SJP NYC Pure Crush 2011 Eau de Toilette

SJP NYC Pure Crush (Eau de Toilette) von Sarah Jessica Parker
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 46 Bewertungen
SJP NYC Pure Crush (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Sarah Jessica Parker für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Fruchtig
Cremig
Blumig

Duftnoten

KokosnussKokosnuss weiße Blütenweiße Blüten VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.146 Bewertungen
Haltbarkeit
5.834 Bewertungen
Sillage
5.233 Bewertungen
Flakon
4.946 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Einfach Kokos
Mit Covet habe ich schon einen sogenannten Promiduft von SJP, der mir recht gut gefällt. Normalerweise stehe ich Promidüften mehr als skeptisch gegenüber, geben diese Promis doch in der Regel dem Duft nur ihren Namen und kassieren Geld dafür. Kreiert wird der Duft natürlich nicht von diesen Promis, der Name soll nur den Verkauf ankurbeln und ein Mitspracherecht ist wohl auch eher selten. Nun, das ist ja nicht nur bei Düften so, aber ich schweife ab.

Covet gefällt mir gut und gehört in meine Sammlung, durch ihn stieß ich auf die Beschreibung von Pure Crush. Hm, Kokos, ich mag den Duft von frischer Kokosnuss und ich kenne bisher keinen anderen Duft, in dem Kokos enthalten ist. Also habe ich Pure Crush ohne Test gekauft, der Preis ließ das auch durchaus zu. Fran hat ihn sehr treffend beschrieben, viel kann ich dem nicht hinzufügen. Pure Crush ist recht eindimensional und verändert sich nicht, er duftet einfach nur nach Kokos und Blumen und vermittelt mir ein wohliges Sommerfeeling. Der Duft ist allerdings nicht frisch oder aquatisch, wie ich es eigentlich von Sommerdüften erwarte, sondern warm und cremig. Die Sillage ist hautnah und die Haltbarkeit lässt schon zu wünschen übrig, aber für den Preis kann man getrost nachlegen. Pure Crush ist ein angenehmer Sommerduft, überall tragbar und eckt nirgendwo an. Kein Überflieger, aber ein solider Duft für warme Tage. Der Flakon wird hier schlecht bewertet, tja, ich finde ihn ganz schön und mag ihn, seine Farben sind in Natura schöner.
3 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Top Rezension 0  
Frische Kokosnuss
Die Parfums von Mrs. Parker sind sicherlich kein großes Kino, aber unter den Celebrity-Düften gehören sie unterm Strich wohl doch zu den etwas interessanteren und etwas ausgefeilteren. Zumindest sind sie nicht ganz so platt als nur "fruchtichblumichsuß".

Hier haben wir: einen 1 A Kokosduft. Mit ohne Klebrigkeit, mit ohne erdrückende Süße, ein paar weiße Blüten geben eine feinsinnige florale Nuance, die nicht stört, sondern im Gegenteil den Duft etwas "parfümiger" macht. Eine seltsame Röstnote ist dabei, die der Kokosnuss eine gewisse Künstlichkeit verleiht, wobei die Kokosnuss an sich eher frisch und unsüß ist. Das Ganze ist eingebettet in eine weiße Cremigkeit. Pure Crush wirkt hell und weiß und freundlich und lecker, ganz schön sommerlich und verströmt bei aller Leichtigkeit eine erstaunlich kräftige Sillage. Die Haltbarkeit kann sich ebenfalls sehen lassen. Vanille hält sich bei mir glücklicherweise zurück, Pure Crush ist nicht quietschig. Es ist eher diese fette Cremigkeit, die den Duft so gehaltvoll macht. Wie, wenn man eine Dose Kokosmilch nicht ordentlich genug geschüttelt hat, und das sehr flüssige Kokosmilchwasser zuerst abgießt und dann nur noch die feste, weiße, weiche, aromatische Kokoscreme übrig behält. Das garniert mit frischen weißen Blüten - voilà: Pure Crush. Im positiven Sinne eindimensional, sehr "leisure", ein bisschen auch wie mit einer satten Kokos-Bodylotion eingecremt, nur viel haltbarer.
Sommer, ich komme!
3 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
PeachessPeachess vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Schließ die Augen
Weicher Sandstrand
Warmer Sonnenschein
Weiße Südseeblüten
Zarter Kokoshauch
Süß, fein, leicht wie Dein Kleid
& Dein Herz
3 Antworten
EvilCatEvilCat vor 8 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
DER Kokosduft schlechthin!!! Ein Traum aus Kokos und cremiger Vanille, einfach zum reinbeißen!!!
0 Antworten
SeabreezeSeabreeze vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Der Duft passt zu Carrie: weiblich, sympathisch, sinnlich und echt. Kokos kommt durch, aber eher wie in edler Creme - null künstlich
0 Antworten
FeliniFelini vor 7 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kokos empfinde ich hier ähnlich natürlich wie in "Virgin Island Water", nur die Limette fehlt. Keine überbordende Süsse.
0 Antworten
MsPerfumeMsPerfume vor 2 Jahren
Außergewöhnlich dezent für einen Kokos- Duft. Sehr schön verwoben. Kein Südsee- Overkill- Duft, eher für den Alltag, weich, luftig, schön!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sarah Jessica Parker

Lovely (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker Stash (Eau de Parfum Elixir) von Sarah Jessica Parker Covet von Sarah Jessica Parker SJP NYC Crush (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker The Lovely Collection - Dawn von Sarah Jessica Parker The Lovely Collection - Twilight von Sarah Jessica Parker Stash Unspoken von Sarah Jessica Parker Covet Pure Bloom von Sarah Jessica Parker SJP NYC (Eau de Toilette) von Sarah Jessica Parker Lovely Liquid Satin von Sarah Jessica Parker Lovely Sheer von Sarah Jessica Parker SJP NYC (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker The Lovely Collection - Endless von Sarah Jessica Parker Lovely You (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker Stash Privé von Sarah Jessica Parker Lovely Lights von Sarah Jessica Parker Born Lovely (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker Lovely (Body Mist) von Sarah Jessica Parker Lovely Winter Sparkle von Sarah Jessica Parker Lovely Anniversary Edition von Sarah Jessica Parker