Jacko
Jacko

Tonga Tonga
Jacko

Neue Kommentare

JackoJacko vor 23 Monaten
Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) - Tom Ford

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) Hubert ‚Farting Fabulous’ Schallmackenreuther zu Gast bei Markus Schlonz
(mit weiteren Gästen)* Markus Schlonz (Markus) faltet die Moderationskarten: Ich begrüße alle meine Gäste in dieser Runde und besonders herzlich den Gast neben mir: Hubert Schallmackenreuther...

JackoJacko vor 3 Jahren
Emporio Armani - Stronger With You - Giorgio Armani

Emporio Armani - Stronger With You Wronger with glue
Jaa - okaaay: Es gibt kein "wronger" oder ein "falscher", aber für einen müden Gag muss halt mal die Sprache gebeugt werden, es dient der Emphase; ich muss mich auch manchmal beugen (nach vorne, um mich zu erleichtern), wenn ich manche Düfte...

Neue Statements

4.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Süß-pudrig kitschiger Rosenoverkill, feine Animalik mit leichtem Katzenpippi. Zu aufdringlich mit einem zuviel an Blumen. Abwaschen tut not.
8 Antworten
Cuir Beluga Cuir Beluga - Guerlain - vor 19 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Selbstgekochten Vanillepudding auf dem Sofa geniessen, wenn es draußen herbstlich stürmt. Eher feminin, pudrig. Leder im Promillebereich. Ok
6 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Könnte meine Mutter getragen haben, 70er Jahre, als Frau sich fein machte mit Perlenkette und Krokotasche. Sie roch gut. Vanillelavendel hm.
6 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Würzig-zuckrig würde ich den beschreiben, mit minimalen Rauchanteilen, da die Vanille das meiste bindet. Definitiv ein U30-Duft, not for me.
5 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Ein Nachtest ergibt: Kann man tragen. Zwar ein bisschen süß, nicht meine Richtung, aber da gibts Schlimmeres. Okay.
5 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Ungewöhnliche Kombi aus süß-würziger Frische mit weichen Holzanteilen auf Lavendelbasis. Ziemlich gewollt, aber warum nicht. But not for me.
4 Antworten
5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Für mich riecht das nur synthetisch. Holzersatzstoffe, die man hoffentlich beim Spocht wieder rausschwitzt. Überflüssiges Produkt.
5 Antworten
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Stumpf-cremige Limette, alt-blümelig feminin. Abwaschzwang. Blindkauf weil kein Tester da. Hätte ich mal lieber den Orange-Mint genommen.
3 Antworten
Olong Olong - Florascent - vor 59 Tagen
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zart duftender Weißblüher, kräftige Zitrone, köstlicher Tee zwischen schwarz und grün, tiefenentspannt gesunder Duft ähnl. Thé Vert Florasc.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
In einer Parfumlesung über SL stieß ich vor Jahren auf Féminité. Im Rang eines Sycomore hohe Qualität. Rauchig-würzig-blumig. Top auch mask.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Jacko vor 10 Monaten
49

JackoDiese ganze Scheiße mit der Zeit*
* Hubertus Meyer-Burckhardt - Meine Entdeckung des Jetzt. Gräfe und Unzer Verlag, 1. Auflage 2019Da gehe ich heute in die Bahnhofsbuchhandlung und schaue so rum - und auf meinen Zettel, auf dem ich die Tipps des letzten Literarischen Quartetts mit Volker Weidermann vom 6. Dezember 2019 gekritzelt habe. Keines dieser Bücher ist da, zumindest...

Jacko vor 3 Jahren
25

Jacko4711 - jetzt auch beim Bäcker
Da gehe ich heute zum Bäcker und kaufe ein Brot und zwei Butterhörnchen. "Das macht Dreineunundfuffzich, bitte". Ich habe nur einen großen Fuffi und etwas Kleingeld und gebe daher 50 Euro und 70 Cent hin. "Danke sehr, und 4711 zurück". "Wie das Parföng", lächle ich - und sie auch - und gehe beschwingt von dannen :-)

Album

3
1
Stand 1.8.20 Duftbar 50...
Stand 1.8.20 Duftbar 50...
1.8.20 wegen Überfüll...
1.8.20 wegen Überfüll...

Pinnwand

StulleStulle vor 4 Tagen
Versouk bloß nicht, dit Zoich zu saufen, wa?! Is keene Molle ;)
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 5 Tagen
Hahahahahaha :D
Ich brauch eh mal ein neues. "1234" vergesse ich ständig. ;)
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 5 Tagen
Lieber Jacko!
Danke für's Lesen und Beantworten meines Blogs. Nächstes Mal bitte mit Selfie
... *g*
Gruß,
Mari :)
SusanSusan vor 8 Tagen
Ich bin wirklich ganz hin und weg von dem TABAC :-D....!! Auf der anderen Hand habe ich übrigens den IRISH MOOS....am Anfang war der mir ein klein wenig zu pfeffrig, aber nun wird er von Stunde zu Stunde schöner :-)..!!
Medianus76Medianus76 vor 16 Tagen
Der Fantomas ist tatsächlich eine Enttäuschung! Falls du die Probe testen möchtest, gib mir gerne Bescheid...
ParmaParma vor 17 Tagen
Ja, genau. Deshalb bin ich froh, dass mir das EdP schon so gefällt. Da gibt's ja keine Versorgungsengpässe ;) Danke für den Tipp!
ParmaParma vor 17 Tagen
Vielen Dank für das tolle Lob zum Sycomore! Ein Wahnsinnsduft :) Deine Rückmeldung macht auch riesig Lust auf das EdT. Das werde ich mir mal vornehmen.
Ganz liebe Grüße P.
YataganYatagan vor 17 Tagen
Freut mich, dass dir Kommentar und Exkurs gefallen haben!
Besten Dank und lieben Gruß
Andreas
SiebenkäsSiebenkäs vor 19 Tagen
Für mich hat Terre etwas leicht Autoritäres, aber auch etwas Anarchisches. Das Widersprüchliche ist wohl ein Teil seiner Besonderheit. Danke dir für deinen Besuch, für's Zuhören bei meiner Geschichte und für's gute Feedback! Schönes Frühherbst-Wochenende noch! (...da machen einige Düfte doch gleich noch mehr Spaß...)
StulleStulle vor 21 Tagen
Hey, die Hilde weiß noch wie's geht - zumindest zwei Düfte der Marke waren ordentlich. Bei Davidoff sieht's da schon wieder anders aus, leider. Der Guerlain gefällt mir, vermutlich, weil ich gerne mal herumholze! Vielleicht bin ich aber auch eher so'n Schreibtischhengst und das erinnert mich an glückliche Tage in der Registratur....