Maroquin von Annette Neuffer

Maroquin ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Saffian”.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBitterorange, Bergamotte, Limette, schwarzer Pfeffer, indisches Lorbeerblatt, Safran, Muskatellersalbei, Rosenholz
Herznote Herznotesomalischer Weihrauch, Elemiharz, Virginia-Tabak, Iris, tunesische Orangenblüte, Gartennelke, persische Rose
Basisnote BasisnoteLedernoten, Bourbon-Vanille, Bienenwachs, indisches Sandelholz, Texaszeder, Myrrhe, Styrax, Perubalsam, Siam-Benzoe, Patchouli, Ambrette

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 25.09.2018

Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 10.0/10
An exotic, spicy leather with a piquant, dark tobacco. ...
The tobacco pouch of a saffron and pepper merchant, the supple but strong leather of a book binder. ... These two men are constantly vying for the attention of a vivacious and provocative, spicy skinned dancer who wears red carnations in her hair. A fair amount of citrus and some lovely clary sage... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 10.0/10
Alles - außer meiner Familie
Frau Neuffer, geben Sie es zu: Sie haben auf meine (oder eine ähnliche) „Ich-mag“-Liste geguckt, bevor Sie diesen Duft kreierten. Dort steht: „Ich mag: Rauchige Opulenz, Harz, Leder, Tabak, Gewürze, dunkles Holz, behutsame Süße und vor allem meine Familie.“ Und in Ihrem Duft finde ich... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Die sieben Säulen der Weisheit
Der britische Archäologe und Agent und Schriftsteller Thomas Edward Lawrence, eher legendär geworden unter seinem Namen „Lawrence from arabia“ schildert in seinem autobiographischen Schrift „Die sieben Säulen der Weisheit, den während des ersten Weltkriegs durch ihn... Weiterlesen

Zionist vor 2 Jahren
Harmonisch hesperidischer- balsamischer Beginn, von Anfang an durch kantig orientalischen würzigen Charakter gekennzeichnet- me gusto!+25
Yatagan vor 2 Jahren
Balsamisch, orientalisch, weihrauchbetont, wuchtig, dabei gut tragbar. Ein Duft für den ganz großen Auftritt, und zwar nicht nur für Damen.+23
ParfumAholic vor 2 Jahren
Anfänglich leicht zitrisch, dann sehr würzig-harzig, dunkel, mystisch. Im weiteren Verlauf hellt sich der Duft auf, wird balsamisch weich.+19
GuidoSch vor 2 Jahren
Der Duft ist der "Burner" schlechthin. Anfängliches Kaminholzfeuer und dann im Verlauf balsamisch und schön dazu. Wow, bin begeistert!+18
DasguteLeben vor 2 Jahren
Leder mit Weihrauch und würzigen Spezereien, eine Täschnerei im Souk von Rabat. Keine Süße, kein Iso, Lutens-Tauer Kontrastprogramm - stark!+16
Seerose vor 2 Jahren
Süß-balsamischer fougeriger Start, über den gesamten Verlauf würzig-scharf, leicht strenger Weihrauch, Nadelholz, herbe-maskulin, rauchig, streng.+14
Tantelotte vor 16 Monaten
Wohlig- balsamisch. Erinnert mich an Styrax- Räucherharz. Fein myrrhisch. Warmer Weihrauch. Irgendwie "rein" trotz vieler Zutaten. Toll!+13
Sumi vor 2 Jahren
Dunkel aber weich, balsamisch, fast meditativ. Eine wahre Schönheit. Leider sind Sillage und Haltbarkeit eher niedrig. Trotzdem Wunschliste!+13
DieLora vor 22 Monaten
Diese wunderbar balsamisch-würzig-harzige Duftschönheit kurierte meinen fast schon phobischen Weihrauchüberdruss. Besonders!+10
Ingwer vor 2 Jahren
رائع عاطر بديع+10
Ergreifend vor 22 Monaten
Unwiderstehlicher Harztraum aus dem Orient.
Fein untermauert von dichten Rauch.
Patchouli lustvoll eingebunden.
Goldig schimmernd.+9
Ichbins vor 16 Monaten
Erinnert von der Machart ein wenig an die Tauerschen Wüstendüfte-im positiven Sinne.Mächtig Würze auf Weihrauch,darunter Leder & Patch. Gut!+8
Augenstern55 vor 21 Monaten
Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, bin ziemlich enttäuscht von mindestens 8 Düften dieser Dame.+8
Serge vor 15 Monaten
Verschüttete Pertussinum (Hustensaft), grobes, abgetragenes, verrauchtes Leder, Gewürzschrank, trockene Heilkräuter, balsamische Noten.+7
Gandix vor 53 Tagen
Ich fühle mich in altes Schlossgemäuer im 18.Jahundert versetzt
spüre beinahe den kalten Lufthauch
geprägt von Weihrauch
etwas balsamisch+6
DaveGahan101 vor 11 Monaten
Orientalischer Gewürzkracher im Stile der Tauer Wüstendüfte, nur für Fans, im Alltag fast nicht zu tragen, ziehe Tauer deutlich vor!+6
Jazzbob vor 15 Monaten
Die Komplexität, die Roja Dove bei seinen Düften teilweise zu unrecht vorgaukelt, gibt es hier WIRKLICH: Balsam, Leder, Gewürze, & Opulenz!+6
Anarlan vor 173 Tagen
Traumschöne Weihrauch-Tabaknoten, weich, unsüß, maskulin, gestern Abend auf einer Party hagelte es Komplimente.... A. goes Oriental :D ...+5
Gschpusi vor 22 Monaten
Wuchtbrumme an satten Gewürze. Weihrauchig, ledrig, pudrig, lieblich. Hammer Silage. Leicht patchoulilastig, gewürzumwoben. Wow!+5
Juli11 vor 2 Jahren
Absolut Kirchenweihrauch! Ich rieche leider nichts anderes. Mir leider zu sakral+2

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer