Chocolat Irisé 2012

Chocolat Irisé von Annette Neuffer
Chocolat Irisé ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist gourmandig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitronatzitroneZitronatzitrone
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin persische Rosepersische Rose tunesische Orangenblütetunesische Orangenblüte
Basisnote Basisnote Kakao AbsolueKakao Absolue Bourbon-VanilleBourbon-Vanille Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz PatchouliPatchouli MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.10.2022.

Sehr hilfreiche Rezension 8
Honiglebkuchen und Orangenblüten
Der zweite Neuffer-Duft, den ich teste - juhu! Insgesamt war der Duft für mich sehr, sehr schokoladig auf eine gewürzige Art und Weise mit zarten Orangenblüten, die ich aber nur ab und zu mal wahrgenommen habe. Mein erster Eindruck ist Bergamottenschokolade, die uns eine Freundin mal aus...

Sehr hilfreiche Rezension 16
Schokoladentorte einmal anders: aus dem Zerstäuber!
Frau Neuffers Düfte flößen mir immer gehörigen Respekt ein. Wie sie aus der Vielzahl der Duftstoffe ein homogenes, äußerst geschmackvolles Ganzes kreiert, ist einfach beeindruckend. "Chocolat Irisé" kam eigentlich aus Versehen zu mir; es schmuggelte sich in ein Päckchen und ließ...

Frei von künstlichen Aromen
Wie man Gerüche wahrnimmt, einordnet und bewertet hängt entscheidend von der kulturellen und persönlich-biographischen Duftsozialisation ab. Zweifellos ist meine hohe Sensibilität gegenüber monomolekularen synthetischen Geruchsstoffen und Aromen der Tatsache geschuldet, dass in unserem...

PollitaPollita vor 1 Jahr
In einem Garten brennen Citronella-Kerzen gegen Mücken, während Kuchen mit heißer Schokolade gereicht wird. Sorry, erschließt sich mir nicht
ViolettViolett vor 1 Jahr
I'm doing fihine on Chocolate- Cloud nine. Flug auf der dunklen Kakao-Wolke
Bienenwachsige Zitrussonne lächelt.
Blumen betören wie Früchte.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Sehr herbe Zitrusnoten beginnen mit herbem Kakao. Trocken, krautig. Es folgen süße und pudrige Noten, starke Weißblüher, Kakao herbe bleibt.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Dunkle herbsüße Schokolade, cremig-blütig angereichert, auf Vanilleholz serviert. Erschlägt nicht mit typischer Gourmandsüße, bleibt dezent.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Monaten
Dunkle feinherbe Schokolade im Zusammenspiel mit sanften Weißblühern. Garniert mit Zitrusspritzern + zart gepudert. Harmonisch, weich, edel.

Weitere Bilder

Beliebt von Annette Neuffer

Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Fumoir des Anges von Annette Neuffer Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Autumn Nocturne von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Chyprette von Annette Neuffer Vermilion Orange von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Havana Plum von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Blue In Green von Annette Neuffer Make Someone Happy von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer