Rivegauche
Rivegauche

Deutschland Deutschland
RivegaucheRivegauche https://i1.wp.com/moviessilently.com/wp-content/uploads/2015/09/wildcat-perfume.gif vor 3 Jahren
Rivegauche
Dabei seit 20.02.2011
95 Follower
858 für Kommentare
1703 für Statements
12164 für Fotos
66 Parfums hinzugefügt
43 Parfums korrigiert
87 Parfum-Tags

Neue Kommentare

RivegaucheRivegauche vor 11 Monaten
Rose & Cuir - Editions de Parfums Frédéric Malle

Rose & Cuir Un Jardin pour Frédéric?
Gleich vorneweg, Rose & Cuir ist weder wirklich rosenlastig, noch wirklich auf Ledernoten konzentriert. Die Kopfnote eröffnet prickelnd sauer, fruchtig & frisch mit Grapefruit & schwarzer Johannisbeere, so dass man sofort den Stil Jean-Claude...

RivegaucheRivegauche vor 4 Jahren
Essence Noble - Le Galion

Essence Noble Nobel durch Tag & Nacht
Freund Yatagan hat in seinem Kommentar zu dem in 2014 relaunchten Duft "Whip" ganz wunderbar die Historie von Le Galion beleuchtet und ich führe diese hier fort. Aufgewachsen in einer Familie mit langer Tradition in der Parfumherstellung,...

Neue Statements

6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Vetiver als grünes Holz & Prada Moschuspuder DNA an säuerlich frisch würzigen IngwerGrapefruitZitronen...und die mag ich halt nich' so.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ein weißes Baumwollhemd, fertig gebügelt, das Eisen noch heiß, eine alte Hotelseife & losen Puder verkleckert. Sommerwind trägt Zedernluft.
6 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Carons Gewürznelken (Tabac Blond/Poivre etc) vermählen sich tagsüber mit Pradas Puder DNA und freuen sich über die Ankunft im 21. Jh. Gut!
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Sommer lacht. Luftig süße Mimosenblüten, hauchzarte Anisfrische & grüne Zitrustupfen an Pradas Moschuspuder...in Meeresnähe. Fein!
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
70ies retro Zitruschypre reloaded. Grünes Zitruskraut, knackig & lavendelfrisch in elegant gedämpftem Bett aus Mooswärme & Moschushölzern.
6 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Sonnig, optimistisch, naturalistisch & haltbar. Knackiger Zitrusfrischling & typische Yuzufruchtfacette. Das wars. 75 ml 260,00 EUR...nope!
1 Antwort
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Kantig bitter grünes Blattwerk & retroeske Ledermooshölzer im kühlen 60ies Wind im Heute. Passt mir mehr als das neue floral üppige EdP.
1 Antwort
Supræ Supræ - Aether - vor 69 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Akigalawood als erdig frische Patchoulivariante. Modern, trocken & klar mit leichtem Moschuspuderhauch überzogen. Überraschend natürlich.
7 Antworten
Eau Mohéli Eau Mohéli - Diptyque - vor 70 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Gelbe Blumencreme in Shampoomoschus mit grün würzigen Hölzern gestrichen. Sommerlich unkomplizierte Frische. Fast langweilig, aber charmant.
2 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Wie ein Morgenritual im Bad: Ich liebe so sehr die Aura aus belebend kühler Minzfrische & elegant rosigen Blüten in weißem Moschus. So chic!
6 Antworten

Album

Chanel beauté
Chanel beauté
1
Anhäufung
Anhäufung
1
Stillgestanden!
Stillgestanden!
1
So wahr...
So wahr...
1

Pinnwand

LloydLloyd vor 5 Tagen
Ich wünsche dir viel Vergnügen mit den Hermèisterwerken :-)
ParmaParma vor 18 Tagen
@ Colonia Essenza: Geht mir genauso :) Ist mir zu angedickt für den Sommer. Da brauch ich immer was Spritziges :) Ist aber natürlich ein sehr eleganter Duft. Für den Sommerabend wär' der klasse, finde ich.
JosefkaJosefka vor 24 Tagen
Alles mal wieder super - schnell, zuverlässig, fair. Gerne wieder!
ParmaParma vor 29 Tagen
Ganz herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung zum Bvlgari pour Homme! Ich hab' mich sofort in den verliebt. Ein ganz eigenständiger frischwürziger Duft. Auch wenn er mir an manchen Tagen etwas zu stumpf ist, so übt er immer wieder etwas Faszinierendes auf mich aus. Ich kann dich daher gut verstehen.
Viele Grüße Parma
Melisse2Melisse2 vor 43 Tagen
Ja, geben wir Caron Zeit. Und verbuchen wir ihr Vorgehen unter liebenswerter französischer Schrulligkeit. Wahrscheinlich hat Caron auch irgendwie bretonische Wurzeln. Passen würde das.
Melisse2Melisse2 vor 43 Tagen
Ich danke Dir für Deine Antwort auf meinen Blogbeitrag zu Caron. In diese Richtung hatte ich noch nicht gedacht. Alledings ist das noch keine Erklärung dafür, dass sie ihre Düfte auch den Liebhabern und Liebhaberinnen von Caron gegenüber sehr rar machen.
Kawa80Kawa80 vor 56 Tagen
Vielen Dank für den tollen Duft und die sehr großzügigen Beigaben.
So macht souken Spaß
Bis zum nächsten Mal :-)
HosiannaHosianna vor 77 Tagen
Hallo Rivegauche!
Auch dir danke ich für das Fotolob und wünsche eine schöne Woche. :)
LG
Hosianna
GandixGandix vor 113 Tagen
Oh, warts ab, grüner geht bei mir immer;) ganz lieben Dank fürs Vorbeischauen bei meinen Bildern. Ich freue mich sehr. Hab einen schönen Abend. LG Gabi
YataganYatagan vor 113 Tagen
Warum wundere ich mich jetzt gar nicht, dass Du auf diesen Kommentar geantwortet hast? :)) Ja, da sind wir uns sowas von einig. Zum Glück habe ich mein eigenes Büro und bin öfters unterwegs, aber allein schon die Wolken, die mir in manchen S-Bahnen entgegen kommen, lässt mich die Freude an der Sache verlieren. :)
Schöne Woche!
Andreas