Chocolat Irisé 2012

Chocolat Irisé von Annette Neuffer
Chocolat Irisé ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist gourmandig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz
PatchouliPatchouli
MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.09.2021.

Honiglebkuchen und Orangenblüten
Der zweite Neuffer-Duft, den ich teste - juhu! Insgesamt war der Duft für mich sehr, sehr schokoladig auf eine gewürzige Art und Weise mit zarten Orangenblüten, die ich aber nur ab und zu mal wahrgenommen habe. Mein erster Eindruck ist Bergamottenschokolade, die uns eine Freundin mal aus... Weiterlesen

Serenissima
Schokoladentorte einmal anders: aus dem Zerstäuber!
Frau Neuffers Düfte flößen mir immer gehörigen Respekt ein. Wie sie aus der Vielzahl der Duftstoffe ein homogenes, äußerst geschmackvolles Ganzes kreiert, ist einfach beeindruckend. "Chocolat Irisé" kam eigentlich aus Versehen zu mir; es schmuggelte sich in ein Päckchen und ließ... Weiterlesen

Frei von künstlichen Aromen
Wie man Gerüche wahrnimmt, einordnet und bewertet hängt entscheidend von der kulturellen und persönlich-biographischen Duftsozialisation ab. Zweifellos ist meine hohe Sensibilität gegenüber monomolekularen synthetischen Geruchsstoffen und Aromen der Tatsache geschuldet, dass in unserem... Weiterlesen

ViolettViolett vor 3 Monaten
I'm doing fihine on Chocolate- Cloud nine. Flug auf der dunklen Kakao-Wolke
Bienenwachsige Zitrussonne lächelt.
Blumen betören wie Früchte.
PallasCCPallasCC vor 1 Jahr
Iriswurzel und Kakao. Irgendwie ist es eine unglückliche Kombination. Die Blumen machen es noch schlimmer, vor allem die Orangenblüte.
AndreaWienAndreaWien vor 1 Jahr
erst sehr intensiv, leicht stechend, dann deutliche schokolade, später süsslich herb, mir zu intensiv, muss man mögen
BlueVelvetBlueVelvet vor 1 Jahr
Diese herb-pflanzliche Interpretation von Kakao trifft nicht meinen Geschmack. Absolut testenswert, da einmalig und anregend.
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Kombination funktioniert, wobei die Blumen das Ganze schon sehr weit in Richtung trage. Mir zu schwülstig und etwas pudrig. Der Kakao rettet
FloydFloyd vor 2 Jahren
Die bekannte Ouvertüre
Erst sind JaffaKekse drin
Weiter in der Backbroschüre
Honigblumenkonfitüre
Puderschokovanillin
MichHMichH vor 2 Jahren
Zwar ist die Idee nicht neu, aber die Umsetzung ist sehr gelungen. Orientalische Gewürzschokolade mit Jaffa-Cake-Aroma. Fein!
Rosie88Rosie88 vor 2 Jahren
Ultraleckerschmecker-Schokoladentraum..
leichte Würze mit Orientalischem Einschlag,
ein aussergewöhnlicher & spannender Duft,
Erlebnis pur..
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Dunkle herbsüße Schokolade, cremig-blütig angereichert, auf Vanilleholz serviert. Erschlägt nicht mit typischer Gourmandsüße, bleibt dezent.
AntoineAntoine vor 3 Jahren
Orientgourmand, Feuerwerk aus 1001 Nacht. Trockenpudriger Kakao auf Vanille, mit Blüten und Orangenzesten bestreut.

Chiaroscuro on the first Christmas day 2015
von Centifolia
von Zionist
von Zionist
Schneeglück Jan 2021 am Fenster mit einem göttlichen Dufttraum
von Soraya
Dieses Bild, dieser Duft hat schon einige Zeitreisen hinter sich. Wundervoller Duft.
von Soraya
Ich freu mich natürlich;-) Eine gute Weihnachtszeit wünsche ich euch.

Beliebt Annette Neuffer

Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Chyprette von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Autumn Nocturne von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Vermilion Orange von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Make Someone Happy von Annette Neuffer Havana Plum von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer