25 Indochine (2011)

25 Indochine von Pierre Guillaume

25 Indochine ist ein beliebtes Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Pierre Guillaume

Kopfnote Kopfnotekambodschanischer Pfeffer, Sri-Lanka-Kardamom
Herznote HerznoteThanaka-Holz, laotischer Honig
Basisnote BasisnoteSiam-Benzoe

Eingetragen von Chipsy, letzte Aktualisierung am 24.09.2019

7.0 9.0 8.0/10

Sallos
Was kann man nach FvSpee's Kommentar noch schreiben? Ich bescheide mich also und beschreibe nur kurz meine Eindrücke: Wie schon im Statement geschrieben, habe ich spontan Sallos Lakritz-Bonbons in der Nase. Lakritz, Würze und Süße. Nur langsam zieht sich der Süßholz-Eindruck zurück, und es... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 9.5/10

Melancholie am Mekong
Irritiert war ich zunächst. Was ist das? Sehr ungewöhnlich. Woran ich mich festhalten konnte: Die Farbe des Duftes ist gelblich, erdig, ocker, vielleicht braun. Wie Honig, wie Curry, wie ein träger Fluss, der Erde mit sich trägt, wie eine Staubpiste durch gerodeten Tropenwald. Ansonsten: Recht... Weiterlesen
5.0 5.0 8.0 8.0/10

Süßliche Gewürze aus Asien
Indochina… tja, was kann man dazu sagen? Hm, auf die Gefahr hin, dass ihr mich gleich auslacht, muss ich hier erst mal zugeben, dass ich früher, als ich noch wesentlich jünger war, dachte, dass Indochina ein eigenständiges Land wäre. Also ein asiatisches Land wie China, Japan, Philippinen... Weiterlesen
5.0 5.0 9.0/10

Von heißem Chai Tee, Gewürzen und kalten Kardamomgetränken
Heute gibt es einen ganz besonderen Genuss. Schluck für Schluck immer mal wieder aus dem Kühlschrank. Zuerst kommt der Chai. Gekauft in einem kleinen Teeladen in der City – edelste Qualität! Und zu schade, um ihn, wie sonst gerne bei den Fertigbeutelchen, mit 3 Natreentabletten zu süßen.... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 8.0/10

wie im Rausche
es war jetzt im Spätsommer in einem Café in Lissabon; es war fast leer, schwül warm draussen und ich trank ein Wasser, wollte gerade gehen….da kam ein junges Paar herein, er unscheinbar und sie hatte eine verdammt helle Aura um sich herum. Ich blieb sitzen…..der Kellner schien die junge Frau... Weiterlesen
10.0/10

Unicorn
Waldhonig tropft auf warmes Baumharz ohne zu kleben
Meine erste Duftbeschreibung über einen Duft,dem ich ganz zufällig begegnet bin und in den ich mich immer mehr verliebt habe: zuerst rieche ich warmes, weiches Holz und der Kardamom ist am Anfang deutlich im Vordergrund. Dieser wird aber nach einiger Zeit von einer harzigen Honignote... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 7.0/10

Chai Latte mit Honig trifft Räucherweihrauch
Ich war ja soooo neigierig auf diesen Duft. Ich musste ihn testen...MUSSTE! Und nun ist er endllich als Pröbchen bei mir gelandet, mit folgender Wirkung: Erstes Stutzen - Irgendwie steht entweder meine Welt grad auf dem Kopf oder die Duftpyramide (die laut ALzD so aussehen sollte: *Kopfnote:... Weiterlesen

Ttfortwo vor 35 Tagen
Schöne trocke Wärme, weich gewürzt, mit spitzen Fingern gesüßt. Zurückhaltend, sauber und schön. Sollte aber eher Outback oder Namib heißen.+5
Incense vor 53 Tagen
Gewürz-Holz-Tee-Duft mit leichter Süße. Gepflegte Langeweile, mit der man aber auch nichts falsch machen kann. Mir fehlt das gewisse Etwas!+4
Hermit vor 67 Tagen
Sehr zurückhaltender Duft. Riecht anfangs wie honiggesüßter Kräutertee, später dann würziger. Was aber soll Curry im Tee?+5
Caligari vor 8 Monaten
Black Afgano für Vorsichtige. Oder Rücksichtsvolle? Untermotorisierte Interpretation einer grobschächtigen Ikone. Brauchts das? Evtl. ja!+3
Serenissima vor 9 Monaten
Fremdländisch geheimnisvoll: Honig und Holz, delikat gewürzt und unaufdringlich; Styrax-Harz sorgt für exotische reizvolle Duftentwicklungen+6
WoodyBree vor 9 Monaten
Den finde ich richtig toll! Warm, sehr würzig und gleichzeitig süß... Könnte mich reinlegen. Warum haben so geil Düfte oft so wenig Sillage?+8
Stanze vor 9 Monaten
Mit PG langsam den Mekong hinunterfahren. Wir haben Gewürze und Honig an Bord.+8
Mimara vor 10 Monaten
Wenn aus der Küche so ein Duft kommt - toll!
Ich selbst will aber nicht nach einem Currygericht aus Südostasien riechen.+2
Lilienfeld vor 11 Monaten
Baldrian/Bibergeil&Heuiges auf Süßholz-Honig, grünen Kardamom-Kapseln und breit-weich-süßer Harzigkeit. Zistrose? ..Nein> Lebkuchenmann!+3
Nurmalso vor 11 Monaten
Mein dritter Guillaume-Test
Wieder ein komplexer Duft
Ich rieche nasses Leder, Salmiak, Pfeffer und Honig
Und bin einmal mehr überfordert+4
Ohdeberlin vor 12 Monaten
sehr schöner Pfeffer Kardamom Start, gestützt durch fassettenreiches dunkles Holz, waldhonigartige zu dominatne Note dazu, balsam. Benzoe+2
Seymour vor 15 Monaten
Süßholz-Honig+4
Gelis vor 16 Monaten
Spontan: Riecht nach Sallos Lakritz. Msl srhen, wie‘s weiter geht.+1
Toppine vor 20 Monaten
Holz mit viel Honig, sanft gewürzt. Harzige leichte Süße. Sehr nett, aber ohne Kick. Herbst- und wintertauglich.+3
Heikeso vor 2 Jahren
Reizüberflutung! Ich rieche Lakritz-Likör, Pfeffer ohne Ende, einen Löffel Honig, ein wenig Holz und Würze. Erkältungsduft :-)+8
Seerose vor 2 Jahren
Sehr würzig, leichte Aquasynthetik, Reis+Tonka +/oder Vanille+Gewürzmischung für Süßes. Leicht holzig, erst pudrig, später reispuddingcremig+3
Yatagan vor 3 Jahren
Scharfe Biene: gepfefferter Honig, würzig unterlegt (Kardamom) und damit auch für Männer trotz der Süße tragbar. Klasse!+7
Haraella vor 4 Jahren
Spannend! Hab sowas bisher noch nicht unter der Nase gehabt. Rauchig-würzig trifft auf dunklen Honig-Karamell. Eher was für die Winterzeit.+3
Jenny05 vor 4 Jahren
würzig-pfeffrige Wärme, holzig, wunderbar unklebriger Honig. Gegensätze, die wunderbar harmonieren.+6
Serafina vor 4 Jahren
Der harzig-holzige Start lässt mich ein wenig an (Holz)Sauna denken! Wird dann würziger durch Kardamom. Ja Chai passt auch! Charakterduft!+4

von EstherHebe
von EstherHebe