Meggi
Meggi

Deutschland Deutschland Aktiv vor 10 Minuten
MeggiMeggi Du merkst, dass du alt wirst, wenn die neue Kollegin die gleichen Klamotten trägt wie deine Tochter. vor 4 Jahren

Neue Rezensionen

MeggiMeggi vor 1 Jahr
French Lover / Bois d'Orage - Editions de Parfums Frédéric Malle

French Lover / Bois d'Orage Der klammheimliche Liebhaber
„Sagen Sie, was fummeln Sie da eigentlich an mir rum?“ „Na hören Sie mal, ich bin ein Liebhaber! Und zwar der ‚French Lover‘, um genau zu sein. Ich knete ein Röllchen hier, zwacke ein Näschen dort, kitzele ein Nip…“ ...

MeggiMeggi vor 1 Jahr
Qom Chilom - Stéphane Humbert Lucas

Qom Chilom Als die Tage Farben bekamen
Früher, als es nur drei Fernsehsender gab, wurden jene begleitet von einer übersichtlichen Anzahl an Programm-Zeitschriften. Meine Wochentage haben übrigens praktisch bis heute die Farben aus der „Hörzu“: Der Montag ist gelb,...

Neue Statements

4.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zu allem entschlossen. Leider alles gleichzeitig: Kako-Osmie aus Harz, Rauch, Bitterem, Grünem, Floralem, Kaffee, Karamell, Teppichschaum.
12 Antworten
3
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Kurz was Frisches, dann süße Zimt-Tonka-Kunstholz-Brühe, zigfach gerochen. 85 Euro je 30ml sind dafür ein starkes Stück. Touristen-Nepp.
9 Antworten
Touaregh Touaregh - Il Profvmo - vor 3 Jahren
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Meine Tochter (13) steht darauf.

Ob ich eines nicht mehr fernen Tages dem Verehrer meines Vertrauens eine kleine Hilfe anbieten sollte?
18 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Habe gehört, dass MFK letztes Jahr sein Absolue plS europaweit nur 6x verkauft hat. Da musste eine enteierte Version mit viel Vanille her...
13 Antworten
Aeon 001 Aeon 001 - Aeon Perfume - vor 5 Jahren
4
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Bahnhofsklo. Stundenlang. Du nennst Kurkdjians Absolue plS urinös? Lachhaft. Papierstreifen liegt im Keller, riecht dort wie Pissecke. Krass!
15 Antworten
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Johannisbeere (das Grün!), Zypresse, Moos: Markante Ansätze, aber sehr konventionell und arg vorsichtig fortgesetzt. Alltagsduft ohne Wow.
3 Antworten
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Sensationeller Nahkampf-Stinker und Abstandhalter, nah an der Haut faszinierend fies: Nasser Hund, Cumin-Schweiß, ungewaschene Haut.
9 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
7.5
Flakon
Orangig, frisch, würzig, grün. Zimt! Dezent und rasch auf der Haut. Aber noch nach Stunden angenehm präsent. Schön! Und schade drum.
2 Antworten
4
Duft
2.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Kopfnoten-Blender: Ordentlicher Frisch-Auftakt, der rasch via kurzer, wässrig-zitrisch-würziger Mitte in muffiger Patchouli-Basis endet.
2 Antworten
6
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Kräftiger, ernsthafter Kerl, dem man sein Alter anmerkt - was nicht negativ zu verstehen ist. Mehr rustikal als schick.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Meggi vor 3 Jahren
27

MeggiDer Duftgaben-Ermittler 3.0 - Testpersonen gesucht!
Eine neue Version des Duftgaben-Ermittlers ist verfügbar. Die jüngste Änderung der Listen-Ansichten in den Parfüm-Sammlungen hatte eine Umprogrammierung der bisherigen Fassung erforderlich gemacht. Die habe ich nun vorgenommen und gleich noch ein, zwei Kleinigkeiten zur Steigerung des Bedienkomforts ergänzt. Zum Hintergrund...

Meggi vor 4 Jahren
30

MeggiDivergent – die zweite Lage
Vor rund einem Jahr durfte ich erstmals Düfte von „Divergent“ testen und später per Blog vorstellen. Nun geht’s an die zweite Lage. Wiederum Blindtests, zu denen Parfümeur ‚Tomaya‘ auch dieses Mal im Nachgang ein paar Anmerkungen beigetragen hat, die in eckigen Klammern eingefügt sind. < Mantis > - In Garten und Natur...

Album

Darf ich vorstellen: B...

9
Darf ich vorstellen: B...

8
Die weltberühmte Plast...
Die weltberühmte Plast...
4
„1681“ - Was hat Cart...
„1681“ - Was hat Cart...
2

Pinnwand

PoesiefannyPoesiefanny vor 6 Tagen
klar, ich habe nur die Duftassoziationen mit Ausgangspunkt Räucheraal zu einer Story verbunden... und keine Anspielungen auf einzelne Kommentarpersonen gemeint - daher hab ich den Kommi wieder rausgenommen - nicht, daß sich jetzt alle angesprochen fühlen ;-) der Duft ist sicher toll und delikat! LG
PoesiefannyPoesiefanny vor 27 Tagen
Danke, lieber Meggi, für den tröstenden Zuspruch - den Dufttipp schaue ich mir gleich einmal an ... ich mag satte Rosen mit ein bisschen dunklem Grün unterlegt oder rauchgeschwängert
PoesiefannyPoesiefanny vor 28 Tagen
Ja, nicht wahr? Ich fand den Duft auch wunderbar ... man darf eben nur einmal sprühen, das reicht dann bis zum nächsten Mittag ...
UntermWertUntermWert vor 1 Monat
Calling all Angels ist schon sehr schön, das stimmt. Wenn bei den Naturdüften nicht geschwurbelt wird, kann ich da auch absolut mitgehen (ob ich‘s mir dann leisten kann, ist dann zwar immer noch die Frage, aber wertige Rohstoffe sind eben, was sie sind - ebenso wie beim Essen - ein Luxusgut, das dann auch in jeder Hinsicht etwas besonderes ist). Ich habe bei Gather einen Duft gekauft und verschenkt, und freue mich jedes Mal darüber, wie wunderbar der ist… ich wünsche Dir ein tolles Wochenende! LG, Alex
UntermWertUntermWert vor 1 Monat
Hatte eine ähnliche Erfahrung beim #A Life With You (Hausmarke Ecuación Natural)…. Dabei haben die sogar einen Duft des MGO Parfumeurs in ihrer SignaturenCollection, und der ist wirklich toll… tja, manchmal ist es wohl Kunst.
UntermWertUntermWert vor 1 Monat
Calling All Angels finde ich auch sehr schön. Und den Irisistible (auf meiner aktuellen Iris-Erkundungstour). Die Preise machen die Düfte für mich allerdings nicht zu Kaufkandidaten… Viele Grüße, Alex
PolyanthaPolyantha vor 1 Monat
Ach natürlich..., das schillernd vielseitige Fathom V! Den Pabst blende ich gerne aus. Und ich nehme jetzt mal zu meinen Gunsten an, dass ich das deshalb nicht mehr zuordnen konnte ;-)
Danke für deine Hilfe! Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart, viel vom Abend bleibt ja nicht mehr.
Viele Grüße
PolyanthaPolyantha vor 1 Monat
Lieber Meggi, ich habe gestern etliche deiner Statements nach einem Kommentar von mir abgesucht, der in Zusammenhang mit deinem Eintrag auf meiner Pinnwand (Stichwort: Parteivorlieben des Papstes) stehen könnte. Leider gelingt es mir nicht deine Nachricht zuzuordnen. Verzeih'! Ich leide schon ein bisschen an 'Altersheimer' und das hier eingesetzte Pinnwand-System ist dabei für Übersichtlichkeit nicht gerade dienlich. Hilfst du mir noch mal auf die Sprünge?
Auf alle Fälle wünsche ich dir einen schönen Sonntag!
VerbenaVerbena vor 2 Monaten
Doch ja, man hält sich, aber das Ohren- und Mußeproblem habe ich auch. ;)
VerbenaVerbena vor 2 Monaten
Du bist übrigens recht still geworden, aber das wusstest Du sicher schon.