Louce
Louce

Club 10 Deutschland Deutschland
LouceLouce Abgeschlossen ist der Prozess des Zusammenwachsens erst, wenn wir nicht mehr mit blöden Zitaten und Aphorismen um uns schmeißen müssen. (Louce) vor 7 Jahren

Neue Rezensionen

LouceLouce vor 7 Jahren
Bergamotte und Sandelholz? Natürlich sind da noch andere Sachen drin, aber was man riecht, sind tatsächlich nur diese beiden Noten. Ein simples Duftkonzept. Und genau in dieser Simplizität liegt die Kunst: Zwischen der klaren, bitteren, zitrischen,...
LouceLouce vor 8 Jahren
Was da beim Erstkontakt entgegen kommt, besticht sofort: eine enorm positive, freudestrahlende, lebhafte Frucht, die ein olfaktorisches „Ja, ja, ja!“ trällert. Die unbestreitbare Hauptrolle in diesem bejahenden Fruchtbouquet hat Cassis. Die Duftnote...

Neue Statements

5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Alltagstaugliche, Immergeher-Vanille - gefällig, leicht zu tragen und bestlaunig. Dabei aber nicht billig-beliebig, sondern edel. Perfekt!
1 Antwort
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Wem "Lonestar Memories" zu hart ist, findet hier den sanfteren Leder-Asche-Weihrauch-Duft. Sehr Tauer, dabei rund und schmeichelig.
0 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Erstklassiger Floriental auf Sandelholzfundament. Blumenreich, patchouligekickt, warm wirkend und sinnlich inspirierend.
0 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
VIEL! Pralle Gewürze, sattes Leder, voller Rauch, üppige Blume, regiert von Honigkaramell. Dennoch balanciert, Chimaera funktioniert.
0 Antworten
Ein weiterer Rose-Oud, aber nicht 0815. Sandelholz = Nebenrolle. Schöne Rose, schönes Oud. Weniger heftig, dafür natürlich, schöne Basis.
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
8
Duft
Extra-heller Honig beim eleganten Tabak, dazu gibt Petitgrain weitere Helligkeit. Tobacco-Vanille-Liga, aber hell, schwungvoll, schnittig.
0 Antworten
Nin-Shar Nin-Shar - Jul et Mad - vor 7 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Wunder-Power-Luxus-Traum-Rose! In der Mitte steht das hochwertigste nur denkbare Absolue, alles drumherum ist zum Betonen und Herausstellen.
0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7
Duft
Erst Lehrbuchchypre mit Aldehydwhiff in Frischsauerfruchtphase, dann Wandel zum blumigen Moschusholzduft. Klassisch + gleichzeitig modern.
2 Antworten
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Fruitchouli total ohne Gruft + Moder. Nicht die komplexeste Komposition, aber superfröhlich, sommerlich, saftig + alternativ-natürlich.
1 Antwort
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Grün, aber nicht giftkritzegrellgrün, sondern matt bepudert, mit Matenote (trocken + mild) in Balance. Perfekte (!) Review von Fran (s.u.).
0 Antworten

Neue Artikel

LouceLouce vor 7 Jahren
51
29
Louce
Haltbar, nachhaltig, gehaltvoll,….. Halt!
Man liest es hier immer wieder und öfter; da scheint sich ein Qualitätsmerkmal als objektiv gewertet durchzusetzen: die Haltbarkeit. Ist ein Duft lange haltbar, ist er gut gemacht. Ein Duft, der nicht nach 8 Stunden noch powert, ist schlecht gemacht. Parfumeurshandwerk zeigt sich darin, dass der Drydown bis zum nächsten Morgen erfreut und Kundennepp...
LouceLouce vor 9 Jahren
10
23
Louce
SOS für Parfum: 3 Monate Petitions-AG - mein persönlicher Bericht
Es war Mitte Januar, als im Parfumo-Forum, im Eichenmoos-Thread, zum ersten Mal das Wort „Petition“ ins Spiel gebracht wurde… von meinem Ehemann, dem ich abends dazu sagte: „Haha… Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Parfumo so was schaffen könnte und damit das unproduktive Rumgeheule und –geschimpfe aufhören...

Pinnwand

Alle anzeigen