Login

Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 31.03.2024
4 11
Eine Ode an die Sinnlichkeit: Das neue Extrait de Parfum „Le Musc & La Peau“ von Pierre Guillaume

Eine Ode an die Sinnlichkeit: Das neue Extrait de Parfum „Le Musc & La Peau“ von Pierre Guillaume

Mit dem Debüt seines ersten Extrait de Parfum präsentiert Pierre Guillaume eine intensivere Neuinterpretation des cremig-frischen Duftes  „4.1 Le Musc & La Peau“.

Um diesen neuen Extrakt zu definieren, könnte man einfach hinzufügen: Direkter, intensiver, profunder. Und vielleicht wurde all das auch bereits in seinem Code-Namen zusammengefasst: Musc Préliminaire, Ur-Moschus?

Pierre Guillaume

„Le Musc & La Peau (Extrait de Parfum)” eröffnet mit der frischen Würze von Rosmarin, umhüllt von einer cremigen Milchnote. Im Herzen verschmilzt ein pudriger Moschusakkord mit exotisch-blumigem Ylang-Ylang, getragen von einem warmen Zusammenspiel aus Amber, Sandelholz und Zedernholz.

Le Musc & La Peau (Extrait de Parfum) - Pierre Guillaume
Le Musc & La Peau (Extrait de Parfum) - Pierre Guillaume

Von Pierre Guillaume kreiert, präsentiert der Unisex-Duft eine hochkonzentrierte Neuinterpretation des beliebten Eau de Parfums „4.1 Le Musc & La Peau“ aus dem Jahr 2016. Guillaumes Ziel war es, die Zartheit und Sinnlichkeit der menschlichen Haut in einem natürlichen Moschusduft einzufangen und ihre natürliche Anziehungskraft zu unterstreichen - ohne tierische oder nach Waschmittel riechende Moschusnoten.

Le Musc (der Moschus) & La Peau (die Haut), die selbstverständliche Geste, Parfum aufzutragen. Dieser Moschus ist eine Momentaufnahme unserer Haut und unserer Menschlichkeit.

Pierre Guillaume

Pierre Guillaume

Im Jahr 2002 debütierte der damals 25-jährige Chemiker Pierre Guillaume mit seiner ersten Kreation „02 Cozé“ in der Welt der Düfte. Dies war jedoch nicht nur der Startschuss für seine Karriere als Parfumeur, sondern führte auch zur Gründung seines eigenen Unternehmens, der Parfumerie Générale. Für Pierre ist Parfum weit mehr als nur ein angenehmer Duft - es ist ein wunderbarer Selbstverstärker, ein künstlerischer Ausdruck einer Disziplin, die Technik und Poesie in sich vereint. Seine Innovationsfreude treibt ihn an, ständig mit neuen Materialien und Extraktionsmethoden zu experimentieren, um einzigartige und außergewöhnliche Dufterlebnisse zu schaffen.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 50 und 100 ml und kann nach Deutschland geliefert werden.

4 Antworten
DasCroeDasCroe vor 1 Jahr
Uh das macht das Warten auf das Sharing noch spannender..
DaniArmaniDaniArmani vor 1 Jahr
1
Jetzt wird es interessant.
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
1
der macht wirklich neugierig - die „Ur-Version“ fand ich wunderbar skinnig… leider hatte der Duft für mich aber einen latent aquatischen Touch… dennoch möchte ich das Extrakt mal testen…
SommernachtSommernacht vor 1 Jahr
Gerade das aquatische und der Hautnote find ich spannend in Kontrast. Mal sehen wie das Extrait wirkt.. ich hoffe etwas haltbarer, das fehlt nämlich beim "Original".

Weitere Artikel von Mikayla