Chocolat Irisé 2012

Chocolat Irisé von Annette Neuffer
Chocolat Irisé ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist gourmandig-süß. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Honigtangerine, Zitronatzitrone
Herznote HerznoteIriswurzel, ägyptischer Jasmin, persische Rose, tunesische Orangenblüte
Basisnote BasisnoteKakao Absolue, Bourbon-Vanille, Mysore-Sandelholz, Patchouli, Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.09.2020.

Honiglebkuchen und Orangenblüten
Der zweite Neuffer-Duft, den ich teste - juhu! Insgesamt war der Duft für mich sehr, sehr schokoladig auf eine gewürzige Art und Weise mit zarten Orangenblüten, die ich aber nur ab und zu mal wahrgenommen habe. Mein erster Eindruck ist Bergamottenschokolade, die uns eine Freundin mal aus... Weiterlesen

Serenissima
Schokoladentorte einmal anders: aus dem Zerstäuber!
Frau Neuffers Düfte flößen mir immer gehörigen Respekt ein. Wie sie aus der Vielzahl der Duftstoffe ein homogenes, äußerst geschmackvolles Ganzes kreiert, ist einfach beeindruckend. "Chocolat Irisé" kam eigentlich aus Versehen zu mir; es schmuggelte sich in ein Päckchen und ließ... Weiterlesen

Frei von künstlichen Aromen
Wie man Gerüche wahrnimmt, einordnet und bewertet hängt entscheidend von der kulturellen und persönlich-biographischen Duftsozialisation ab. Zweifellos ist meine hohe Sensibilität gegenüber monomolekularen synthetischen Geruchsstoffen und Aromen der Tatsache geschuldet, dass in unserem... Weiterlesen

PallasCCPallasCC vor 67 Tagen
Iriswurzel und Kakao. Irgendwie ist es eine unglückliche Kombination. Die Blumen machen es noch schlimmer, vor allem die Orangenblüte.
KatharinaGKatharinaG vor 89 Tagen
Savoir-vivre im Vaux-le-Vicomte - prunkvolle Darbietungen von Zitrusnoten,Rosenparfait, zur Stärkung gibts Schokolade von Maître de Plaisir
AndreaWienAndreaWien vor 101 Tagen
erst sehr intensiv, leicht stechend, dann deutliche schokolade, später süsslich herb, mir zu intensiv, muss man mögen
BlueVelvetBlueVelvet vor 112 Tagen
Diese herb-pflanzliche Interpretation von Kakao trifft nicht meinen Geschmack. Absolut testenswert, da einmalig und anregend.
SantalwaltiSantalwalti vor 113 Tagen
Sandel spendiert Honiglikör
Wohlgefallen
Fein
CaligariCaligari vor 116 Tagen
Kombination funktioniert, wobei die Blumen das Ganze schon sehr weit in Richtung trage. Mir zu schwülstig und etwas pudrig. Der Kakao rettet
FloydFloyd vor 10 Monaten
Die bekannte Ouvertüre
Erst sind JaffaKekse drin
Weiter in der Backbroschüre
Honigblumenkonfitüre
Puderschokovanillin
MichHMichH vor 15 Monaten
Zwar ist die Idee nicht neu, aber die Umsetzung ist sehr gelungen. Orientalische Gewürzschokolade mit Jaffa-Cake-Aroma. Fein!
Rosie88Rosie88 vor 16 Monaten
Ultraleckerschmecker-Schokoladentraum..
leichte Würze mit Orientalischem Einschlag,
ein aussergewöhnlicher & spannender Duft,
Erlebnis pur..
SchatzSucherSchatzSucher vor 18 Monaten
Dunkle herbsüße Schokolade, cremig-blütig angereichert, auf Vanilleholz serviert. Erschlägt nicht mit typischer Gourmandsüße, bleibt dezent.

Chiaroscuro on the first Christmas day 2015
von Centifolia

Beliebt Annette Neuffer

Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Chyprette von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Autumn Nocturne von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Make Someone Happy von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Havana Plum von Annette Neuffer