Jacko
Jacko

Deutschland Deutschland
Jacko

Neue Rezensionen

JackoJacko vor 3 Monaten
Sandalwood (Cologne) - Taylor of Old Bond Street

Sandalwood (Cologne) Love is in the Bin - die Liebe ist im Eimer
Es war ein schreckliches, dennoch ihm wohlvertrautes Geräusch, was sich da vorne hinter dem Versteigerungspult bei Sotheby’s bemerkbar machte. Es klang wie der Schredder in seinem Büro. Als Sachverständiger für Kunstfälschungen...

JackoJacko vor 3 Jahren
Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) - Tom Ford

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) Hubert ‚Farting Fabulous’ Schallmackenreuther zu Gast bei Markus Schlonz
(mit weiteren Gästen)* Markus Schlonz (Markus) faltet die Moderationskarten: Ich begrüße alle meine Gäste in dieser Runde und besonders herzlich den Gast neben mir: Hubert Schallmackenreuther...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Bisschen Zitrone, Piniennadel, Lavendel & Moos in ausgewogener Dosierung. Und fertig ist ein guter Chypre. Eine Überlegung wert!
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Synthetisch beliebig, nett, austauschbar. Muss nicht.
2 Antworten
6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Außergewöhnlich & stand-alone ja, aber Ganymede lebt das dank seiner Synthetik, die auf Dauer sehr durchdringend wirkt. Kann auch nerven.
2 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ansprechende Kopfnote gefolgt von seltsamem Unterton kräuterig-vanillig-moosig. Aber auch süß. Schwierig.
1 Antwort
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Blühende Magnolienbäume im Frühjahr sind einzigartig schön, aber bei dem Duft als Parfum steig ich aus.
3 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
In sich konsequent, wenn man auf cremig-pudrige & süß-blumige Düfte steht. Nicht mein Ding.
2 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
4
Flakon
Synthetischer Gourmand. Süßbabb. Sagte ich schon Gourmand?
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Fällt in die Kategorie 'interessant'. Zunächst (im Blindtest) dachte ich an schwierig. Die Duftnoten beachtend: Interessant schwierig!
3 Antworten
Luna Rossa Extreme Luna Rossa Extreme - Prada - vor 16 Stunden
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Würzige Düfte, die in Gin-Vanille enden, sind ein Problem.
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Bei Mistral denke ich eigentlich an einen strammen sideshore-Wind mit 7 Bft. Nicht so hier: Ein frischcremiges süßsäuerliches Kardamomdings.

Neue Blogartikel

Jacko vor 2 Jahren
51

JackoDiese ganze Scheiße mit der Zeit*
* Hubertus Meyer-Burckhardt - Meine Entdeckung des Jetzt. Gräfe und Unzer Verlag, 1. Auflage 2019Da gehe ich heute in die Bahnhofsbuchhandlung und schaue so rum - und auf meinen Zettel, auf dem ich die Tipps des letzten Literarischen Quartetts mit Volker Weidermann vom 6. Dezember 2019 gekritzelt habe. Keines dieser Bücher ist da, zumindest...

Jacko vor 3 Jahren
27

Jacko4711 - jetzt auch beim Bäcker
Da gehe ich heute zum Bäcker und kaufe ein Brot und zwei Butterhörnchen. "Das macht Dreineunundfuffzich, bitte". Ich habe nur einen großen Fuffi und etwas Kleingeld und gebe daher 50 Euro und 70 Cent hin. "Danke sehr, und 4711 zurück". "Wie das Parföng", lächle ich - und sie auch - und gehe beschwingt von dannen :-)

Album

Museum Frieder Burda, B...
Museum Frieder Burda, B...
Riesenandrang März 201...
Riesenandrang März 201...
Das Original: Banksy - ...
Das Original: Banksy - ...
Narürlich hinter Glas ...
Narürlich hinter Glas ...
1

Pinnwand

JackoJacko vor 9 Stunden
Wiesooo, den Örben Singular fand ich auch schon gut. Und es kommen ja noch welche ;)
StulleStulle vor 10 Stunden
Jaaaaaaaaa, endlich! Ich fasses net! Und ich dachte schon, ich hätte Dir nur Krampen geschickt :)))
SiebenkäsSiebenkäs vor 13 Stunden
Dank‘ dir für deinen Besuch beim guten alten Drakkar Noir! Den gibt’s ja heute bisweilen noch in der Bückzone, ich fürchte aber, er hat doch einige Federn gelassen…
War mal ein großer. Harmonisch duftenden Sonntag wünsch ich dir noch!
SetaSeta vor 2 Tagen
Bei mir war es so bei 'Paestum Rose'.
PollitaPollita vor 2 Tagen
Atelier Cologne hat schönere Düfte. Der Cedrat hatte was und die Rose war auch hübsch. Den Vanille Insensée hatte ich sogar mal.
VerbenaVerbena vor 2 Tagen
Finde die Robbe im Sand!
https://www.parfumo.de/Benutzer/Seejungfrau/ParfumBild/162034
StulleStulle vor 3 Tagen
Guten Morgen, hier spricht die Gemüseabteilung. Heute im Angebot: frische diverse Gemüse vom Nil!
KysariaKysaria vor 3 Tagen
Hallöchen, danke für deine Antwort zu meinem "The Muse"-Statement :)
Hab sofort das Fenster aufgerissen nach dem Testen... Schlimm!
Wünsche dir einen schönen Abend!
R3mt9R3mt9 vor 4 Tagen
Stimmt. :D Passt alles nicht so zusammen.
HeikesoHeikeso vor 4 Tagen
Danke :-) Dir auch einen schönen Tag.
Der Aigner ist toll an heißen Tagen!