Louce
Louce

Deutschland Deutschland
LouceLouce Abgeschlossen ist der Prozess des Zusammenwachsens erst, wenn wir nicht mehr mit blöden Zitaten und Aphorismen um uns schmeißen müssen. (Louce) vor 5 Jahren
Louce
Dabei seit 21.08.2010
84 Follower
265 für Statements
215 für Blog
66 Parfums hinzugefügt
98 Parfums korrigiert
33 Parfum-Tags

Neue Kommentare

LouceLouce vor 5 Jahren
Indaco - Essenzialmente Laura

Indaco Traumpaar
Bergamotte und Sandelholz? Natürlich sind da noch andere Sachen drin, aber was man riecht, sind tatsächlich nur diese beiden Noten. Ein simples Duftkonzept. Und genau in dieser Simplizität liegt die Kunst: Zwischen der klaren, bitteren, zitrischen,...

LouceLouce vor 5 Jahren
Aube Rubis - Atelier des Ors

Aube Rubis Kir Patchoul
Was da beim Erstkontakt entgegen kommt, besticht sofort: eine enorm positive, freudestrahlende, lebhafte Frucht, die ein olfaktorisches „Ja, ja, ja!“ trällert. Die unbestreitbare Hauptrolle in diesem bejahenden Fruchtbouquet hat Cassis. Die Duftnote...

Neue Statements

9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Alltagstaugliche, Immergeher-Vanille - gefällig, leicht zu tragen und bestlaunig. Dabei aber nicht billig-beliebig, sondern edel. Perfekt!
1 Antwort
8
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
5
Flakon
Wem "Lonestar Memories" zu hart ist, findet hier den sanfteren Leder-Asche-Weihrauch-Duft. Sehr Tauer, dabei rund und schmeichelig.
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Erstklassiger Floriental auf Sandelholzfundament. Blumenreich, patchouligekickt, warm wirkend und sinnlich inspirierend.
7
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
VIEL! Pralle Gewürze, sattes Leder, voller Rauch, üppige Blume, regiert von Honigkaramell. Dennoch balanciert, Chimaera funktioniert.
Ein weiterer Rose-Oud, aber nicht 0815. Sandelholz = Nebenrolle. Schöne Rose, schönes Oud. Weniger heftig, dafür natürlich, schöne Basis.
1 Antwort
8
Duft
5
Sillage
5
Flakon
Extra-heller Honig beim eleganten Tabak, dazu gibt Petitgrain weitere Helligkeit. Tobacco-Vanille-Liga, aber hell, schwungvoll, schnittig.
Nin-Shar Nin-Shar - Jul et Mad - vor 5 Jahren
9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Wunder-Power-Luxus-Traum-Rose! In der Mitte steht das hochwertigste nur denkbare Absolue, alles drumherum ist zum Betonen und Herausstellen.
7
Duft
7.5
Sillage
10
Flakon
Erst Lehrbuchchypre mit Aldehydwhiff in Frischsauerfruchtphase, dann Wandel zum blumigen Moschusholzduft. Klassisch + gleichzeitig modern.
2 Antworten
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
2.5
Flakon
Fruitchouli total ohne Gruft + Moder. Nicht die komplexeste Komposition, aber superfröhlich, sommerlich, saftig + alternativ-natürlich.
1 Antwort
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Grün, aber nicht giftkritzegrellgrün, sondern matt bepudert, mit Matenote (trocken + mild) in Balance. Perfekte (!) Review von Fran (s.u.).

Neue Blogartikel

Louce vor 5 Jahren
45

LouceHaltbar, nachhaltig, gehaltvoll,….. Halt!
Man liest es hier immer wieder und öfter; da scheint sich ein Qualitätsmerkmal als objektiv gewertet durchzusetzen: die Haltbarkeit. Ist ein Duft lange haltbar, ist er gut gemacht. Ein Duft, der nicht nach 8 Stunden noch powert, ist schlecht gemacht. Parfumeurshandwerk zeigt sich darin, dass der Drydown bis zum nächsten...

Louce vor 6 Jahren
9

LouceSOS für Parfum: 3 Monate Petitions-AG - mein persönlicher Bericht
Es war Mitte Januar, als im Parfumo-Forum, im Eichenmoos-Thread, zum ersten Mal das Wort „Petition“ ins Spiel gebracht wurde… von meinem Ehemann, dem ich abends dazu sagte: „Haha… Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Parfumo so was schaffen könnte und damit das unproduktive Rumgeheule...

Pinnwand

DallaValleDallaValle vor 131 Tagen
Toller Blog! Habe wirklich viel mitnehmen können :)
Taurus1967Taurus1967 vor 5 Jahren
Ich habe hier im Forum bestimmt schon über 100 Milliarden mal erwähnt, dass ich nie übertreibe ;-)
Taurus1967Taurus1967 vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank! Das von Dir zu lesen ist fast wie ein Ritterschlag! :-)
Taurus1967Taurus1967 vor 5 Jahren
Deine These wäre natürlich eine plausible Erklärung :-)
FranFran vor 5 Jahren
Dann puder dich mal ordentlich ein *g*
FranFran vor 5 Jahren
Wie schön, mal wieder von dir zu lesen, liebe Lu! Beim puderlindgrünen Villoresi biste reingeschneit, da hab ich mich gefreut. Ich lass mal ganz liebe Grüße da.
HyazintheHyazinthe vor 5 Jahren
Hallo Louce,
herzlichen Dank für die Mühe, jetzt hat es geklappt. Es ist ein wunderschöner Bericht, den ich mit Freuden gelesen habe. Marrakesh ist schon lange ein Sehnsuchtsziel von mir, nun gäbe es einen weiteren Grund - dieser Garten - dorthin zu reisen....
Herzliche Grüße Regina
RivegaucheRivegauche vor 5 Jahren
Hallo Louce,
vielen Dank für Deine Antwort und das Lob zu meinem Kommentar von "Monsieur Li." Wenn sich zukünftig die Erklärung "dunstig mineralische warmes Wasser auf Steinen Effekt" als ISO-E Super Beschreibung etabliert, macht mich das ausgesprochen glücklich ;-). Einen schönen Start in die nächste Woche, schöne Grüße.
ErgreifendErgreifend vor 5 Jahren
Hallo Louce.

Er soll zumindest ähnlich reichen, wie auf der Seite bekannt gegeben wird. Daher..

Lg
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Dein Blog-Artikel sind toll. Da gibt es nichts anzudienen. Ich arbeite mich voran!
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Jörn