Jacko
Jacko

Deutschland Deutschland
Jacko

Neue Rezensionen

JackoJacko vor 6 Monaten
Sandalwood (Cologne) - Taylor of Old Bond Street

Sandalwood (Cologne) Love is in the Bin - die Liebe ist im Eimer
Es war ein schreckliches, dennoch ihm wohlvertrautes Geräusch, was sich da vorne hinter dem Versteigerungspult bei Sotheby’s bemerkbar machte. Es klang wie der Schredder in seinem Büro. Als Sachverständiger für Kunstfälschungen...

JackoJacko vor 3 Jahren
Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) - Tom Ford

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) Hubert ‚Farting Fabulous’ Schallmackenreuther zu Gast bei Markus Schlonz
(mit weiteren Gästen)* Markus Schlonz (Markus) faltet die Moderationskarten: Ich begrüße alle meine Gäste in dieser Runde und besonders herzlich den Gast neben mir: Hubert Schallmackenreuther...

Neue Statements

Mit dem Flakon erzielte ich den 2. Platz in der mexikanischen Hallenjojo Meisterschaft.
4 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ein relativ entspannter Spätsommerduft, der unauffällig austariert zwischen Zitronat und Ingwer warm ausklingt. Bisschen Tee dabei. Schön :)
5 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Eher ein milder aufgefluffter heuartiger Matetee denn ein herber Grüntee. Insofern nichts direkt für mich. Discontinued, nur noch bestellbar
2 Antworten
8.5
Duft
4
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Sehr schöner & interessanter Teeduft. Doch kaum war er da schon ging er fort. Ein Jammer. Vielleicht doch mal in geistiger Umnachtung kaufen
5 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Meilenstein der Sommerchypres für den Gentleman, der niemals Kurzarmhemden trägt, sondern selbstverständlich die langen Ärmel hochkrempelt.
8 Antworten
Super 8 Super 8 - Salle Privée - vor 2 Monaten
4
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Die Duftpyramide ist ein Witz. Trockenes Kunstholz & Ambroxanschleuderriechstoff mit Peffer aufgedoped. Wahrscheinlich der Zeitgeist.
8 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Nach würzigem Harz und schönem Weihrauch kommt imho zuviel Geblümel und süßes Gepatche. Mehr Kante täte gut.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der 900 ist wie andere Aramis eigentlich ein austarierter schöner Chypre. Jedoch stört die typisch amerikanische Moschusfrische in der Basis
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fein austarierter Chypre zwischen herb-würzig und warm pudrig frisch. Für den gesetzteren Phänotyp mit Hang zum oldschool Dress Code. Gut!
4 Antworten
3
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Wenn Riechstoffhersteller wie Mane Produkte wie Lorenox per B2B in den Markt mobben, kommt so ein Süßbabb-Kardamommassaker heraus. Grausam.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Jacko vor 2 Jahren
51

JackoDiese ganze Scheiße mit der Zeit*
* Hubertus Meyer-Burckhardt - Meine Entdeckung des Jetzt. Gräfe und Unzer Verlag, 1. Auflage 2019Da gehe ich heute in die Bahnhofsbuchhandlung und schaue so rum - und auf meinen Zettel, auf dem ich die Tipps des letzten Literarischen Quartetts mit Volker Weidermann vom 6. Dezember 2019 gekritzelt habe. Keines dieser Bücher ist da, zumindest...

Jacko vor 4 Jahren
27

Jacko4711 - jetzt auch beim Bäcker
Da gehe ich heute zum Bäcker und kaufe ein Brot und zwei Butterhörnchen. "Das macht Dreineunundfuffzich, bitte". Ich habe nur einen großen Fuffi und etwas Kleingeld und gebe daher 50 Euro und 70 Cent hin. "Danke sehr, und 4711 zurück". "Wie das Parföng", lächle ich - und sie auch - und gehe beschwingt von dannen :-)

Album

Lieblingsgraffiti
Lieblingsgraffiti
2

Pinnwand

RivegaucheRivegauche vor 2 Tagen
Vielen Dank für "pfeffrige" Fotolob...das sehen offenbare nicht so viel so :-))
SetaSeta vor 3 Tagen
Ja, den Guerlain beobachte ich schon aus der Ferne ;-) Dir auch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Seta
SetaSeta vor 3 Tagen
Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die den Duft nicht mag - beruhigend, Deine Meinung! Ja, die Flakons sehen gut aus...
SweetscentSweetscent vor 14 Tagen
Haha, ja das hab ich auch gelesen! Die Frage bleibt, was mit diesem Experiment eigentlich bewiesen werden sollte.
Ich hab da noch ein kleines Päckchen für dich, Anfang November bin ich wieder im Land und nehme es mit.
SetaSeta vor 17 Tagen
Lieber Jacko,
ja, der 'Sandalwood' ist ein richtig schöner, runder Duft!
Einen schönen Abend wünscht
Seta
GaukeleyaGaukeleya vor 18 Tagen
Auch beliebt: Kardamon. Camenbert :-D
PollitaPollita vor 18 Tagen
Meine würden Mehlwürmer bestellen 😂
GaukeleyaGaukeleya vor 18 Tagen
... ich schwöre, ich wollte beide Diptyques mögen (da ich Diptyque fast immer mag). Aber beide finde ich doch eher underwhelming. Rote Bete mag ich ganz gern essen, doch so riechen...? Dies dann doch wohl eher nicht. Die Werbekampgange zum Orphéon sah soo toll aus, dazu die Duftpyramide, doch was am Ende bei rausgekommen ist, finde ich doch eher fade. Dazu das olle Haarspray - nein danke...
Ein duftes Wochenende Dir!
*winke*, G.
FliolineFlioline vor 24 Tagen
Lieben Gruß von Bowmaker, Flioline und der Lavs !
PollitaPollita vor 28 Tagen
Haha, sag ich doch. Sollte ich doch wider Erwarten wieder ins Wettkampfbusiness einsteigen, könnte dieser Duft durchaus hilfreich sein. Im Moment ist mir aber eher nicht danach, weshalb das Röhrchen gerne weiterziehen darf. LG & danke, V.