Jacko
Jacko

Deutschland Deutschland
Jacko

Neue Kommentare

JackoJacko vor 2 Jahren
Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) - Tom Ford

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) Hubert ‚Farting Fabulous’ Schallmackenreuther zu Gast bei Markus Schlonz
(mit weiteren Gästen)* Markus Schlonz (Markus) faltet die Moderationskarten: Ich begrüße alle meine Gäste in dieser Runde und besonders herzlich den Gast neben mir: Hubert Schallmackenreuther...

JackoJacko vor 3 Jahren
Emporio Armani - Stronger With You - Giorgio Armani

Emporio Armani - Stronger With You Wronger with glue
Jaa - okaaay: Es gibt kein "wronger" oder ein "falscher", aber für einen müden Gag muss halt mal die Sprache gebeugt werden, es dient der Emphase; ich muss mich auch manchmal beugen (nach vorne, um mich zu erleichtern), wenn ich manche Düfte...

Neue Statements

8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Zitrisch-fruchtig, leicht süßlich, könnte herber sein, dennoch erfrischend. Immergeher, daher Kauf. Gefunden in der Bioabteilung vom müller.
4 Antworten
Rosenrot Rosenrot - Rammstein - vor 7 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Rammstein hat einen rausgeklöppelt. Ordentlich Rosenbums und Weihrauch. Steht feminin drauf, fängt auch so an, aber dann oh my gosh. Gut!
7 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Die intensivere Dröhnung, riecht wie im TK Maxx zwischen den Regalen mit Unterwäsche. Wenn dort anprobiert wird. Onmilljen mit Himbeersirup.
2 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Pseudo-Weihrauch, Plastikholz und Vanille passen jetzt nicht soo gut zusammen.
4 Antworten
Kokain Kokain - Rammstein - vor 13 Tagen
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
So riechts im Primark in der Schuhabteilung :-/
5 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Hans Thoma malte 1872 den Kinderreigen. Mädchen mit Maiglöckchenkranz im Haar, den Buben sind die wenigen Mandarinen aus der Hosentasche >>>
3 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Gäbe es 07 nicht, müsste man ihn erfinden. Trockener Weihrauch fast ätherisch. Pfeffrig, feinwürzig, allzeit tragbar. Ein all-time favorite.
8 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Das reine Parfum, hier Extrait genannt, ist (im Vergleich zu EdT & EdP) ledrig-rauchig-würzig, edel und rund, unisex. Großartig, rockt durch
11 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Das EdP erscheint mir (im Vergleich zu EdT und Extrait) blumig und oldschool-feminin, geglättet. Vielleicht eher für ältere Semester ;)
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Das EdT ist (im Vergleich zu EdP & Extrait) ledrig-holzig, blüten-herb, unisex, oldschool, fast antik. Näher am tollen Extrait als das EdP.
6 Antworten

Neue Blogartikel

Jacko vor 1 Jahr
49

JackoDiese ganze Scheiße mit der Zeit*
* Hubertus Meyer-Burckhardt - Meine Entdeckung des Jetzt. Gräfe und Unzer Verlag, 1. Auflage 2019Da gehe ich heute in die Bahnhofsbuchhandlung und schaue so rum - und auf meinen Zettel, auf dem ich die Tipps des letzten Literarischen Quartetts mit Volker Weidermann vom 6. Dezember 2019 gekritzelt habe. Keines dieser Bücher ist da, zumindest...

Jacko vor 3 Jahren
25

Jacko4711 - jetzt auch beim Bäcker
Da gehe ich heute zum Bäcker und kaufe ein Brot und zwei Butterhörnchen. "Das macht Dreineunundfuffzich, bitte". Ich habe nur einen großen Fuffi und etwas Kleingeld und gebe daher 50 Euro und 70 Cent hin. "Danke sehr, und 4711 zurück". "Wie das Parföng", lächle ich - und sie auch - und gehe beschwingt von dannen :-)

Album

3
1

Pinnwand

SchalkerinSchalkerin vor 1 Tag
Der di Cuba ist schon süß, aber Honigsüße kann ich ab. Nur nix zuckriges. Ist auch noch im Rahmen !!
SchalkerinSchalkerin vor 1 Tag
Genau, bald ist Weihnachten. Ich fang auch im Jan. mit dem neuen Wunschzettel an :-))
MörderbieneMörderbiene vor 2 Tagen
Doch, ich finde Du hast recht. Also war das nötig. Zumindest vorübergehend :-D
MörderbieneMörderbiene vor 2 Tagen
Danke für Deinen Hinweis, habe ich entsprechend angepaßt.
MörderbieneMörderbiene vor 2 Tagen
Ich kapiere das auch nicht.
Qualität und breite Verfügbarkeit müssen sich doch nicht ausschließen?
SetaSeta vor 3 Tagen
Danke für den Statement-Besuch bei Cuir de Russie! Ich teste gerade Cuir de Lancome und finde es sehr ähnlich dem CdR, aber mit deutlich weniger Indolen. Etwas süßer. Für mich eine echte Alternative!
SetaSeta vor 3 Tagen
Korres ist auch nichts für mich; sowieso keine richtige Biomarke, soweit ich weiß...? L'Occitane auch nicht (mehr?), riecht aber schönerweise so ;-) Von Melvita habe ich dort ein lebensfrohes Rosenparfum entdeckt, ist nur leider flüchtig.
SetaSeta vor 3 Tagen
Ja, da könnte ich noch viiieeel mehr Zeit verbringen ;-) Aimee de Mars ist auch eine Entdeckung, aber wohl eher für Frauen.... Florascent gibt es jetzt schon eine schöne Zeitspanne, erfreulich.
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Tagen
... haha, dann bin ich ja beruhigt :-DD
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Tagen
... ja, keine Ahnung, ob es sowas wie "Schnupperwinkel" oder "Olfaktorie" sprachlich überhaupt gibt - ich war einfach mal so unverschämt und habe so getan, als seien dies dudengeprüfte Begriffe ;-)
Hab herzlichen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!
Beste Grüsse, G.
(einen knorken Tagesduft hast Du heute aufgelegt - den habe ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt, das muss ich mal ändern)