MeggiMeggis Parfumblog

1 - 6 von 7
Meggi vor 24 Monaten
27

Der Duftgaben-Ermittler 3.0 - Testpersonen gesucht!
Eine neue Version des Duftgaben-Ermittlers ist verfügbar. Die jüngste Änderung der Listen-Ansichten in den Parfüm-Sammlungen hatte eine Um-Programmierung der bisherigen Fassung erforderlich gemacht. Die habe ich nun vorgenommen und gleich noch ein, zwei Kleinigkeiten zur Steigerung des Bedien-Komforts ergänzt....

Meggi vor 3 Jahren
30

Divergent – die zweite Lage
Vor rund einem Jahr durfte ich erstmals Düfte von „Divergent“ testen und später per Blog vorstellen. Nun geht’s an die zweite Lage. Wiederum Blindtests, zu denen Parfümeur ‚Tomaya‘ auch dieses Mal im Nachgang ein paar Anmerkungen beigetragen hat, die in eckigen Klammern eingefügt sind. < Mantis > - In Garten und Natur...

Meggi vor 3 Jahren
43

Testpersonen für den „Duftgaben-Ermittler“ gesucht!
Bist Du genervt vom langwierigen Durchforsten fremder Sammlungen und vom mühsamen Abgleichen mit dem eigenen Bestand, wenn Du herausfinden willst, womit Du liebe Leute hier noch überraschen und erfreuen könntest?Als Abhilfe habe ich ein sogenanntes „Excel-Makro“ gebastelt, mit dem sich zügig ermitteln lässt,...

Meggi vor 3 Jahren
38

Divergent – eine Annäherung
Die Divergent-Düfte – als Parfümeur zeichnet Tomaya verantwortlich – sind bislang nicht am Markt erhältlich. Dank Gerdi hatte ich Gelegenheit, fünf davon zu testen - ohne Kenntnis von Duftnoten, Hintergrund etc. Von Tomaya gab es danach zu meinen Als-ob-Kommentaren einige Ergänzungen und Anmerkungen, im Folgenden in eckigen Klammern...

Meggi vor 5 Jahren
36

Paris mit Familie – so wird’s dufte!
Ein Familien-Urlaub in einer fremden Großstadt ist nicht ohne, wenn die Kinder erst zehn und acht sind. Ein Dufthaus-Triathlon ist da schlichtweg nicht drin. Immerhin kommt daheim sogar gelegentlich noch das verbliebene Sandkasten-Fragment zum Einsatz. In der großen Stadt nun alle Interessen unter einen Hut zu bringen (zumal meine...

Meggi vor 5 Jahren
27

Kunst oder Handwerk? Einige Gedanken
Irgendwo auf Parfumo habe ich mal gelesen, bei unserem Thema handele es sich nicht um Kunst, weil das revolutionäre oder gesellschaftskritische Moment fehle oder so ähnlich. Da bin ich anderer Meinung, jedoch sozusagen anders herum. Machen wir uns nichts vor: Vieles an „offiziell anerkannter Kunst“ ist nicht avantgardistisch,...

1 - 6 von 7