Sir - Irisch Moos 1969 After Shave

Sir - Irisch Moos (After Shave) von 4711
Sir - Irisch Moos (After Shave) ist ein beliebtes Parfum von 4711 für Herren und erschien im Jahr 1969. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, grüne Noten, Koriander, Orange, Rosmarin, Zitrone
Herznote HerznoteRosengeranie, Gewürznelke, Lavendel, Zedernholz
Basisnote BasisnoteMoos, Patchouli, Tonkabohne

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.02.2021.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Sir - Irisch Moos (Eau de Cologne) von 4711, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Der kleine Hobbit
Im Auenland riecht es bestimmt genau danach. Grün, frisch, moosig, irgendwie ein bisschen drollig nach Opas Kopfkissen aber auch sehr männlich auf eine erfahrene Art. Kein Testosteron Seefahrer mit breiten Armen, sondern ein erfahrener älterer Herr den so schnell nichts aus der Ruhe... Weiterlesen

Unsterblich grüner Frischekick
Ach ja, der Hund und die Wiesen! Diese Werbung habe ich von allen Duftwerbungen meiner Kindheit wohl am häufigsten gesehen. Jedenfalls ist sie mir am besten im Gedächtnis geblieben. Irgendwann, so glaubte ich fest, würde ich auch so ein kerniger Typ mit Jeep sein, der mit seinem Hund durch die... Weiterlesen

Stinkiwinki
Das Moos, das gar keins ist und mich verwirrt.
Wer kennt sie nicht die Fernsehwerbung aus den Siebzigern, die bevorzugt zur Weihnachtszeit lief? Kerniger Typ (manchmal mit Hund an seiner Seite) und endlose, moosbedeckte irische Wiesen. Diese romantischen Bilder, die einem sofort Fernweh bescheren oder zumindest Kaufinteresse für das beworbene... Weiterlesen

GivenchyPiGivenchyPi vor 2 Monaten
Eines der Top 3 Düfte auf meiner Liste der schlechtesten Düfte. Es scheint aber trotzdem Bewunderer zu haben.
BastianBastian vor 5 Monaten
Einer der ewigen Klassiker.
Legenden Status.
Aber...... mir gefällt er überhaupt nicht.
GlobomanniGlobomanni vor 8 Monaten
Einer DER After Shave Klassiker schlechthin. Die Kombination aus Lavendel plus Moos ist der Schlüssel zu diesem aussergewöhnlichen Duft
Volker1964Volker1964 vor 1 Jahr
Old School ? Absolut ! Ein toller Klassiker. Frisch, grün, würzig und pikant. Ich mag und benutze dieses AS sehr gern. Zeitlos !
LostaktexLostaktex vor 2 Jahren
Kein Witz, 30 Sekunden Hände desinfiziert und der Duft pappt an der Hand. Für Krautfreunde DER Duft. Mir ist er zu old school.
JackoJacko vor 2 Jahren
Krass herb männlich oldschool. Vielleicht nur für Alleingänge, manchmal, outdoor oder unter Wasser ;) Rockt irgendwo.
LUILUI vor 2 Jahren
Damals ein Klassiker, grün-frisch, würzig-maskulin, heute ein Alt Herrenduft, wird aber trotzdem noch gekauft, wenn auch altmodisch.
Ehrlich, traditionell, grün, würzig, männlich, markant, gut. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
RamboldRambold vor 3 Jahren
Es war günstig, riecht frisch, bissel Moos. Nuja. Ist nicht umwerfend aber klassisch eben.
CouchlockCouchlock vor 4 Jahren
mein uralt irisch moos duftet richtig gut, sehr natürlich , mit viel, vermutlich echtem moos. das aktuelle: frischer, hält ewig, auch toll!

von Zora
von Zora
von Oberloser
von Oberloser
von Integral
von Integral
Clean - just Sir - Irisch Moos - nothing else

Beliebt 4711

Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Portugal (Eau de Toilette) von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Jasmine von 4711 Acqua Colonia Myrrh & Kumquat von 4711 Acqua Colonia Coffee Bean & Vetyver von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Carat (Parfum) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Canada Ceder (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage von 4711