Le Musc & La Peau 2024 Extrait de Parfum

Le Musc & La Peau (Extrait de Parfum) von Pierre Guillaume
Ein neues Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist cremig-holzig.

MilchMilch RosmarinRosmarin
MoschusMoschus Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Dennis1104
Wie sein quasi identischer Vorgänger: Einfach unfassbar schön!
Den klassischen Le Musc & La Peau hatte ich ja bereits beschrieben und klar zum Ausdruck gebracht, wie toll ich diesen Duft finde.
Zugegeben kann ich hier bei der neuen Variante als Extrait so gut wie keinen Unterschied wahrnehmen. Deswegen übernehme ich mal meine Beschreibung vom Klassiker, weil sie vom Dufteindruck meines Erachtens nach so gut wie identisch sind.

Zur Beschreibung:
Le Musc & La Peau ist für mich ein wundervoller Wohlfühl Duft.
Diesen Duft kann man meiner Meinung nach einfach nicht schlecht reden und nicht nicht mögen. Er legt sich so wunderbar auf die Haut, ist ein sanfter Begleiter, geschmeidig, angenehm und einfach nur super schön.

Dieser Duft gibt einem das Gefühl von frisch geduscht sein ohne jedoch eine wirkliche Duschgel DNA zu besitzen. Er wirkt allgemein total sauber, fein und elegant.
Zugegeben strahlt dieser Duft nicht sehr aus, aber dennoch empfinde ich es auch nicht als zu schwach.

Gerade zu Beginn hat er auch etwas leicht Kühlendes, eine ganz geschmeidige Rosmarin Note kommt da durch. Er wirkt zudem ganz dezent blumig und gewinnt mit der Zeit immer mehr auch an cremig-pudrigen Eindrücken.
Einen frische Wäsche Vibe besitzt dieser Duft ebenfalls. Ein total eleganter Saubermann halt der Le Musc & La Peau.
Der Duft kommt teils schon Recht synthetisch daher, aber ich finde das super gut umgesetzt und der Duft ist wirklich sehr sanft gestaltet. Alle Noten verschmelzen gefühlt miteinander und geben ein wunderschönes Gesamtbild ab.

Alles in allem ein Duft der mich voll in seinen Bann gezogen hat.
Dieser Duft ist auch super Unisex tragbar. Männer und Frauen können den Le Musc & La Peau wunderbar tragen.

Zum Abschluss jetzt nochmal der minimale Unterschied:
Das Extrait wirkt auf mich ein kleinen Ticken kräftiger. Vor allem in der ersten Phase des Duftes wirkt es so. Dennoch ist es nicht viel Unterschied und selbst die Haltbarkeit und Sillage wirken auf mich fast gleich.
Ich würde dem Extrait jeweils einen Punkt bezüglich der Performance mehr geben

MilovelyMilovely vor 28 Tagen
Sauber-Duft-Clean-Moschus
Rein(heit)-will-ich-sein
ABER fast wie das EdP
Milchig? Leider, nein.
Beides? Braucht man nicht!
AnnabrauchtAnnabraucht vor 28 Tagen
Riecht für mich 1:1 wie das EdP. Bin irritiert. Strahlt nicht stärker aus und hält auch nicht länger.
Wer das EdP hat, braucht diesen nicht!
FrauMiezeFrauMieze vor 28 Tagen
Filigranstes Moschusgespinnst
Hauchzarte Duftaura
Hautverschmelzend
Sauberduft par excellence
1 zu 1 wie der Vorgänger
Enttäuscht…
TootsieTootsie vor 1 Monat
Ich liebe das EdP. Das Extrait finde ich noch besser - eigenständig/ gelayert. Geht immer. Aquatisch ist da nix.
NattiscentNattiscent vor 24 Tagen
Frisches Moschus Quellwasser sucht sich seinen Weg vorbei an Rosmarin Feldern, mündet im warm ambrierten Sandelbett.
Fernweh da bist du ja…

Weiterführende Links
Eine Ode an die Sinnlichkeit: Das neue Extrait de Parfum „Le Musc & La Peau“ von Pierre Guillaume
Mit dem Debüt seines ersten Extrait de Parfum präsentiert Pierre Guillaume eine intensivere Neuinterpretation des cremig-frischen Duftes  „4.1 Le Musc & La Peau“.

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume