Rivegauche
Rivegauches Blog
vor 1 Jahr - 10.02.2023
24 31

Achtung, Kunde droht mit Kauf…mein Eau Sauvage Dilemma

Die Geschichte ist zu komisch, ich dachte ich teile Sie kurz mit Euch. Dior’s Eau Sauvage gehört seit 30 Jahren zu den Standarddüften in meinem Sortiment. Aktuell besaß ich eine 400 ml Eau de Toilette zum schütten (ja, ich benutze sowas...) und ein 100 ml EdT Spray…plus zwei vintage Flakons.

Hatte ich noch vor genau zwei Jahren eine 200 ml Eau de Toilette zum schütten an einen Freund verschenkt, kam mir der Gedanke, dass eine 200 ml zum schütten auch für mich handlicher wäre als die 400 ml Flasche. Offenbar ist diese Größe jetzt bei Dior aus dem Sortiment gegangen…die 200 ml als Spray gibt es aber noch…so das ich mich auf eine verzweifelte Suche machte.

1. Versuch: Ein Onlinehändler bot die 200 ml EdT zum schütten an und verwies in der Artikelbeschreibung noch darauf, dass es sich um einen Schüttflakon handelt. Leider wurde die 200 ml Sprayflasche geliefert, die ich natürlich retournierte. Der Schüttflakon war nicht mehr vorrätig. Der Kaufbetrag wurde erstattet, erledigt!

2. Versuch: Bei eBay verkauft ein Händler den Artikel mit dem extra Hinweis, dass der angebotene Flakon keinen Zerstäuber hätte…zur Sicherheit hatte ich den Händler auch separat extra noch mal angefragt, ob die Flasche wirklich kein Spray hat, dies wurde bejaht. Man kann es ahnen, natürlich wurde der Artikel trotzdem mit Zerstäuber geliefert. Ich habe den Artikel retourniert. Nachdem die Retoure beim Händler angekommen war, informierte mich der Händler darüber, dass das Paket leer gewesen sei und ob ich mir sicher sei, den Artikel mit in die Schachtel gelegt zu haben. Natürlich habe ich das…da gibt es offenbar lange Finger bei DHL. Sechs Tage später wurde mir dann der Kaufpreis erstattet. Der Artikel wird bei eBay allerdings immernoch mit der falschen Beschreibung „ohne Spray“ verkauft. Erledigt!

3. Versuch: Dann weiche ich halt auf das Eau Sauvage (Lotion Après-Rasage)Eau Sauvage Lotion Après-Rasage aus, dachte ich…ich will ja vor allem die 200 ml Größe zum schütten…und habe mir die 200 ml After-Shave bei Flaconi bestellt. Die liefern zuverlässig immer an den einen Paketshop hier bei mir um die Ecke…warum auch immer, Hermes hat den Paketshop nicht gefunden und meine Bestellung an Flaconi retourniert. Flaconi teilte mir daraufhin mit, dass die Bestellung storniert wird und ich den Artikel, sofern ich ihn noch möchte, neu bestellen müsste. Natürlich wurde der Artikel ab dem folgenden Montag dann 6,00 EUR teurer. U.a. enthielt eine der Retouremails von Flaconi den Text "wir bedauern, dass der von Ihnen gekaufte Artikel nicht den Vorstellungen entsprach..." Aha...erledigt!

4. Versuch: Auf meiner Suche war ich in der Zwischenzeit bei eBay auf einen 200 ml Leerflakon für 5,50 GBP in Großbritannien gestoßen…kann man nach-, bzw. umfüllen. Kurzerhand für plus 15,00 GBP Versandkosten bestellt, dauerte die Lieferung auch nur 22 Tage…ja, mehr als drei Wochen. Der DHL Bote stand heute vor der Tür und verlangte noch 7,14 EUR Zoll und Gebühren von mir. Jetzt habe ich zwar einen Eau Sauvage Leerflakon, aber der Händler hat einen 100 ml Leerflakon zum schütten versendet, und nicht 200 ml. Es ist einfach nicht der Flakon vom Foto des Verkäufers, bei dem gelieferten Flakon fehlt die Bezeichnung „Eau de Toilette“ auf der Banderole. Ich habe vorhin den Verkäufer kontaktiert, eine Antwort bleibt abzuwarten.

5. Versuch: Ich ging zu Galeria Karstadt auf dem Kudamm und konnte problemlos zumindest die 200 ml After-Shave sofort mitnehmen…mit Rabattaktion und einer freundlichen Verkäuferin. Erledigt..gut!



Das ist kein „Kauf lieber vor Ort“ als im Internet Artikel, aber die Fehlerhaftigkeit von Händler und Lieferanten in der Masse sind schon erschreckend. Manchmal soll es einfach nicht sein…vielleicht produziert Dior die Größe ja doch nochmal oder ich finde das EdT woanders.

Trotzdem ein happy Weekend gewünscht!

Aktualisiert am 04.03.2023 - 08:40 Uhr
24 Antworten

Weitere Artikel von Rivegauche