Le Musc & La Peau 2024 Extrait de Parfum

Le Musc & La Peau (Extrait de Parfum) von Pierre Guillaume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 36 Bewertungen
Ein neues Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist cremig-holzig.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Holzig
Frisch
Synthetisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MilchMilch RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
MoschusMoschus Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.536 Bewertungen
Haltbarkeit
6.734 Bewertungen
Sillage
5.935 Bewertungen
Flakon
7.829 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.417 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Dennis1104

527 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 4  
Wie sein quasi identischer Vorgänger: Einfach unfassbar schön!
Den klassischen Le Musc & La Peau hatte ich ja bereits beschrieben und klar zum Ausdruck gebracht, wie toll ich diesen Duft finde.
Zugegeben kann ich hier bei der neuen Variante als Extrait so gut wie keinen Unterschied wahrnehmen. Deswegen übernehme ich mal meine Beschreibung vom Klassiker, weil sie vom Dufteindruck meines Erachtens nach so gut wie identisch sind.

Zur Beschreibung:
Le Musc & La Peau ist für mich ein wundervoller Wohlfühl Duft.
Diesen Duft kann man meiner Meinung nach einfach nicht schlecht reden und nicht nicht mögen. Er legt sich so wunderbar auf die Haut, ist ein sanfter Begleiter, geschmeidig, angenehm und einfach nur super schön.

Dieser Duft gibt einem das Gefühl von frisch geduscht sein ohne jedoch eine wirkliche Duschgel DNA zu besitzen. Er wirkt allgemein total sauber, fein und elegant.
Zugegeben strahlt dieser Duft nicht sehr aus, aber dennoch empfinde ich es auch nicht als zu schwach.

Gerade zu Beginn hat er auch etwas leicht Kühlendes, eine ganz geschmeidige Rosmarin Note kommt da durch. Er wirkt zudem ganz dezent blumig und gewinnt mit der Zeit immer mehr auch an cremig-pudrigen Eindrücken.
Einen frische Wäsche Vibe besitzt dieser Duft ebenfalls. Ein total eleganter Saubermann halt der Le Musc & La Peau.
Der Duft kommt teils schon Recht synthetisch daher, aber ich finde das super gut umgesetzt und der Duft ist wirklich sehr sanft gestaltet. Alle Noten verschmelzen gefühlt miteinander und geben ein wunderschönes Gesamtbild ab.

Alles in allem ein Duft der mich voll in seinen Bann gezogen hat.
Dieser Duft ist auch super Unisex tragbar. Männer und Frauen können den Le Musc & La Peau wunderbar tragen.

Zum Abschluss jetzt nochmal der minimale Unterschied:
Das Extrait wirkt auf mich ein kleinen Ticken kräftiger. Vor allem in der ersten Phase des Duftes wirkt es so. Dennoch ist es nicht viel Unterschied und selbst die Haltbarkeit und Sillage wirken auf mich fast gleich.
Ich würde dem Extrait jeweils einen Punkt bezüglich der Performance mehr geben

0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
MilovelyMilovely vor 28 Tagen
8
Flakon
6
Sillage
8
Duft
Sauber-Duft-Clean-Moschus
Rein(heit)-will-ich-sein
ABER fast wie das EdP
Milchig? Leider, nein.
Beides? Braucht man nicht!
25 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 28 Tagen
5
Sillage
9
Duft
Riecht für mich 1:1 wie das EdP. Bin irritiert. Strahlt nicht stärker aus und hält auch nicht länger.
Wer das EdP hat, braucht diesen nicht!
5 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 28 Tagen
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Filigranstes Moschusgespinnst
Hauchzarte Duftaura
Hautverschmelzend
Sauberduft par excellence
1 zu 1 wie der Vorgänger
Enttäuscht…
11 Antworten
TootsieTootsie vor 1 Monat
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ich liebe das EdP. Das Extrait finde ich noch besser - eigenständig/ gelayert. Geht immer. Aquatisch ist da nix.
2 Antworten
NattiscentNattiscent vor 24 Tagen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Frisches Moschus Quellwasser sucht sich seinen Weg vorbei an Rosmarin Feldern, mündet im warm ambrierten Sandelbett.
Fernweh da bist du ja…
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Eine Ode an die Sinnlichkeit: Das neue Extrait de Parfum „Le Musc & La Peau“ von Pierre Guillaume
Mit dem Debüt seines ersten Extrait de Parfum präsentiert Pierre Guillaume eine intensivere Neuinterpretation des cremig-frischen Duftes  „4.1 Le Musc & La Peau“.

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume