendel-Macht”
Gerade Naturdüfte kommen zuweilen wie ein arzneilicher Kräutersud daher und ‚Malachite Dusk‘ könnte regelrecht als Typus-Exemplar dafür herhalten. Der Inhalt des Röhrchens sieht nicht bloß nach dickflüssigen Hustentropfen aus, er riecht...

Vor 4 Tagen
Duft 7.5
Tiger's Nest von KoRo Perfumes

Tiger's Nest„Annehmlichkeiten und Notwendigkeiten”
Er ist ja doch in die Jahre gekommen, hat immerhin in 2018 seinen 90. Geburtstag begangen. Und da wird tier (genau wie frau/man) eben zumeist etwas ruhiger und legt womöglich zunehmend Wert auf Entspannung und gewisse Annehmlichkeiten. Hinzu treten...

Neue Statements

Touaregh Touaregh - Il Profvmo   Meggi vor 7 Monaten
Meine Tochter (13) steht darauf.

Ob ich eines nicht mehr fernen Tages dem Verehrer meines Vertrauens eine kleine Hilfe anbieten sollte?+24
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.5
16 Antworten
Habe gehört, dass MFK letztes Jahr sein Absolue plS europaweit nur 6x verkauft hat. Da musste eine enteierte Version mit viel Vanille her...+33
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
12 Antworten
Bahnhofsklo. Stundenlang. Du nennst Kurkdjians Absolue plS urinös? Lachhaft. Papierstreifen liegt im Keller, riecht dort wie Pissecke. Krass!+61
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 4.0
14 Antworten
Johannisbeere (das Grün!), Zypresse, Moos: Markante Ansätze, aber sehr konventionell und arg vorsichtig fortgesetzt. Alltagsduft ohne Wow.+14
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
2 Antworten
Sensationeller Nahkampf-Stinker und Abstandhalter, nah an der Haut faszinierend fies: Nasser Hund, Cumin-Schweiß, ungewaschene Haut.+37
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
8 Antworten
Orangig, frisch, würzig, grün. Zimt! Dezent und rasch auf der Haut. Aber noch nach Stunden angenehm präsent. Schön! Und schade drum.+8
Flakon 7.5
Sillage 2.5
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0
2 Antworten
Kopfnoten-Blender: Ordentlicher Frisch-Auftakt, der rasch via kurzer, wässrig-zitrisch-würziger Mitte in muffiger Patchouli-Basis endet.+9
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 2.5
Duft 4.0
2 Antworten
Kräftiger, ernsthafter Kerl, dem man sein Alter anmerkt - was nicht negativ zu verstehen ist. Mehr rustikal als schick.+20
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
2 Antworten
Einem muffigen Auftakt folgt eine elegant-erwachsene und locker bürotag-stabile Kakaonote. Ich bin angenehm überrascht.+13
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
2 Antworten
Kurzreise von Zitrus über Frische im Spülmittel-Stil zu künstlich-holzigem Moschus inkl. Vetiver. Für den Bürotag müsste die Pulle aber mit.+17
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 2.5
Duft 6.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 7 Monaten

Meggi„Der Duftgaben-Ermittler 3.0 - Testpersonen gesucht!”
Eine neue Version des Duftgaben-Ermittlers ist verfügbar. Die jüngste Änderung der Listen-Ansichten in den Parfüm-Sammlungen hatte eine Um-Programmierung der bisherigen Fassung erforderlich gemacht. Die habe ich nun vorgenommen und gleich noch ein, zwei Kleinigkeiten zur Steigerung des Bedien-Komforts...

Album

Darf ich vorstellen: B...
Darf ich vorstellen: B...
8
Darf ich vorstellen: B...
Darf ich vorstellen: B...
4
Endlich enttarnt! In
Endlich enttarnt! In "R...
2
Die weltberühmte Plast...
Die weltberühmte Plast...
2

Pinnwand

GerdiGerdi vor 2 Stunden
*Prust* Der Vohina ist doof, aber Dein Kommentar dazu... ein doppelt eingesprungener Meggi!
Schickes Strahlewochenende für Euch!
Grüßchen Gerdi
AngellieseAngelliese vor 4 Stunden
Guten Morgen!
Was für ein Wetter! Jetzt schnell mit dem Staubtuch durch die Wohnung tanzen and dann ab aufs Moped. Darauf habe ich gewartet :-)
Einen sonnigen Tag und viele Grüße!
Jutta
SensualSensual vor 16 Stunden
Hi, liebe Meggi,
den kann man gut verzichten, da ist nix neues und ist nicht mal Dein Thema. Fand die ganze Reihe eher mittelmäßig. Orens fand ich gut, jedenfall Sabil Nocturne falls man Labdanum mag, für andere hatte ich nicht so viel Zeit. und von den dritte Marke - habe schon die Name vergessen :D - habe ich eine irritierte Kommentar auf Englische Seite geschrieben, da ich die andere hinter mir in Wanderpaket-Reihe nicht negativ beeinflussen wollte - vielleicht mag die eine oder andere die sehr...M.M.n. aber zu synthetisch und auch nichst neues.
AngellieseAngelliese vor 16 Stunden
Guten Abend!
Ja, endlich daheim. Was für eine Woche. Und die nächste wird auch nicht besser werden. Aber genau ...... zwei Tage durchatmen.
Einen entspannten Abend und herzliche Grüße!
Jutta
Taurus1967Taurus1967 vor 17 Stunden
Ich denke auch, dass Du Dich mit dem Duft weniger anfreunden könntest ... ;-)
GerdiGerdi vor 21 Stunden
Ahhh, da trägst Du doch meinen liebsten Sommerduft! Dazu passen die sonnigen Grüße, die ich mal eben in die Nachbarschaft schicke!
FirstFirst vor 26 Stunden
Danke! :-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 26 Stunden
Es ist gut möglich, wobei die Probe vom Bracken eine Originalprobe aus dem Alsterhaus war und der war ja noch neu, an dem hat man sich sicher noch nicht gleich vergriffen.
Sunshine war auch original und inwiefern man da was gemacht hat inzwischen, weiß ich nicht.
Und Lyric Woman war eine Abfüllung, da hat man sicher etwas gemacht seit seinem Erscheinen 2008.
Can777Can777 vor 28 Stunden
Hatten wir!

Lieben Dank mein Bester!
SchatzSucherSchatzSucher vor 28 Stunden
Moin mein Lieber!
Das war schon klar, die die gute alte Miss nichts für Dich ist ;-)
Aber Desensibilisierung ist gar nicht schlecht....
LG, Sven