Jacko
Jacko

Deutschland Deutschland
Jacko
Jacko
Dabei seit 01.11.2017
21 Follower
58 für Kommentare
2688 für Statements
10 für Fotos
76 für Blog
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

JackoJacko vor 21 Monaten
Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) - Tom Ford

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) Hubert ‚Farting Fabulous’ Schallmackenreuther zu Gast bei Markus Schlonz
(mit weiteren Gästen)* Markus Schlonz (Markus) faltet die Moderationskarten: Ich begrüße alle meine Gäste in dieser Runde und besonders herzlich den Gast neben mir: Hubert Schallmackenreuther...

JackoJacko vor 2 Jahren
Emporio Armani - Stronger With You - Giorgio Armani

Emporio Armani - Stronger With You Wronger with glue
Jaa - okaaay: Es gibt kein "wronger" oder ein "falscher", aber für einen müden Gag muss halt mal die Sprache gebeugt werden, es dient der Emphase; ich muss mich auch manchmal beugen (nach vorne, um mich zu erleichtern), wenn ich manche Düfte...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Versuchung ist ein Parfüm, das man so lange riecht, bis man die Flasche haben möchte [J. P. Belmondo]. Umhüllende Wärme & göttlicher Rauch.
5 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Die von CdG angepriesene Frische ist eine hölzerne Stumpfheit. Pfeffrige Iris (als Schwertlilie getarnt) blümelt mich in leichten Schlaf.
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
In sich stimmiger weltlicher Weihrauchgenuss, allein der grüne blumig-gemüsige Unterton (Iris lässt grüßen) weckt nicht mein Begehr. Nö.
4 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Vielversprechender Start geht über in Kardamomsüße und endet in Gemüserülps mit bisschen Rauch. Nett.
1 Antwort
Pinus Pinus - Odur - vor 3 Tagen
5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Wer starken guten Zirbenduft (=Arve/Zirbel) à la Primavera Zirbelkieferöl bio erwartet, wird enttäuscht. Nur Andeutung. Cremiger Mainstream.
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Vetiver Absolue in der Kopfnote, das ballert schon mal die Birne weg. Perfekt für Vetiver-Aficionados: Scharfe Würze, edles Labdanum, Tabak.
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wüstenwind streicht durch den Gewürzsouk. Schattige Lehmmauern atmen Kühle aus. Dein Kaftan duftet nach Balsam und Wasserpfeife. Angekommen.
7 Antworten
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mit diesem Stand-alone Lorbeerkracher stehst du auch alleine. Das ist Bottegas Parco Palladiano V Lauro in brutal. Gewürzkontemplation!
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Wärmende Kamille mit kühlendem Wermut leicht bitter unterlegt, begleitet von frischen Gras endet in holzigem Würz-Patch-3Down. Not bad.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Wenn die Herznote mit einem Hauch der Absolues :) werweht, dünkt man federleichten Heu- bzw. Waldmeister-Geruch des Ruchgrases wahrzunehmen.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Jacko vor 7 Monaten
50

JackoDiese ganze Scheiße mit der Zeit*
* Hubertus Meyer-Burckhardt - Meine Entdeckung des Jetzt. Gräfe und Unzer Verlag, 1. Auflage 2019Da gehe ich heute in die Bahnhofsbuchhandlung und schaue so rum - und auf meinen Zettel, auf dem ich die Tipps des letzten Literarischen Quartetts mit Volker Weidermann vom 6. Dezember 2019 gekritzelt habe. Keines dieser Bücher ist da, zumindest...

Jacko vor 2 Jahren
26

Jacko4711 - jetzt auch beim Bäcker
Da gehe ich heute zum Bäcker und kaufe ein Brot und zwei Butterhörnchen. "Das macht Dreineunundfuffzich, bitte". Ich habe nur einen großen Fuffi und etwas Kleingeld und gebe daher 50 Euro und 70 Cent hin. "Danke sehr, und 4711 zurück". "Wie das Parföng", lächle ich - und sie auch - und gehe beschwingt von dannen :-)

Album

1
1
Stand 1.8.20 Duftbar 50...
Stand 1.8.20 Duftbar 50...
1.8.20 wegen Überfüll...
1.8.20 wegen Überfüll...

Pinnwand

Medianus76Medianus76 vor 6 Stunden
Ganz klar. Um solche Ausgaben tätigen zu wollen muß einem der Duft sicherlich als Offenbarung erscheinen. Ob solche Preise generell gerechtfertigt und angemessen sind, will ich jetzt gar nicht hinterfragen. Aber dein State hat mich auf jeden Fall angefixt...;)) vielen Dank hierfür!
Medianus76Medianus76 vor 6 Stunden
krass...36€ für 2ml ist mal ne Ansage. Ist er denn deiner Meinung nach sein Geld wert? Er liest sich ja schon spannend!
StulleStulle vor 1 Tag
Boah, hier duftet's ja gut heute!
Also von J&J ist vermutlich ALLES besser als diese Suppe. Bei Weihrauch bekomme ich übrigens immer so'n schlechtes Gewissen und will immer gleich meine heikelsten Gedanken erzählen....Besser also nicht tragen ;)
PollitaPollita vor 3 Tagen
Danke, da freu ich mich. Vielleicht finde ich ja auch was Feines für Dich? Bekomme morgen wieder Testmaterial.
PollitaPollita vor 3 Tagen
Dankeschön für die Glückwünsche;)
UnterholzUnterholz vor 3 Tagen
Der Amber Fougere ist gut gemacht, wirkt natürlich. Aber bei Comme des Garcons findet man ähnliches, was das Budget nicht derart krass sprengt. Kannst meine Probe gerne haben, falls Interesse.
Gruss, Thomas
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Dieses Störgefühl trotz guten Duftes hatte ich nirgends deutlicher bislang als bei Timbuktu.
Zauber600Zauber600 vor 4 Tagen
Ich nur einen - den Handwerker aber dafür Chypre Mousse statt Vetiver Bourbon ;-p
UnterholzUnterholz vor 4 Tagen
Orangenblüte oder Neroli sind "Lustnoten". Ich finde auch, sie können ein P schnell dominieren. Aber im Cologne-Kontext finde ich das passend. Hatte auch schon ein paar O-Blütendüfte, aber langzeitig begeistern konnte mich keiner. Der Zegna ist aber sonst sehr leicht, da passt das wahrscheinlich auch länger... Der Dunhill klingt edel! Danke für den Tipp!
ChizzaChizza vor 4 Tagen
Guten Morgen Jacko,
Danke für die Antwort zum Autoportrait und ein schönes Wochenende
VG
Patrick