Rivegauche
Rivegauche

Deutschland Deutschland
DonVanVlietRivegauche https://i1.wp.com/moviessilently.com/wp-content/uploads/2015/09/wildcat-perfume.gif vor 3 Jahren
Rivegauche
Dabei seit 20.02.2011
92 Follower
851 Auszeichnungen für Kommentare
1559 Auszeichnungen für Statements
11907 Auszeichnungen für Fotos
66 Parfums hinzugefügt
43 Parfums korrigiert
87 Parfum-Tags

Neue Kommentare

RivegaucheRivegauche vor 9 Monaten
Rose & Cuir - Editions de Parfums Frédéric Malle

Rose & Cuir Un Jardin pour Frédéric?
Gleich vorneweg, Rose & Cuir ist weder wirklich rosenlastig, noch wirklich auf Ledernoten konzentriert. Die Kopfnote eröffnet prickelnd sauer, fruchtig & frisch mit Grapefruit & schwarzer Johannisbeere, so dass man sofort den Stil Jean-Claude...

RivegaucheRivegauche vor 4 Jahren
Essence Noble - Le Galion

Essence Noble Nobel durch Tag & Nacht
Freund Yatagan hat in seinem Kommentar zu dem in 2014 relaunchten Duft "Whip" ganz wunderbar die Historie von Le Galion beleuchtet und ich führe diese hier fort. Aufgewachsen in einer Familie mit langer Tradition in der Parfumherstellung,...

Neue Statements

9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Komplexer Diptyque Mix: Sonnige Zitrusseife, saftiges feigengrün, saure Beerenfrucht, etwas Blütenluft & retroeske Mooshölzer mit Harz.Love!
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Eine andere Frische ohne Zitrus: Bitter, klar, kühl, frisch, grün, holzig & erdig. Moschus verbindet leicht. Easy tragbar. Einfach brillant!
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Sommersonne: Kühle Zitrusbergamotten & Orangen-Neroliblütenmix, flankiert von hitzetauglich wachsigem Crememoschus. Simpel, unisex, gut.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Frische Rosenluft & kühle Fruchtsäuren von scharf erdigem Blattgrün umringt. Kantig, unkuschelig & naturalistisch. Hat klick gemacht, toll!
3 Antworten
Aesthete Aesthete - Le Galion vor 13 Tagen
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Ich muss hier immer an Chanel's Antaeus denken. Animalischer 80ies Kracher mit fruchtigen Oudhölzern ins 21. Jahrhundert gebracht. Well...
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Sommerlich unkomplizierte Rosenfruchtcreme für schnöselige Bürosofties wie mich. Hat nich' jeder, darauf nen Schampus mit Selbstironie.
6 Antworten
Cuir Cannage Cuir Cannage - Dior vor 37 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Rauchig sanftes Leder & üppiger Blumenpuder im alten Stil nach Knize Ten. Die einhüllend trockene Sonnenwärme holt ihn ins jetzt. Schön!
3 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Immernoch ein echter Guerlain & eine Hommage an Catherine Deneuve. Dunkel üppiges Rosenbouquet & ein Hauch grüne 70ies Hölzer. Entwaffnend!
4 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Silbergraue Straußenfedern im kühlen Frühlingswind, die Kutsche entfernt sich. Optimismus zieht herbei, zart pudriger Blütenreigen erklingt.
6 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Krautig grüner Lavendel an warm ambrierter Vanillesüße. Körperlich hautnah. Nach Stunden bleibt retroesker Talkummoschuspuder zurück. Fein!
2 Antworten

Album

Chanel beauté
Chanel beauté
1
Greenergy
Greenergy
Anhäufung
Anhäufung
1
Stillgestanden!
Stillgestanden!
1

Pinnwand

HosiannaHosianna vor 2 Tagen
Hallo Rivegauche!
Auch dir danke ich für das Fotolob und wünsche eine schöne Woche. :)
LG
Hosianna
GandixGandix vor 37 Tagen
Oh, warts ab, grüner geht bei mir immer;) ganz lieben Dank fürs Vorbeischauen bei meinen Bildern. Ich freue mich sehr. Hab einen schönen Abend. LG Gabi
YataganYatagan vor 38 Tagen
Warum wundere ich mich jetzt gar nicht, dass Du auf diesen Kommentar geantwortet hast? :)) Ja, da sind wir uns sowas von einig. Zum Glück habe ich mein eigenes Büro und bin öfters unterwegs, aber allein schon die Wolken, die mir in manchen S-Bahnen entgegen kommen, lässt mich die Freude an der Sache verlieren. :)
Schöne Woche!
Andreas
BirdeeBirdee vor 43 Tagen
Ja, so ein Seifenstreuer hat was... solche sind mir früher nie bewusst begegnet. Mal sehen, wann man wieder normal in Geschäfte gehen kann, denn das Sensorische beim Kauf vor Ort bevorzuge ich doch meistens gegenüber dem reizarmen online shopping. :)
Sonnige Grüße aus Leipzig
Melisse2Melisse2 vor 43 Tagen
Ich habe jetzt erst den Hinweis auf die Golden Edition gesehen und mir dazu Kommentare durchgelesen. Vielleicht ist der was.
Melisse2Melisse2 vor 44 Tagen
Lieben Dank für Deine Empfehlungen. Knize Ten: ja, war mir zu maskulin. Cuir Cannage ist auf der Merkliste. Mein Problem ist, dass mir am Tabac Blond so eine Note im Hintergrund sehr wichtig ist, die ich noch nicht mal beschreiben kann. Nicht das Leder und nicht der Tabak. Wenn ich das nächste Mal aus meinem kostbaren Mini-Sprüher einen Stoß verwende, versuche ich mir mal zu notieren, was ich da rieche.
Melisse2Melisse2 vor 44 Tagen
Danke für Deine Nachricht auf meiner Pinnwand. Mich beschleicht das Gefühl, dass sie ihn durch Tabac Noir ersetzt haben. Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einer Alternative. Und wenn ich mich so durchgetestet habe und denke, den Tabac Tabou den vergleiche ich jetzt mal direkt mit Tabac Blond, dann liegen da einfach Welten dazwischen. Liebe Grüße
PaloneraPalonera vor 47 Tagen
Arg spät, dafür umso herzlicher: Vielen Dank für Dein Lob an "Moschino" - und ja, ich kann mir den Duft wunderbar an Männern vorstellen, auch Franco hätte ihn gut tragen können.
Hab ein schönes Osterfest und bleib weiterhin gesund!
YataganYatagan vor 57 Tagen
Danke dir fürs ausführliche Lesen!
Das zeigt mir, dass Du gesund bist, was mich freut.
Die Rogues sind offenbar ein Versuch eines kompletten Rollbacks, was leidlich originell ist.

Beste Grüße
Andreas
ParmaParma vor 64 Tagen
Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung zum Geranium-Kommi. Freue mich da sehr drüber :) Der wagt was und hat Ausdrucksstärke. Mich hat der auch gefangen :)