Maroquin von Annette Neuffer

Maroquin ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Saffian”.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBitterorange, Bergamotte, Limette, schwarzer Pfeffer, indisches Lorbeerblatt, Safran, Muskatellersalbei, Rosenholz
Herznote Herznotesomalischer Weihrauch, Elemiharz, Virginia-Tabak, Iris, tunesische Orangenblüte, Gartennelke, persische Rose
Basisnote BasisnoteLedernoten, Bourbon-Vanille, Bienenwachs, indisches Sandelholz, Texaszeder, Myrrhe, Styrax, Perubalsam, Siam-Benzoe, Patchouli, Ambrette

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 03.03.2019

10.0 7.0 9.0 10.0/10
Polyanthes
An exotic, spicy leather with a piquant, dark tobacco. ...
The tobacco pouch of a saffron and pepper merchant, the supple but strong leather of a book binder. ... These two men are constantly vying for the attention of a vivacious and provocative, spicy skinned dancer who wears red carnations in her hair. A fair amount of citrus and some lovely clary sage... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 10.0/10
Alles - außer meiner Familie
Frau Neuffer, geben Sie es zu: Sie haben auf meine (oder eine ähnliche) „Ich-mag“-Liste geguckt, bevor Sie diesen Duft kreierten. Dort steht: „Ich mag: Rauchige Opulenz, Harz, Leder, Tabak, Gewürze, dunkles Holz, behutsame Süße und vor allem meine Familie.“ Und in Ihrem Duft finde ich... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Die sieben Säulen der Weisheit
Der britische Archäologe und Agent und Schriftsteller Thomas Edward Lawrence, eher legendär geworden unter seinem Namen „Lawrence from arabia“ schildert in seinem autobiographischen Schrift „Die sieben Säulen der Weisheit, den während des ersten Weltkriegs durch ihn... Weiterlesen

Antoine vor 18 Tagen
Harmonisch! Dicht verwobene Gewürze, Harz-Weihrauch-Combo, Weihrauch nicht zu dominant, Leder nur im Hintergrund, balsamisch ohne viel Süße.+5
Jennytammy vor 26 Tagen
Gewürznelke,Tabak,Harze,Weihrauch,Myrrhe.
Balsamisch,harzig,rauchig,würzig,warm,animalisch(leichte Schweißnote,aber angenehm).+2
Bob2020 vor 29 Tagen
Ich fand Maroquin gut. Aber kaufen? Dann schnupperte meine Frau an mir. Ein leiser Schrei, ein tiefer Seufzer. Nasenorgasmus! Sofortkauf!+5
Ergoproxy vor 49 Tagen
Ist eigentlich alles drin was ich mögen würde, aber irgendwie will der nicht bei mir zünden. Die Harze dominieren, wie so oft. Stört nicht.+5
SchatzSucher vor 60 Tagen
Erst Aromenwirrwarr, dann raucht es in der Stube. Für den Gewürzmarkt in Marrakesch mag´s gehen aber weniger wäre doch mehr gewesen.+10
Gold vor 91 Tagen
Natürliche, rare Essenzen verbinden sich zu rauchig-balsamischem Elixir. Das ist ein Stil, eine typische Handschrift. Mittlerweile legendär+4
Gandix vor 178 Tagen
Ich fühle mich in altes Schlossgemäuer im 18.Jahundert versetzt
spüre beinahe den kalten Lufthauch
geprägt von Weihrauch
etwas balsamisch+9
Hektor vor 9 Monaten
XerJoff, JTC "Ivory Route": Mild-würzige, mit Myrrhe versetze Vanille, unterlegt mit feinem Rauch. Schön. Der Italiener gefällt mir besser.
Anarlan vor 10 Monaten
Traumschöne Weihrauch-Tabaknoten, weich, unsüß, maskulin, gestern Abend auf einer Party hagelte es Komplimente.... A. goes Oriental :D ...+7
DaveGahan101 vor 15 Monaten
Orientalischer Gewürzkracher im Stile der Tauer Wüstendüfte, nur für Fans, im Alltag fast nicht zu tragen, ziehe Tauer deutlich vor!+5
Jazzbob vor 19 Monaten
Die Komplexität, die Roja Dove bei seinen Düften teilweise zu unrecht vorgaukelt, gibt es hier WIRKLICH: Balsam, Leder, Gewürze, & Opulenz!+9
Serge vor 19 Monaten
Verschüttete Pertussinum (Hustensaft), grobes, abgetragenes, verrauchtes Leder, Gewürzschrank, trockene Heilkräuter, balsamische Noten.+8
Tantelotte vor 20 Monaten
Wohlig- balsamisch. Erinnert mich an Styrax- Räucherharz. Fein myrrhisch. Warmer Weihrauch. Irgendwie "rein" trotz vieler Zutaten. Toll!+13
Ichbins vor 20 Monaten
Erinnert von der Machart ein wenig an die Tauerschen Wüstendüfte-im positiven Sinne.Mächtig Würze auf Weihrauch,darunter Leder & Patch. Gut!+9
Ergreifend vor 2 Jahren
Unwiderstehlicher Harztraum aus dem Orient.
Fein untermauert von dichten Rauch.
Patchouli lustvoll eingebunden.
Goldig schimmernd.+10
Gschpusi vor 2 Jahren
Wuchtbrumme an satten Gewürze. Weihrauchig, ledrig, pudrig, lieblich. Hammer Silage. Leicht patchoulilastig, gewürzumwoben. Wow!+6
Bellemorte vor 2 Jahren
Wieder einer dieser unfassbar dichten Düfte aus diesem Haus - eine traumhafte Weihrauch-Kopfnote... wenn nur der Honig nicht wäre :-(+2
DieLora vor 2 Jahren
Diese wunderbar balsamisch-würzig-harzige Duftschönheit kurierte meinen fast schon phobischen Weihrauchüberdruss. Besonders!+11
Juli11 vor 2 Jahren
Absolut Kirchenweihrauch! Ich rieche leider nichts anderes. Mir leider zu sakral+2
DasguteLeben vor 2 Jahren
Leder mit Weihrauch und würzigen Spezereien, eine Täschnerei im Souk von Rabat. Keine Süße, kein Iso, Lutens-Tauer Kontrastprogramm - stark!+17

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer