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vor 1 Monat - 20.03.2024
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Salz & Mandarine: Das neue Eau de Toilette „Mystic Moss“ von Dries Van Noten

Salz & Mandarine: Das neue Eau de Toilette „Mystic Moss“ von Dries Van Noten

Das belgische Modelabel Dries Van Noten erweitert seine „Eaux de Toilette“-Kollektion um „Mystic Moss“, einen erdigen, aromatischen Unisex-Duft.

Die erfrischende Schärfe der grünen Mandarine schneidet durch die Erdigkeit des Eichenmooses, mit Anklängen von Salzigkeit. Verschiedene Elemente in ihrer reinsten Form - Gestein, Flüssigkeit - finden zusammen Harmonie.

Dries Van Noten

Die Komposition, kreiert von Nicolas Bonneville, eröffnet mit einer Kopfnote aus grüner Mandarine, Kardamom und Muskatellersalbei, die für einen frischen und würzigen Auftakt sorgt. Im Zentrum entfaltet sich eine blumige, leicht salzige Mischung aus Algen und Rosengeranie, abgerundet durch erdige und rauchige Basisnoten von Eichenmoos, Patchouli, Vetiver und Weihrauch.

„Mystic Moss“ gesellt sich als dritte Unisex-Duftkreation zu „Orange Smoke“ und „Sur Ma Peau“ in Dries Van Notens „Eaux de Toilette“-Kollektion.

Für diese Kollektion wollte ich eine neue Vision von Cannabis-Patchouli anbieten. Ich habe die erdige Wirkung von Patchouli in eine salzige Mineralität umgesetzt.

Nicolas Bonneville

Dries Van Noten

In der belgischen Hafenstadt Antwerpen im Jahr 1958 geboren, wuchs Dries Van Noten in einer Familie auf, die mit der Modewelt eng verbunden war. Sein Großvater war Schneider und sein Vater besaß ein Herrenmodegeschäft, was seine Liebe zu Stoffen und Design von Kindesbeinen an prägte.

1976 schrieb sich Van Noten an der berühmten Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen ein, die er vier Jahre mit einem Abschluss in der Tasche wieder verließ. Seine ersten Schritte in der Modebranche machte er als freischaffender Designer, bis er 1986 mit fünf anderen belgischen Modebegeisterten, die unter dem Namen „Antwerp Six“ bekannt wurden, in London seine erste Herrenkollektion vorstellte. Nur ein Jahr später folgte die erste Damenkollektion.

Mittlerweile gehören nicht nur Kleidungsstücke, sondern auch Make-up, Accessoires und Parfums zum Sortiment des Modelabels Dries Van Noten.

Obwohl das Unternehmen 2018 an die spanische Puig-Gruppe verkauft wurde, ist Noten nach wie vor als Chefdesigner tätig und behält die kreative Kontrolle über seine Kollektionen.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 200 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

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