Lovely 2005 Eau de Parfum

Lovely (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 286 Bewertungen
Ein Parfum von Sarah Jessica Parker für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Holzig
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel ApfelApfel MandarineMandarine RosenholzRosenholz BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli StraußnarzisseStraußnarzisse OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus HölzerHölzer weißer Amberweißer Amber ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.1286 Bewertungen
Haltbarkeit
6.9219 Bewertungen
Sillage
6.3205 Bewertungen
Flakon
7.2227 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.796 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.05.2024.
Wissenswertes
Die Entstehung dieses Duftes wird im Buch "The Perfect Scent" von Chandler Burr beschrieben.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez
For Her Eau de Toilette
For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez
For Her Eau de Parfum
Inner Grace von Philosophy
Inner Grace
Kid Mohair von Acqua di Biella
Kid Mohair
Amelia von Grossmith
Amelia
Michalsky Berlin for Women von Michalsky
Michalsky Berlin for Women

Rezensionen

21 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Rebekah

5 Rezensionen
Rebekah
Rebekah
Top Rezension 40  
Was zwischen Carrie und Big schief gegangen ist
Carrie Bradshaw ist keine Schönheit im klassischen Sinn. Dennoch hat Big sicherlich "Lovely!" gedacht, als sie im kleinen Schwarzen den Gehweg entlang flaniert. Umgeben von einem Hauch erotischen Flairs, wie man ihn einem kleinen Abenteuer verdankt und einem Spritzer Patchouli. Feminin, elegant und gleichzeitig zart, wie dieser sanft geschwungene, rosa Flakon mit der kleinen, grauen Krempe, dem kristallenen Verschluss und seiner goldenen Schrift. Da rempelt so ein Rüpel sie an.

Das ist Bigs Gelegenheit! Er bleibt stehen, bückt sich, um ihr galant beim Aufheben ihrer verstreuten Utensilien zu helfen. Wobei er auf mehrere Kondome stößt. Weil Carrie unverkennbar eine Tochter Evas ist. Und zwar eine Eva der Großstadt, weshalb sie auch nicht nur einfach nach Apfel riecht, sondern nach Apfel-Martini mit einem Schuss Bergamotte. Das Fruchtige hat etwas angenehm spritzig-beschwipstes bei ihr, was aller Lavendel zwar mildern jedoch nicht verstecken kann. Aber ist es nicht genau das, was Männer an Frauen so lieben?

Wie langweilig wäre auf Dauer eine Holly Golightly, wie sie perfekt gestylt vor dem Schaufenster von Tiffany steht, hätte sie nicht eine Tüte mit Croissants und einen Coffee-to-Go dabei. Carrie Bradshaw ist sicherlich eine Nichte von ihr, auch wenn wir das bislang noch nicht wussten. Eigensinnig. Aber auch elegant, wie es sich in der sanften, nahezu cremigen Basis von Hölzern und Moschus offenbart. Und dennoch zart wie eine Narzisse auf einer Frühlingswiese und fragil wie eine Orchidee. Eine Ahnung, die ihn umweht, als sich beide erheben, sie verlegen die Kondome an sich nimmt, ihn anlächelt, sich bedankt, geht, ihren Rock herunter zieht und dabei verlegen stolpert. Sie hat etwas, das er nicht vergessen wird!

Warum gestaltet sich nach diesem perfekten Auftakt nur alles so schwierig zwischen ihnen? Liegt es an ihrer leichten Kratzbürstigkeit, weil sich eine Mischung aus Martini und Orchidee eben doch nicht verträgt? Nein, dass kann es nicht sein. Denn sie streiten und sie trennen sich, und können dennoch nicht von einander lassen. Lange habe ich gegrübelt, was es ist. Denn ich liebe Lovely so wie Big seine Carrie liebt, da beide so holzig-warm, blumig-fruchtig, cremig-spritzig sind. Und ich habe für dieses Parfum auch schon viele Komplimente erhalten. Aber dennoch zögere ich nur all zu oft, es aus dem Schrank zu holen. Weil es EINE unangenehme Eigenschaft hat.

Es klammert! Zumindest auf meiner Haut. Selbst wenn ich nur einige Spritzer nehme, kann ich es noch nach 24 Stunden riechen. Irgendwann braucht jedoch jeder eine Pause, etwas Entspannung, ein wenig Zeit für sich. Wie Big, wenn er sonntags mit seiner Mutter in die Kirche geht. Sichtlich noch nicht bereit, ihr die intensive Carrie vorzustellen, die derweil gemeinsam mit Miranda auf der Empore für Unruhe sorgt. Genau das ist es, was auch mein Verhältnis zu Lovely strapaziert. So sehr ich es liebe. Ich wünschte, es würde auch einmal Ruhe geben.

Gott sei Dank hat Carrie in vielen Folgen dazu gelernt. Sie ist besonnener und gleichzeitig sanfter geworden, als Big ihr in Paris endlich einen Antrag macht. Und das grüne Tüllkleid, das sie dabei trägt, ist wie das „Lovely Liquid Satin“ welches ein Jahr nach Lovely erschienen ist. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich vielleicht ein andermal erzähle...

Nur eines sei an dieser Stelle noch gesagt: Auch Big und ich sind in all der Zeit reifer und kompromissbereiter geworden. Und deshalb gebe auch ich mein Lovely nie mehr her.
4 Antworten
2
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Sehr hilfreiche Rezension 29  
Blumiger Fehlkauf
Wer Blindkäufe tätigt, ist selber schuld. Ich weiß das nur zu gut und konnte es trotzdem nicht lassen. Irgendwie ist bei einer Parfumbestellung auch Lovely in meinem Einkaufswagen gelandet. Aber ich kann das erklären: Jeden Morgen stehe ich vor meinen 30 Flakons und denke: Ich habe keinen Duft, der passt. Und das stimmt auch. Ich habe tolle Düfte für den Herbst und Winter, zum Ausgehen, für Hitzewellen und leider auch einige, die ich nicht mag. Ich habe schon sooo viele Düfte getestet und noch viel mehr verworfen. Und doch suche ich schon so lange nach dem Vier-Jahreszeiten-24-Stunden-rundum-sorglos-Duft, der einfach immer und in allen Lebenslagen passt, der eine gute Haltbarkeit und Sillage aufzuweisen hat und mit dem ich mich rundherum wohl fühle. Und da erhoffe ich mir wohl insgeheim, ganz küchenpsychologisch betrachtet, dass in einem Duft, den ich nicht kenne und den ich einfach blind kaufe, das Nonplusultra enthalten sein muss. Tja, und dann passiert eben so was.

Dabei ist Lovely ein gut gemachter Duft, soweit ich das beurteilen kann. Er riecht keineswegs billig und/oder synthetisch. Er hat nur einen großen Fehler: Er ist BLUMIG. Hätte ich vorher die Kommentare zu Lovely gründlicher gelesen, dann hätte ich das gewusst. Aber nein, mir sind nur Bezeichnungen ins Auge gefallen wie süß, warm, pudrig, Moschus, Patchouli… Die Blumen habe ich wohl ausgeblendet. Dabei ist deutlich zu lesen, dass es sich um einen BLUMIGEN Duft handelt. Und jetzt sitze ich da. ICH HASSE BLUMENDÜFTE! Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich mag Blumen, aber bitte im Garten oder in der Vase.

Aber nun zu Lovely: Der Duft startet herb-frisch. Schon bald kommen die Blumen ins Spiel, und das ist leider der Moment, an dem meine Nase in den Stand-by-Modus schaltet, sorry. Und obwohl lediglich Orchidee und Straußnarzisse aufgeführt sind, meine ich, in diesem Duft nichts anderes wahrzunehmen als einen ganzen Blumenladen. Die Basis ist bei mir holzig und immer noch herb. Schade. Wäre der Duft wenigstens ein bisschen süß, pudrig und warm, hätte ich ihn vielleicht sogar trotz der Blumen gemocht.

Ich bin sicher, dass Lovely viele von Euch richtig begeistern wird, denn der ist ein Immergeher. Wenn man denn auf Blumen steht, denn die sind in diesem Duft wirklich sehr dominant. Zudem hat dieses Parfum eine gute Haltbarkeit. Und mir persönlich gefällt auch der Flakon sehr gut.

So. Mal sehen. Ah, ich sehe gerade im Internet einen Duft, der mir nach der Beschreibung absolut gefallen müsste. Ob ich mir den mal bestelle? Oder sollte ich lieber meinen Therapeuten anrufen?
9 Antworten
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
SophiaH

8 Rezensionen
SophiaH
SophiaH
Top Rezension 25  
Mein pudrig-tiefer Liebling
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Duft liebe. Erst dieses Jahr kennengelernt und direkt große Gefühle. Zunächst als Ersatz für NR For Her bestellt, dann als viel angenehmer, geheimnisvoller, weicher, pudriger, blumiger und wärmer als beide der For Hers empfunden.
Dies ist der erste Duft, der bei mir, wenn ich ihn aufsprühe, ein wohliges Zittern durch den ganzen Körper erzeugt. Unfassbar! Übrigens eignet sich Lovely auch toll als Nacht-Duft. Jedes Mal, wenn ich aufwache, rieche ich die herrlich moschus-pudrige Basis auf meinen
Schlafsachen und bin im Himmel. Lovely.
5 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2372 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 20  
Gegenmittel
Ich hatte mir vorhin einen Lutens Duft aufgesprüht, dem eine gewisse Tragik innewohnte.
Mir, als Sensibelchen, verursachen solche Düfte zwar keine Kopfschmerzen, aber Kopfzerbrechen.

Ich dachte an Watzlawiks "Anleitung zum Unglücklichsein" - und dass man unliebsame Gefühle auch umkehren kann.

Es musste ein Gegenmittel her.

Ich suchte in meiner Parfumbar in der Rubrik "Happy Hour" - und da fiel mir Lovely in die Hände.
Mmm, der Apfel-Martini Aperitif, gespritzt mit Bergamotte ist nicht nur lecker, sondern weckt auch die Lebensgeister.
Die Lavendelnote beruhigt die Sinne und wirkt auf mich immer ausgleichend.
Orchidee und Narzisse sind unsüß blütig, und Patchoulie hell orientalisch.
Genau das Richtige, wenn es einen nach Licht, Luft und Sonne verlangt.
Charaktervoll wird Lovely durch die würzigen Holznoten.

Ein runder, sympathischer Duft, dem es an Aussage nicht mangelt, der aber erfreulich unprätentiös bleibt.

Meine Laune hebt sich, und ich sehe mal wieder bestätigt, wie sehr sich Düfte auf die Stimmung auswirken.
Erstaunlich.
Danke Frau Parker.
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mandelmaus

132 Rezensionen
Mandelmaus
Mandelmaus
Top Rezension 14  
"Ich bin eine Lady!"...
... scheint mir der roséfarbene Flakon zuzuflüstern, und wurde prompt ersoukt. Nachdem mich Covet so restlos begeistert hat wollte ich natürlich auch Lovely testen. Zudem der Duft hier so gut abschneidet und die enthaltenen Noten interessant klingen, wagte ich Blindkauf Nummer drei und wurde zum Glück auch dieses mal nicht enttäuscht.

Gleich nach dem Aufsprühen dominiert der Lavendel, fein würzig und angenehm frisch durch Bergamotte. Im weiteren Verlauf wird der Duft immer seifiger. Von Apfel keine Spur, was ich aber nicht bedauere, da mir die Kopfnote so wie sie ist sehr gut gefällt.

Das Herz ist ein wahres Blütenmeer ohne erdrückend oder schwülstig zu wirken. Eher fühle ich mich an eine frühlingshafte Blumenwiese erinnert. Die Blüten neigen sich sanft in einer frischen Briese, die vom Regenschauer davor angenehm kühl und erfrischend ist. Zarter Sonnenschein verleiht der Szenerie ein sanftes leuchten und eine wohlige Wärme. Entspannd lasse ich mich auf dieser Wiese nieder und genieße die Sonne, das laue Lüftchen und atme den überwältigenden Duft ein. Patchouli ist nur als ganz feine Würze wahrzunehmen und verhindert, das der Duft dann doch zu blumig wirkt.

Die kühle Zeder verleiht Lovely zusammen mit den Hölzern etwas kühles, holziges, welches einen schönen Gegenpol zu den floralen Noten bildet. Durch den Moschus auch unbedingt ein sauberer und kuschliger Abgang. Amber macht den Duft geschmeidig und dimmt zusätzlich die Basisnote sehr vorteilhaft.

Wieder gefällt mir ein Parfüm von Sarah Jessica Parker sehr gut. Er ist würzig, holzig, frisch, floral, seifig, etwas pudrig und auch süß, jedoch eher im Sinne von blumig-süß. Insgesamt sehr elegant und ladylike. Gerade jetzt im Frühling trage ich ihn gerne und kann ihn mir auch gut im Sommer vorstellen. Die Haltbarkeit beträgt an mir etwa zehn Stunden, die Sillage ist recht stark. Der Flakon ist ein echter Handschmeichler und sieht auch sonst niedlich aus. Ich denke der Duft ist sehr vielseitig einsetzbar und unterstreicht die feminine, elegante und sanfte Seite der Trägerin.

Ich habe mich in Lovely verliebt, mittlerweile trage ich ihn schon den vierten Tag in Folge und fühle mich sehr wohl damit. Bestimmt begeistert er mich noch lange. Für mich unbedingt ein Kandidat zum Nachkaufen. Danke nochmal an Haferbrei für's Zuschicken. ;-)
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

39 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Blumig, sehr blumig u. stark an N. Rodr. angelehnt. Der Moschus-Amber im Drydown ist mir zu chemisch. Aber irgendwie insges.doch ganz nett.
16 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert tatsächlich an die ausgezeichneten Narciso Rodriguez-Düfte (For Her), die für mich zum Besten im aktuellen Mainstream gehören.
4 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 8 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Prickelnd wie Champagner perlt dieser elegant-helle, beschwingte, fröhliche Duft auf meiner Haut. Feminin, charmant, an mir völlig unsüss.
1 Antwort
KatalinaKatalina vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Bezaubernder Cheapie. Duftet wie der Flakon aussieht. Blumige, dichte Moschuswolke. Hält nur kurz, für den Preis trotzdem top. For Her EDP.
1 Antwort
LaminatrixLaminatrix vor 3 Jahren
Mischt man For Her von Narciso mit einer ordentlichen Portion Sekt, dann hat man diesen Duft - günstiger Crowdpleaser.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

18 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sarah Jessica Parker

Stash (Eau de Parfum Elixir) von Sarah Jessica Parker Covet von Sarah Jessica Parker SJP NYC Crush (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker SJP NYC Pure Crush (Eau de Toilette) von Sarah Jessica Parker The Lovely Collection - Dawn von Sarah Jessica Parker The Lovely Collection - Twilight von Sarah Jessica Parker Stash Unspoken von Sarah Jessica Parker Covet Pure Bloom von Sarah Jessica Parker SJP NYC (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker SJP NYC (Eau de Toilette) von Sarah Jessica Parker Lovely Liquid Satin von Sarah Jessica Parker Lovely Sheer von Sarah Jessica Parker Stash Privé von Sarah Jessica Parker The Lovely Collection - Endless von Sarah Jessica Parker Lovely You (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker Lovely Lights von Sarah Jessica Parker Born Lovely (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker Lovely (Body Mist) von Sarah Jessica Parker Lovely Winter Sparkle von Sarah Jessica Parker Lovely Anniversary Edition von Sarah Jessica Parker