Ambre Céruléen 2010

Ambre Céruléen von Pierre Guillaume
Ambre Céruléen ist ein beliebtes Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „himmelblauer Amber, bläulicher Amber”.

Pierre Guillaume

EisenkrautEisenkraut OpoponaxOpoponax SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZimtZimt IrisIris

Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 08.07.2022.

Der Duft ist Teil der Kollektion "Huitième Art", welche 2018 in "Collection Noire" umbenannt wurde.

Nirvana
Die Zeit steht still heute.Die Straßen sind wie ausgestorben und keine Menschenseele zu sehe und hören.Meine Frau liegt gemütlich auf den Sofa und ist tiefen-entspannt. Der Hund liegt neben mir,und ich höre seinem fast schon hypnotischen und gleichmäßigen Atmem zu.Tiefste und reinste Harmonie... Weiterlesen
2.5

Fluis teuflische Wunder
Ambre Ceruléen ist ein heroisch entfesselt dramatischer Ausdruck, ein gewaltiger Sturm, der Bäume entwurzelt und Meere überlaufen lässt. Welch fesselnde Inspiration muss diesem Duft zugrunde liegen? Ich weiß es nicht..! Ambre Ceruléen nimmt den Träger ein, nein, er vereinnahmt den... Weiterlesen

Grauer Herbsttag in Zucker und Zimt
Vorab erwähnen möchte ich die frappierende Ähnlichkeit zu Versilia Vintage - Ambra Mediterranea / Profumi del Forte. Auch muss ich nochmals deutlich machen, dass ich im Grunde Amber nicht mag. Aber ich gebe ja nicht auf, vielleicht finde ich ja noch den Amberduft, der mich ein Stückchen weiter... Weiterlesen

Snowflake
Ab auf die Wunschliste !!
Das ist DER Zimtduft, den ich immer gesucht habe. Ich weiß hier ist kein Zimt drin, aber ich rieche ihn eindeutig. Für mich riecht er wie mit Vanillezimtzucker überstreuter Reis ohne Milch auf jeden Fall ist der mal direkt auf die Wunschliste gehupft.

Ambra Inkognito
Amberdüfte sind ursprünglich für Louce gemacht und als erfreulicher Nebeneffekt sind sie auch ziemlich populär bei anderen. Das enorm dunkle, ziemlich stumpf wirkende Matt-Monumentale, das betont ambrierte Gerüche ausmacht, ist so charakteristisch und wirkt in Duftkompositionen so massiv... Weiterlesen

SWEET AMBAR ATTAR
Gemäss der ayurvedischen Dufttradition scheint PG hier einen traditionellen Amber an den Kunden bringen zu wollen! Die Verbena bemerk ich nicht, aber Vanille (zu süss und klebrig), Harzige Elemente (Opoponax, Weihrauch... ???), Sandel, synthetisches Holz und ambrierte Noten... etwas langweilig... Weiterlesen

HeikesoHeikeso vor 1 Monat
Hautige Pudersüße. Zitrisch, harzig, balsamisch. Schwer, bedrängend, retroesk. Das ist mir selbst in minimaler Dosierung zu viel.
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 3 Monaten
Extreme Mischung aus feuchtem Zimt, Tonka und Iris. Gewürzes Kraut mit Sandelholz. Fast etwas von süßem Keksteig und Balsam. Winterduft.
PeevaPeeva vor 1 Jahr
Legt sich strahlend und mächtig um mich hüllt mich in Wohlgefühl...Duftnoten??.vollendet..hat eine gewisse Guerlain DNA
Serres74Serres74 vor 1 Jahr
Ich falle tief, ich falle schnell...ich lande unverhofft auf einer Wolke die köstlich nach Tonka duftet und mich Opoponax tröstet...
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Hellbalsamisches Amberlicht mit ordentlicher Engelssüße. Mir fehlt ein Antagonist!
AmylovesyouAmylovesyou vor 3 Jahren
Wie die schützende zärtliche Umarmung einer dich liebenden Person.Traumhaft weicher Amber, zimtig, voll Tonka, angeräuchert. Wunderschön
StanzeStanze vor 4 Jahren
Zimtiger (hier nicht angegeben, aber laut PG drin) pudriger Amber. Ja, ist lecker. Süß harzig-holzig. Alles da.
TerraTerra vor 4 Jahren
Wie eine Mandelmilch-Bodylotion mit leichtem Shalimar-Vibe (Opoponax). Durchaus angenehm. Aber für mich zu viel Kosmetik, zu wenig Parfum.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Sicherlich ein Erste-Liga-Amberduft, butterweich und samtig, toll gelungen, nur hier fehlt mir was, ein Alleinstellungsmerkmal!
LilienfeldLilienfeld vor 4 Jahren
Eisenkraut & Tonka> eine seltsame Li­ai­son. Blutstropfen- Metallic auf Schuhpasta, nebst einer süß- wunderbaren Wachskerzen Note.

von Pornograph
von Pornograph
von JoHannes
von JoHannes
von Serafina
von Serafina

Beliebt von Pierre Guillaume

Aqaysos von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Anti-Blues von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume 9.1 Komorebi von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 20 L'Eau Guerrière von Pierre Guillaume 3.1 Arabian Horse von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 7.1 Grand Siècle Intense von Pierre Guillaume Bois de Copaïba von Pierre Guillaume