Jacko
Jacko

Deutschland Deutschland
Jacko

Neue Rezensionen

JackoJacko vor 1 Jahr
Sandalwood (Cologne) - Taylor of Old Bond Street

Sandalwood (Cologne) Love is in the Bin - die Liebe ist im Eimer
Es war ein schreckliches, dennoch ihm wohlvertrautes Geräusch, was sich da vorne hinter dem Versteigerungspult bei Sotheby’s bemerkbar machte. Es klang wie der Schredder in seinem Büro. Als Sachverständiger für Kunstfälschungen...

JackoJacko vor 3 Jahren
Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) - Tom Ford

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) Hubert ‚Farting Fabulous’ Schallmackenreuther zu Gast bei Markus Schlonz
(mit weiteren Gästen)* Markus Schlonz (Markus) faltet die Moderationskarten: Ich begrüße alle meine Gäste in dieser Runde und besonders herzlich den Gast neben mir: Hubert Schallmackenreuther...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Zitrisch-fruchtiggrüne Kopfnote und austarierte Sandelholzbasis zum drin baden. Etwas stark betontes würzig-laubartiges Galbanumherz. Toll!
8 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Subtiler Auftakt mimosenbetont pudrig, blumig, grün und warm, nur unterschwellig herb und chypresque. Durch Fliederfrische sehr feminin.
4 Antworten
H24 H24 - Hermès - vor 1 Tag
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Gepflegter zitrisch-cremiger Blütenrülps mit synthetischem Bügelwasservibe. Christine Nagels Duft-DNA sprach mich noch nie an.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Chance stand damals auch zur Auswahl als Konfirmationsgeschenk für die Nichte, war mir aber zu pudrig-lieblich für die kleine Göre :-D
7 Antworten
Jil (2009) Jil (2009) - Jil Sander - vor 13 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Vom schön austarierten femininen Everwalker zum leider eingestellten Neverwalker. Prima Vanille, nicht zu aufdringlich.
5 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Da bekommt das Veilchen im Blumenladen von der Schwertlilie gezeigt, was ne Iris ist. Schnittblumenfeeling par excellance. Wer's mag mags :/
5 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Für die Dame vielleicht schön blumig-seifig, für den Herrn doch eher blümerant. Bisschen Oldschool-Touch. Geht so.
7 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Wässrige Chemieaquatik. Webseite: Ein Duft für aufstrebende Männer, die hoch hinaus wollen. Schaggo: Jup, auf den Schornstein von Ciba-Geigy
6 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Orig. Lagerfeld-Kodak Probe not for sale von der Parfumbörse Baden-Baden 2019. Schöner leichter Fougère. Wohl der beste Lagerfeld bis dato.
7 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Krasse Aldehyde hauen dir schreiende Zitronen um die Nase. Eigentlich gar nicht übel, leider wohl discontinued. Wäre was bei Hitzerekorden.
4 Antworten

Neue Artikel

JackoJacko vor 2 Jahren
55
22
Jacko
Diese ganze Scheiße mit der Zeit*
* Hubertus Meyer-Burckhardt - Meine Entdeckung des Jetzt. Gräfe und Unzer Verlag, 1. Auflage 2019Da gehe ich heute in die Bahnhofsbuchhandlung und schaue so rum - und auf meinen Zettel, auf dem ich die Tipps des letzten Literarischen Quartetts mit Volker Weidermann vom 6. Dezember 2019 gekritzelt habe. Keines dieser Bücher ist da, zumindest sehe ich keins. Fragen... Mehr
JackoJacko vor 4 Jahren
33
9
Jacko
4711 - jetzt auch beim Bäcker
Da gehe ich heute zum Bäcker und kaufe ein Brot und zwei Butterhörnchen. "Das macht Dreineunundfuffzich, bitte". Ich habe nur einen großen Fuffi und etwas Kleingeld und gebe daher 50 Euro und 70 Cent hin. "Danke sehr, und 4711 zurück". "Wie das Parföng", lächle ich - und sie auch - und gehe beschwingt von dannen :-) Mehr

Album

1
3
1
2

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Stunden
Hier und da sind die Scherrerdüfte noch zu finden, aber das sind wohl leider die letzten Reste vom Schützenfeste.
Das Scherrer EdT und das EdP unterscheiden sich nur in feinen Nuancen. Ich empfinde das EdT aber als etwas knarziger.
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Tag
Ja, ja, wenn man erst einmal mit der Rülpserei angefangen hat --- ^^
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Tagen
Uiuiui, Du hast Dich ja geradezu in mein Archiv begeben und meine Frühwerke inspiziert...! ^^ Danke, danke für all Deine schönen Kommentare :-) Manche Photos würde ich heute nicht mehr dergestalt machen, aber eher aus knipspolizeilichen Gründen ;-) Ich finde es trotzdem ok, wenn man die photographische Weiterentwicklung über all die Jahre halt auch erkennen kann, daher lösche ich sie nicht. Umso mehr freuts mich, dass Du sie trotzdem magst :-)
Der Muschio ist übrigens ein feines Tröpfchen, da er so gar nicht altbacken ist oder nach 70er Jahre riecht (obwohl ich auch sowas mal mag). Ähm -- merci ;-)
Jetzt muss ich auf der Terrasse mal eben alles katastrophenfest machen und die Getränke von dort reinholen, demnächst trifft hier eine Superzelle ein laut Radar... Das wird spannend :-S
Liebe Grüsse!
(Ja, Billy ists - wer auch sonst :-D)
TtfortwoTtfortwo vor 4 Tagen
Zu Lagerfeld: Unterschreibe jedes Wort. Der Arme rotiert dauerhaft in seinem luxuriösen Grab - ganz sicher!!!!!
TtfortwoTtfortwo vor 4 Tagen
Ich habe den bei TKmaxx auf Verdacht gekauft. Die (wenigen) Statements fand ich sehr schön und es gab einen Thread im Forum, in dem sich User, die den Duft schon hatten, sehr positiv geäußert hatten.
TtfortwoTtfortwo vor 4 Tagen
Danke. lieber Jacko. Bin aktuell ganz verliebt in den kleinen Tiefstapler. Kommt selten vor. Verliebtsein meine ich.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 4 Tagen
Ha ha, alles klar, und falls es dich beruhigt, auch ich fühle mich derzeit wesentlich älter als noch vor wenigen Jahren :D
Hab einen schönen, sonnigen Tag, viele Grüße
Gürkan
StulleStulle vor 4 Tagen
Da liegst Du nicht ganz verkehrt, Refo durch Morillas kann echt richtig schiefgehen (der Schelm, er kann's ja wenn er nur will - und vermutlich richtig bezahlt wird....)
PlutoPluto vor 4 Tagen
Indisch Glut und Wiener Leber🤣 also für seinen Namen kann der arme Duft nichts
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 4 Tagen
Hallo nochmal :)
Oh je, he he, wie hast du einen Duft gekauft, der dir hinterher so gar nicht mehr gefallen hat? Warst du von der Kopfnote so beeindruckt gewesen? Naja, kann ja passieren :D
Den Layton kenne ich übrigens nicht, daher kann ich noch nix dazu sagen, vielleicht irgendwann mal!
Bis dann,
Gürkan