Fran
Fran

Moderator
Deutschland Deutschland
Benutzer Fran pazuzu - vor 4 Jahren

Fran
Dabei seit 24.05.2010
39 Follower
278 für Statements
39 Parfum-Tags
279 Auszeichnungen für Fotos
67 Parfums hinzugefügt
4 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Jahren
Duft 8.0
FleurTeese von Dita von Teese

FleurTeese„Baddilooschen”
Das war mein erster Gedanke: 1 A Bodylotion. Oder schicke Gesichtspflege. Oder schöne Handcreme. Auf jeden Fall dicke fette weiße Creme. Sauber, rein, blumig, gepflegt, reichhaltig, umhüllend, schützend, strahlend. Bei mir: kein vordergründiger Blumenduft. Altbaksch...

Vor 5 Jahren
Duft 7.0
Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pure Soap„Wasch mich aber mach mich nicht nass”
Da hat die liebe Bee aber sowas von recht: wer weiß denn heute noch, wie reine Seife riecht? Wo doch mittlerweile alles beduftet und parfümiert ist und Joghurt-Multivitamin aus dem Seifenspender kommt. Ich bin nach wie vor ein treuer Fan von fester...

Neue Statements

Exotisch bis exzentrisch. Eukalyptus, Gewürze, Hölzer. Spannend, aber nicht anstrengend. Besänftigender Saunaaufguss mit Stil. Chillax.+4
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Ui, der ist aber besonders schön: fruchtige Rose mit körperwarmer Basis in einem sehr hellen Dunkel. Scheinbar schlicht, dennoch komplex.+6
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 9.0
Schöne frische süßliche Rose mit Twist. Aquarellig-klar auf Moschusbett. Stella, Miss Charming und Chloé lassen grüßen.+2
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 9.0
Wer Forever and ever Dior mag, mag den hier vielleicht auch. Säuerlich-frische Blumen, sehr zart, leicht und hell, und doch sehr präsent.+3
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
Extravagante Tuberose: weiß-frisch, fast minzig. Edel, hochwertig, erwachsen. Blütenduft sehr modern und sophisticated umgesetzt.+6
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
Ginger Ginger - Marc Jacobs   Fran vor 3 Jahren
Bitte nicht trinken. Obwohl es riecht wie brausige Ingwerlimonade. Oben frisch und unten warm, gekonnt ausbalanciert. Heute schon geschweppt?+4
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
Der "Abendduft" der Thé de Vignes-Serie. Dunkelwürzig, tief und sinnlich bei aller Grundfrische. Unkompliziert raffiniert. Und sehr köstlich.+3
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 9.0
Body Tender Body Tender - Burberry   Fran vor 3 Jahren
Mein liebster Shampoo-Duft. Blumig, weich, warm-frisch. Viel geschmeidiger als das normale Body.+5
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
1 Antwort
Authentische Mandarine. Kardamom verleiht dem Duft eine gewisse Tiefe und dunkle Basis, dadurch kein ausschließlicher spritziger Erfrischer.+8
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
1 Antwort
Unkomplizierte Limette mit wenig kuchigen Anklängen. Fröhlich und unbeschwert.+1
Flakon 5.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0

Album

  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar

Pinnwand

MarisMaris vor 7 Monaten
Hallo Fran! Hoffe, Du hattest schöne Feiertage!
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
MilosavaMilosava vor 7 Monaten
Seeehr gerne, Madame Fran! Wir sprechen uns noch mal wegen eines Dates, ja?
MilosavaMilosava vor 7 Monaten
Frohe Weihnachten an die Weser zu Dir!
Julia142Julia142 vor 10 Monaten
Vielen Dank für den sehr netten und unkomplizierten Deal. Viel Freude mit den neuen Schätzen und immer wieder gerne :*
VeniceVenice vor 13 Monaten
PS: Ah, hab gerade meine Probe neben mir liegen und - *jetzt* hab ich das, was ihr meint. Alles klar. Aber das verzieht sich eigentlich recht schnell und macht dieser gemütlichen Wärme Platz, die der Duft in meiner Wahrnehmung hat, mit höchstens einem Klacks Verführung - aber im Ganzen passt die Marketingstory m. E. nicht. Nur wie gesagt, eher subtil, das Ganze. Aber haltbar ohne Ende, mehr, als man meint.
VeniceVenice vor 13 Monaten
Glaub ich nicht, ich hab den genau so in Erinnerung. Denke das ist doch ein Fall von unterschiedlicher Wahrnehmung. Dafür ist Bosque für mich eher ein Chlor- als ein Hautduft;) - ok, mit Creme und einer Salzanmutung, also Strandpool quasi...
VeniceVenice vor 13 Monaten
Anfangs holzig-pudrig (ja, ich rieche irgendwie Holz) und später entwickelt sich eine subtile Wärme, überhaupt ist der ganze Duft eher subtil - also deine 95 %ige Mucksmäuschenstille kann ich nachvollziehen, aber definitiv nicht den Waschpulver-Auftakt. Aber da das Andere ja auch meinen, muss es an mir liegen, Teilanosmie oder so...
Gruß
GaukeleyaGaukeleya vor 17 Monaten
So ist es! :-D Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche, und ganz liebe Grüsse aus der Nachbarschaft!
Gundel :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 19 Monaten
Ach ja, stimmt *vordenkoppbatsch* :-D Hm, welcher war das denn... Könnte auch der Aire gewesen sein. Ich muss nochmal in Deine Kommis gucken ;-)
Hab schöne Feiertage, und alles Liebe!
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 19 Monaten
Hihi, ja, stimmt wohl mit der Duftschwesternheit :-D Ausser bei der Eugenie de Montijo - die ist ja nicht so Deins, für mich aber eine volle 100% ;-)
Momentan lese ich auch kaum Kommentare, nur von Düften, die ich teste oder von denen ich gezielt etwas lesen möchte. Mir fehlt einfach die Zeit & Muße, dieses Jahr ist wie verhext. Den Fracas hatte ich getestet und mich danach belesen hier - Dein Kommi traf wie Faust aufs Auge *g* Nicht mein Duft, aber dank der Assoziationen auch nichts, was ich schröcklich fände. Da war ich nochmal jung beim Schnuppern, obwohl er ja eher was für gestandene Damen ist ^^
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten!
LG, Gundel