Collection Croisière

Jangala 2015

Jangala von Pierre Guillaume
Jangala ist ein Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

KardamomKardamom KokosnussKokosnuss SandelholzSandelholz ozonische Notenozonische Noten thailändische Gewürzethailändische Gewürze EukalyptusEukalyptus IngwerlilieIngwerlilie VetiverVetiver RosenholzRosenholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.08.2023.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Croisière”.

Sibayak
06.55h, Berastagi, Zentralsumatra, Indonesien:

Ein paar Schritte aus der Stadt, frei ist die frische Luft. Raus gehts. Ein kleiner Bus, Säcke mit Gewürzen und Kräutern. Eine staubige braune Piste führt zum Fusse des Gunung Sibayak.

Die Sonne steht etwas höher, es wird heiss. Die Feuchtigkeit bleibt im Tal. Ein schmaler steiler Weg zieht sich den Vulkan hoch. Meterhohe Bambuspflanzen bilden einen undurchdringlichen Tunnel. Eukalyptus- und alte Sandelholzbäume ragen aus dem Unterholz. Am Wegrand blühen rote Ingwerblüten. Unzählige grüne Kardamonkapseln hängen tief verborgen in den Büschen.

Die Luft wird trockener, mineralischer, dünner. Brocken von Vulkangestein säumen die Wege. Das Dickicht lichtet sich, der Weg wird steiler und steiniger. Die Luft ist klar, scharf und frisch.
---
Das Thema Dschungel wurde nicht getroffen - Südostasien kann man jedoch gut assoziieren.
Sehr faszinierender Duft, der mich schon lange beschäftig.

Die mineralische, metallische Gesteinsnote geht wunderbar mit dem würzig frischen Eukalyptus und dem Ginger. Die Zitrik des Kardamons wirkt ebenfalls frisch. Das etwas pudrige Sandelholz rundet hinten ab. Kokosnuss gibts zum Glück keine.

Ein schöner PG der hier im Forum irgendwie noch nicht Fuss gefasst hat. Auf jedenfall einen Versuch wert! Hat weder mit klassischer Aquatik, noch was mit Kokosnuss zu tun.

Cooler Barbados-Bar-Abchecker - Urlaubsduft par excellence
Lasst uns die Reise beginnen:
Wir befinden uns auf Barbados am Strand, eine wundervolle Bar zwischen Palmen, das Meeresrauschen im Hintergrund als musikalische Untermalung. Eine großartige und vielfältige Fruchtschale vor uns an der Bar und um uns herum viele leicht bekleidete Damen im Bikini, sowie Palmen soweit das Auge reicht - check. Das ist die ultimative Kulisse für diesen Duft.
Vorweg: der Duft ist Unisex - an einer Dame sicherlich auch sehr nett zu erschnüffeln.
Der erste Sprühstoß und Peng da fällt schon die Kokosnuss auf die Nase, diese wird aber im Verlauf dezenter und begiebt sich in den Hintergrund. Sehr frisch - da ist der Eukalyptus auch präsent. Eine schöne frische und leicht fruchtige Kopfnote druch die Kokosnuss. Im Verlauf wird der Ozean aber stärker. Der aquatisch bzw. ozonische Akkord tritt in den Vordergrund gepaart mit etwas süßem, das muss der Vetiver sein. Die holzigen Noten sind garnicht so stark, zumindest stechen sie meiner Nase nicht besonders hervor. Wirklich schön. So riecht also Urlaubsfeeling par excellence. Die Sillage ist im guten Mittelfeld man erriecht es auch aus etwas größerem Radius. Der Duft strahlt auch gute 5-6 Stunden. Die Haltbarkeit beträgt durchaus 7-8 Stunden, welche ich als oberes Mittelfeld sehe.
So fühlt sich Urlaub an. Jetzt die Shorts auspacken, kurzes Hemd rausholen und ab in den Süden an die Strandbar.

ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Trotz Sandelholz (was ich nicht mag) ein wunderschöner, frisch-würziger, grüner Duft. Echt Dschungelfeeling: feuchte, warme Riesenblätter.
FranFran vor 8 Jahren
Exotisch bis exzentrisch. Eukalyptus, Gewürze, Hölzer. Spannend, aber nicht anstrengend. Besänftigender Saunaaufguss mit Stil. Chillax.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Statt Dschungel frischer Saunaaufguss mit asiat. Küchengewürzen. Zu viel Ozon. Im DD pudriges Holz. Synthetischer Wellness-Duft. Ganz nett.
PlutoPluto vor 6 Jahren
Zuerst Hustenbonbon und ozonische Mentholfrische, ungewöhnlich aber schön. Dann Lakritze, hm.
LilienfeldLilienfeld vor 5 Jahren
"Vapor" winkt! Kardamom auf Eukalyptus. Hedione/Calone, ein bisschen Veilchen.. schräg, aber nix das ich tragen möcht.

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume