EdithLyri
EdithLyri

Deutschland Deutschland
Benutzer EdithLyri Gelobt sei sinupret extrakt! --> Nasennebenhöhlenentzündung wird endlich besser - vor 8 Tagen

EdithLyri
Dabei seit 11.02.2019 - aktiv vor 17 Stunden
2 Follower
71 Auszeichnungen für Kommentare
207 für Statements
16 Parfum-Tags

Neue Kommentare

Vor 5 Tagen
Duft 7.5
Mon Précieux Nectar von Guerlain

Mon Précieux Nectar„Die Guerlain-Interpretation der Note "Kaugummi"”
Mit Orangenblüte in Parfum hab ich so meine Probleme. Ich rieche immer Kaugummi - und dann riecht der ganze Duft für mich unwiderbringlich nach Kaugummi, egal was noch drin ist. Und Kaugummigeruch mag ich als Parfum nicht, damit ist der Duft...

Vor 6 Tagen
Duft 7.5
L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)„Schutzwasser”
Ich hülle mich in einen Mantel bitteres Blattgrün. Ich bin giftig, bleibt nur weg von mir. Alle, die ihr mir schaden wollt. Alle, die ihr mich kleinreden wollt. Ich bin stärker. Ihr könnt mich anschreien, ihr könnt mir 1000 Mal sagen "du schaffst das nicht, du kannst...

Neue Statements

Um falschen Erwartungen vorzubeugen: Laut Chanelles Kommentar über mir heißt Nougat im Französischen "Türkischer Honig".+2
Etwas künstliche Duschgel-Rosen-Frische. Durch die Grapefruit sogar leicht aquatisch. Erfrischend-hell für den Sommer. Passt!+1
7.0
7.0
6.0
7.0
Blumig-pudrige Frühlingsimpression. Irgendwie ungewohnt, aber sehr anschmiegsam. Tiefrot, samtig, süßer Lippenstift-Duft. Sehr schön.+1
9.0
8.0
7.0
9.0
Erst klebrigsüßes Fruchtbonbon, dann pudrige Blüten und Salzkaramell. Riecht 1:1 wie diese parfümierten Glitzer-Gel-Stifte für Kinder.+2
6.0
5.0
6.0
7.0
Liebe seit 14 Jahren! Hab dich seitdem nie vergessen; Egal, welche Rose ich roch, du warst immer die Schönste, bist die stille Königin.+3
8.0
7.0
7.0
10.0
Absolu Absolu - Rochas   EdithLyri vor 3 Tagen
Zutiefst weiblich, warm & umschmeichelnd. Orangeblüte (die ohne Kaugummi!) & ein Spritzer Mandarine auf warmwohligen Harzen. Sonnenstrahlen!+4
8.0
8.0
8.0
8.0
Anfangs vor allem sauer-zitrisch (Passionsfrucht?) & leicht seifige Papaya + Senfnote (irgendwie scharf-würzig), alles umhüllt von Vanille.+1
9.0
7.0
8.0
7.5
Mein Endgegner Cumin, doch aushaltbar. Roselt & oudlt so vor sich hin - plötzlich übelste Pferdestall-Schweißnote. Ich gebe mich geschlagen.+3
8.0
10.0
10.0
7.0
2 Antworten
Monströse Melone, übertriebene Kokosnuss, saure Passionsfrucht & von allem zu viel. Gesamt süßlich-eklig -> Verwesungs- & Urinassoziation.+1
8.0
8.0
8.0
3.0
Marzipan & Orangenblüten-(Kaugummi-Assoziation). Süß und puderzuckerig ist der Duft fast greifbar wattig wie eine Wolke aus Kuchenduft.+3
8.0
9.0
8.0
7.5

Pinnwand

SüchtigSüchtig vor 4 Tagen
Immer wieder sehr sehr gerne, viel freude mit dem Schnäppchen Duft und ganz ganz liebe und herzliche Grüße
ChatonNoirChatonNoir vor 5 Tagen
Hallo Sandra :)
Ja ich glaube auch, dass es so einige "Dufteindrücke" gibt, die manch einer riechen kann, aber viele andere nicht ;) Bei mir ist das definitiv "Kaugummi" und "Räucherschinken/Räucherofen" ;D und manch anderes. Dafür rieche ich aber zum Beispiel Iso-E-Super Kram nicht, was iwie wohl holzig riechen soll hmm und oft beschriebene Haarspray-Noten riech ich auch nicht.
Was soll's. Kann ja nicht jeder alles riechen. Aber zumindest können WIR Kaugummi erschnüffeln!
:D
LG Jasmin
CuoredoloreCuoredolore vor 6 Tagen
Liebe Sandra,
hab viel Freude am Schnuppern und Ausprobieren. Wünsche Dir schöne Feiertage und frohe Ostern!
LG Moni
CandilaCandila vor 8 Tagen
Tja, geht mir mit "Fantasme" leider so, wie es mir mit manchen Büchern geht. Der Titel/Die Überschrift klingt toll, der Inhalt hält das Versprechen dann aber nicht. ;-)
Aber trotzdem: Vielen gefällt dieses warme Süß-Fruchtige... also gib nicht allzu viel auf meine Einzelmeinung.
MorticiaMorticia vor 9 Tagen
Liebe S. Dein schönes tauschpäckchen ist heute wohlbehalten angekommen, Dankeschön, auch für die tollen Beigaben. Glg A. :)
CalendulaCalendula vor 11 Tagen
Danke für Deine nette Rückmeldung - freut mich, dass Du Dich freust :))
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft!
YogadreamYogadream vor 11 Tagen
Hallo liebe S.
Ich kann vermelden Dein Umschlag ist angekommen. Herzlichen Dank für die üppigen Probenbeigaben. Der OSM ist allerdings auch nicht meins genau wie BR. Ich kann den Hype um diese Düfte nicht verstehen, muß ich aber GsD auch nicht.
Und Roma isses nicht gewesen ;-) der war in den frühen 90ern auch mal einer meiner Lieblingsdüfte. Als der rauskam war der wirklich toll das was es jetzt zu kaufen gibt ist einfach nur noch schlimm.
LG und ich hoffe Deine neue Abfüllung trifft Deinen Geschmack.
K.
MineaMinea vor 11 Tagen
Liebe EdithLyri,
Vielen Dank für deine Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Es freut mich sehr das es gut angekommen ist. Es freut mich sehr das dir auch die Fotos gefallen..
Ganz liebe Grüße..
CandilaCandila vor 16 Tagen
Liebe EdithLyri, ich verstehe genau, was du meinst, und ich hoffe, es geht dir mit dem "Eau Duelle" irgendwann genau so wie mit dem Jil Sander. Ich habe selber auch gelernt, nie die Hoffnung aufzugeben. ;-)
Bei mir war es der "L'Air du Temps", den ich fast ein ganzes Jahr unbeachtet stehen ließ, weil er sich bei den ersten paar Tests so unscheinbar an mir gab. Irgendwann aus einer Laune heraus doch noch mal aufgesprüht, und siehe da, er wurde zu meiner großen Liebe. :-)
SeeroseSeerose vor 21 Tagen
Danke für Deine Antwort unter dem Statement von Mayotte. Und nein, ich habe keine Frangipani hier in D. Aber als ich das Statement schrieb war ich auf Kreta, dort blühten überall Frangipani, auch vor unserem Balkon des Hotels, ich hatte mir welche auf den Tisch des Apartments gestellt. Das erste was ich sah, als ich aus dem Bus vom Flughafen stieg und in die Straße einbog wo das Hotel war, waren Frangipani und ich musste gleich schnuppern. Himmlisch, und so schön, kein Parfüm kann das wiedergeben. LG Seerose