Rivegauche
Rivegauche

Deutschland Deutschland
RivegaucheRivegauche https://i1.wp.com/moviessilently.com/wp-content/uploads/2015/09/wildcat-perfume.gif vor 3 Jahren

Neue Kommentare

RivegaucheRivegauche vor 14 Monaten
Rose & Cuir - Editions de Parfums Frédéric Malle

Rose & Cuir Un Jardin pour Frédéric?
Gleich vorneweg, Rose & Cuir ist weder wirklich rosenlastig, noch wirklich auf Ledernoten konzentriert. Die Kopfnote eröffnet prickelnd sauer, fruchtig & frisch mit Grapefruit & schwarzer Johannisbeere, so dass man sofort den Stil Jean-Claude...

RivegaucheRivegauche vor 5 Jahren
Essence Noble - Le Galion

Essence Noble Nobel durch Tag & Nacht
Freund Yatagan hat in seinem Kommentar zu dem in 2014 relaunchten Duft "Whip" ganz wunderbar die Historie von Le Galion beleuchtet und ich führe diese hier fort. Aufgewachsen in einer Familie mit langer Tradition in der Parfumherstellung,...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Bitter grün floral kühles Chypre mit indolisch körperlicher Dämmerung. Eine Hommage an das erste Scherrer von 1979? Definitiv! Großartig!
6 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Authentische Maiglöckchen! Grün florale Frische trifft auf warme Moschuscreme für körperliche Spannung. Klassische Moderne. Heiter!
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Willkommen im klassischen Orient: Dominante Patchoulierde flankiert von warmen Gewürzen, Blütenschatten & sinnlicher Chyprestruktur. Gut!
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Üppig unsüßer Jasminrausch im klassisch eleganten Stil mit körperlich cremigen Moschusfacetten. Leder & Patchoulihauch geben Chyprestruktur.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Cremige Blüten an Moschushölzern mit Fruchthauch. Schlicht, ruhig, & unsüß. Erwachsener Chypre, vage nach Gris Dior. Moll mit Lächeln.
6 Antworten
Tilleul Tilleul - Le Galion - vor 34 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Mai in der Stadt. Grün würzige Lindenblüten in sonnenwarm goldenem Honig, von etwas Moschusseife flankiert. Schlicht, elegant & zeitlos.
5 Antworten
Tulipe Tulipe - Le Galion - vor 34 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Pflanzensaft aus jungen Tulpenstengeln rinnt über meine Finger. Bitter grün florale Klarheit, etwas kühl & fast scharf. Modern & cool.
6 Antworten
Esquive Esquive - Le Galion - vor 34 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Sanft warmes Wildleder vergnügt sich leidenschaftlich mit cremigen Moschushölzern in weißen Bettlaken. Sauber-unsauber Spiel. Gefällt!
4 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Ui. Fruchtig junge Rosenblüten in Schampoomoschus. Jugendlich tragbar...lächel verlegen...
4 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Burgunderrote Gartenrose mit Astgrün. Dazu schattig erdig pfeffrige & holzig raue woody amber Facetten. “Une Rose“ in rustikal. Okay, aber..

Neue Blogartikel

Rivegauche vor 60 Tagen
67

RivegaucheLe Galion feiert 90. Geburtstag & bringt 9 neue Düfte
In diesem Jahr feiert die Marke Le Galion ihr 90-jähriges Bestehen und überraschte mich gerade mit der Ankündigung, insgesamt neun neue Düfte noch in den nächsten Monaten lancieren zu wollen: 90 Jahre, neun neue Düfte, neun Jahrzehnte...Boom!Als Le Galion in 2014 von Nicolas Chabot, dem heutigen Inhaber der Marke...

Album

Chanel beauté
Chanel beauté
1
Anhäufung
Anhäufung
1
Stillgestanden!
Stillgestanden!
1
So wahr...
So wahr...
1

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 16 Tagen
Ich danke Dir für Deine Antwort auf Rose Ébène und die Beschreibung von Secret Oud. Wenn ich die neuen Carons blind gekauft hätte (was ich mit der 2017er Reihe getan habe, ganz gegen meine sonstige Vorsicht), würde ich mich ärgern. Hab' einen schönen Rest-Sonntag.
Melisse2Melisse2 vor 17 Tagen
Ich tippe darauf, dass Tabac Noir eher nichts für Dich ist (zu süß, zu Allerwelt, Ambroxan). Über Deine Antwort habe ich mich gefreut. Schönes Wochenende.
VoulaVoula vor 49 Tagen
Guten Morgen,
vielen Dank für deinen Besuch in Griechenland - ich hoffe, der Ouzo war bekömmlich!
So wie das Foto aussieht, duftet das Parfum! :)
Liebe Grüße,
Voula
LloydLloyd vor 75 Tagen
Ich wünsche dir viel Vergnügen mit den Hermèisterwerken :-)
ParmaParma vor 89 Tagen
@ Colonia Essenza: Geht mir genauso :) Ist mir zu angedickt für den Sommer. Da brauch ich immer was Spritziges :) Ist aber natürlich ein sehr eleganter Duft. Für den Sommerabend wär' der klasse, finde ich.
JosefkaJosefka vor 94 Tagen
Alles mal wieder super - schnell, zuverlässig, fair. Gerne wieder!
ParmaParma vor 99 Tagen
Ganz herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung zum Bvlgari pour Homme! Ich hab' mich sofort in den verliebt. Ein ganz eigenständiger frischwürziger Duft. Auch wenn er mir an manchen Tagen etwas zu stumpf ist, so übt er immer wieder etwas Faszinierendes auf mich aus. Ich kann dich daher gut verstehen.
Viele Grüße Parma
Melisse2Melisse2 vor 113 Tagen
Ja, geben wir Caron Zeit. Und verbuchen wir ihr Vorgehen unter liebenswerter französischer Schrulligkeit. Wahrscheinlich hat Caron auch irgendwie bretonische Wurzeln. Passen würde das.
Melisse2Melisse2 vor 113 Tagen
Ich danke Dir für Deine Antwort auf meinen Blogbeitrag zu Caron. In diese Richtung hatte ich noch nicht gedacht. Alledings ist das noch keine Erklärung dafür, dass sie ihre Düfte auch den Liebhabern und Liebhaberinnen von Caron gegenüber sehr rar machen.
Kawa80Kawa80 vor 126 Tagen
Vielen Dank für den tollen Duft und die sehr großzügigen Beigaben.
So macht souken Spaß
Bis zum nächsten Mal :-)