Rivegauche
Rivegauche

Deutschland Deutschland
RivegaucheRivegauche https://i1.wp.com/moviessilently.com/wp-content/uploads/2015/09/wildcat-perfume.gif vor 4 Jahren

Neue Rezensionen

RivegaucheRivegauche vor 2 Monaten
Orphéon - Diptyque

Orphéon Paris bei Nacht?
Als Inspirationsquelle zu Orphéon diente wohl die gleichnamige Nachtbar, die direkt an das Stammhaus Diptyque’s auf dem Boulevard Saint-Germain, zugegebenermaßen am weniger trubeligen unteren Ende dessen, angrenzte. Orphéon soll uns nun in die Atmosphäre...

RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
Rose & Cuir - Editions de Parfums Frédéric Malle

Rose & Cuir Un Jardin pour Frédéric?
Gleich vorneweg, Rose & Cuir ist weder wirklich rosenlastig, noch wirklich auf Ledernoten konzentriert. Die Kopfnote eröffnet prickelnd sauer, fruchtig & frisch mit Grapefruit & schwarzer Johannisbeere, so dass man sofort den Stil Jean-Claude...

Neue Statements

Terra Bella Terra Bella - Dior - vor 18 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Kühl belebende Orangenzitrusfrische, ein grüner Zweig & die umhüllende Sonnenwärme der Erde. Ja, zu simpel & teuer...gefällt mir trotzdem :)
1 Antwort
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ätherisch kühl grüner 70ies Zitruschypre mit maskulin koniferig kräuterigen Facetten & Moosbasis. Wie ein "Granville léger au citron." Toll!
2 Antworten
Duel Duel - Goutal - vor 1 Monat
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Klare Zitruslichter mit Irispuder getrocknet an sachlich bittergrünem Mate & sanft warmem Wildledermusk...alles fliegt und macht glücklich.
1 Antwort
Eau de Roche Eau de Roche - Rochas - vor 2 Monaten
Roudnitskas Eau de Roche wurde wohl von 1947/48-1956 produziert & kam 1970 von Mamounas reformuliert zurück. 1983 wurde daraus Eau de Rochas
1 Antwort
Periplo Periplo - L'Erbolario - vor 2 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Grün mediterrane Kräuter an trockenem Holz, dabei luftig & frisch. Moderne Klassik. Wertiger als der Drogeriepreis vermuten lässt. Fein!
3 Antworten
Reptile Reptile - Celine - vor 2 Monaten
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Handzahm & handsome. Rauchig trockenes Zedernholz an Moschuspudercreme & herb warmer Moosspur...lederfrei. Ungefährlicher Alltagsbegleiter.
3 Antworten
H24 H24 - Hermès - vor 3 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Dieser sante Mann startet mit saurer Zitrusgrapefruit, dazu kühles Blütengrün (Minze?) & endet in cleanem Bügeleisenmusk. Unspektakulär gut!
5 Antworten
Tabac Noir Tabac Noir - Caron - vor 3 Monaten
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Monsieur Malles harte Patchoulierde, softer Tabak & vage Irismoschuspuderlipstick. Leider schlägt dann der bekannte Woodyambermix um sich.
1 Antwort
Diorama Diorama - Dior - vor 3 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Mein vintage EdC ist wie neu. Zitrusfruchtiger Diorella Start wandelt sich in luftig warme Rochas Femme Chyprekuminwürze (nicht Kümmel). JA!
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Anschmiegsames Naturleder, licht & hell, dabei auch etwas ungelüftet, echt & alt. Cremig pudrig weiche Moschusblüten flankieren. Nobel.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Rivegauche vor 3 Monaten
67

Rivegauche10 Jahre Parfumo
Juppie, ich begehe heute mein zehnjähriges Parfumo Jubiläum...passenderweise immer an Hubert de Givenchys Geburtstag. Das hätte ich am Anfang auch nicht gedacht...nun bin ich tatsächlich doch schon zehn Jahre hier dabei. Es hat eigentlich immer Spaß gemacht, natürlich hat es auch mal Ärger gegeben, aber das gehört zu einer...

Rivegauche vor 9 Monaten
67

RivegaucheLe Galion feiert 90. Geburtstag & bringt 9 neue Düfte
In diesem Jahr feiert die Marke Le Galion ihr 90-jähriges Bestehen und überraschte mich gerade mit der Ankündigung, insgesamt neun neue Düfte noch in den nächsten Monaten lancieren zu wollen: 90 Jahre, neun neue Düfte, neun Jahrzehnte...Boom!Als Le Galion in 2014 von Nicolas Chabot, dem heutigen Inhaber der Marke...

Album

"Und Ihre Leidenschaft ...
ChanelChanel
ChanelChanel
1
Stillgestanden!
Stillgestanden!
1
tja...
tja...
1

Pinnwand

Rivegauche hat noch keine Pinnwandeinträge