Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Monat - 26.03.2024
5 10
Feurige Versuchung: Das neue Eau de Parfum „Red Burning Night“ von The Different Company

Feurige Versuchung: Das neue Eau de Parfum „Red Burning Night“ von The Different Company

Als Hommage an die leidenschaftliche Seele andalusischer Nächte enthüllt das Nischenduftlabel The Different Company seinen neuen Unisex-Duft „Red Burning Night“.

Ich bin der brennende und vornehme Blick der Andalusier, wenn die Musik die Nacht im Licht der Kerzen in Flammen setzt.
Ich bin ein tödliches, hypnotisches, kraftvolles Parfüm.
Ich bin Red Burning Night.

The Different Company

Red Burning Night - The Different Company
Red Burning Night - The Different Company

Die Duftreise eröffnet mit Noten von spritziger italienischer Bergamotte, sinnlichem komorischem Ylang-Ylang und würzigem rosa Pfeffer. Im Herzen offenbart sich ein blumiges Bouquet aus indischem Jasmin-Sambac Absolue und nachtblühendem Jasmin, umhüllt von der holzigen Süße der Texaszeder und einer cremigen Milchnote. Den Abschluss bildet eine Basis aus holzigen, würzigen Akkorden von Akigalawood® und Georgywood®, abgerundet durch pudrigen Moschus und vanillige Tonkabohne.

„Red Burning Night“ wurde von der Parfumeurin Marion Costero kreiert.

Ich bin ein provokantes Parfüm in der Nacht von Cordoba, ein Abendjasmin, der von einer feurigen Sonne auf dem Ocker meines Landes überstrahlt wird.  Mein Parfümeur kleidete mich in intensive Frische, voller saftiger Bergamotte und gespickt mit rosa Beeren. Hier werden meine narkotischen Blüten auf altmodische Weise verarbeitet, um ihre köstliche und subtile Seite zu offenbaren, ausgeglichen durch trockene und holzige Noten, verstärkt durch Tonka und leuchtenden Moschus.

Marion Costero

The Different Company

Die Geschichte von The Different Company  begann im Jahr 2000, als Jean-Claude Ellena und Thierry de Baschmakoff beschlossen, die Duftwelt mit ihrer Vision von avantgardistischen Nischendüften zu bereichern. Ihr Ziel war es, die etablierten Normen der Parfumindustrie herauszufordern und eine Kollektion zu entwickeln, die sich durch einzigartige, nachfüllbare Düfte, Flakons in Lederhüllen und stilvolle Reisesets auszeichnet.

Während Thierry de Baschmakoff seine kreative Energie in das Flakondesign steckte, entwickelte Jean-Claude Ellena die Duftkompositionen. Nachdem Jean-Claude zu Hermès gewechselt war, trat Céline Ellena als neue Hausparfumeurin in seine Fußstapfen, um die Tradition ihres Vaters fortzusetzen.

Der neue Duft kann in einer Flakongröße von 100 ml vorbestellt werden und wird ab dem 2. April 2024 versandt. Eine Lieferung nach Deutschland ist möglich.

5 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla