Remix Cologne Edition 2020 2020

Remix Cologne Edition 2020 von 4711
Ein limitiertes Parfum von 4711 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Limitierte Edition

italienische Zitroneitalienische Zitrone ShisoShiso YuzuYuzu
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose Solar-NoteSolar-Note VeilchenVeilchen
weißer Moschusweißer Moschus AmberholzAmberholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Eiskalte Zuckerengel
Ein klein wenig fühlen sich unsere Treffen an wie der Kuss des Todes.
Gefangen in der Hitze der Hölle.
Gefangen in dem Glauben der Lüge.
Gefangen im Hier und im Jetzt.

Doch alles, was ich wollte, war einzig eine Zitronenlimonade und ein erfrischendes Sommercologne.

Bis ich dich traf.

Warum musstest du mich in Zitronen-Zucker-Watte-Wolken umhüllen?

Warum bist du so frisch und süß zugleich, dass ich dir einfach nicht widerstehen kann?

Warum hast du so viele Facetten, dass jedes Treffen so schön ist, dass ich jedes einzelne einfach nicht vergessen kann?

Jedem anderen sagst du, dass du eine ungesunde gezuckerte Zitronenlimonade bist.
Aber ich habe dein wahres Ich erkannt.
Den frischen grünen Tee.
Die vitaminreichen Orangen.
Die Veilchen, die an deinem Bett stehen.

Und ich freue mich jedes Mal über die rosanen Rosen, die du mir mitbringst.

Jedes Mal von Herzen, wie ein Blitz, der mich trifft.

Jedes Mal erfrischend, wie die winzigen Tropfen eines ehrlichen Sommerschauers.

Jedes Mal mit einem Hauch einer Umarmung, bis ich dein puderzuckerbestäubtes Herz wieder spüren kann. Und alles um mich herum vergesse.

Doch unsere Treffen sind kurz.
So viel ich auch sprühe.
Doch als ich an meiner Kleidung von gestern heute vorbeigehe, ist er noch da, dein Duft. Den ich niemals vergessen kann.

Und ich muss mir eingestehen, ich habe mich verliebt.

Unsterblich.

EPILOG
„Some people are worth melting for.“ – Olaf

Neuer Begleiter für den Sommer
Heute musste ! ich ( nein nicht wegen Blattgold für den Achtersteven , aber das ist eine andere Sache) zu Rossmann rein. Wegen der Hygiene keine Tester da. Kurzer Halt und dann den Blindkauf riskiert und nicht bereut. Zur Zeit bei der schon mehr als frühlingshaften Wärme eine gute Entscheidung. Der Beginn wie Mama klassisch aus Köln mit Zitrone und nicht so herber Einschlag mit Bergamotte. Etwas eleganter, flotter und moderner. Gefällt mir sehr gut. Kurz drauf ein Mix aus Veilchen, Rose und Orangenblüte. Zusammen eine frisch blumige Angelegenheit. Der Abgang dann ganz zart, aber herb mit Moschus, Patchouli und Amber. Mit den vorherigen Duftnoten eine runde Sache. Frisch, aber kein Spüli, blumig, aber nicht erschlagend und herb ohne maskulin zu sein. Mag es nämlich in der warmen Jahreszeit nicht, wenn man mich noch riecht, obwohl ich den Raum längst verlassen habe. Die Haltbarkeit mit drei Stunden voll ok. Er ist nicht einfach weg, sondern wird nach und nach schwächer. Nach dem Duft von 2018 für mich ein erneuter Duft, wo ich noch eine zweite Flasche von kaufen werde.

Der Alleskönner und Immergeher
Seine dezente Sillage und Haltbarkeit sind seine Stärke.
Ein schöner, frisch-herber Zitrusduft. Das beste zitronige Cologne, das ich kenne (neben Zitrone-Ingwer aus gleichem Hause).

Gibt nach dem Duschen eine schöne "Duftbasis", die man wahrnimmt, aber eben nichts und niemanden überrumpelt.
Erfrischt, wenn es warm ist.
Und kann mit vielen Düften kombiniert werden.
ich trage ihn gerne als Basis, um paar Minuten später Kokain Seeman aufzutragen. Der Remix nimmt dem Seemann ein bisschen das Herbe. Heute trage ich ihn mit Tender Blossom, nimmt letzterem etwas die Süße und ergänzt ihn fruchtig. Lässt sich sicher noch mit vielen anderen Düften und Duftrichtungen kombinieren.
Was kann der eigentlich nicht? :)

Kalte Zitrone an heißen Tagen
Das Cologne startet mit einer hellen, klaren Zitrone, sehr erfrischend und belebend. Als farbliches Korrelat würde ich strahlendes Gelb wählen, insofern spiegelt das Etikett auf dem Flakon meinen ersten Dufteindruck wieder. Kurz erinnere ich mich an die gelben Nimm-2-Bonbons, die mir mein Opa in Kindertagen bei besonderen Verdiensten zukommen ließ.
Schnell verliert der Duft auf der Haut seine wunderbare Ausstrahlungskraft und geht nach ca. 10 - 15 Minuten über in einen eher dumpfen, minimal kräuterigen Zitrusduft, den ich nicht klar zuordnen kann. Dieser könnte dem Shiso-Kraut entsprechen, das in der Kopfnote angegeben ist, für mich aber nicht von Anfang an zu erkennen ist. Wie Shiso schmeckt bzw. riecht, weiß ich leider nicht, jedoch ist es verwandt mit Basilikum und Thymian.
Die angegebenen Blumennoten, allen voran Veilchen und Rose, kann ich überhaupt nicht erkennen, ebenso wenig die solaren Noten, wenngleich der Duft v.a. zu Beginn für mich strahlend sonnig erscheint.
Im weiteren Verlauf kommt noch eine holzige, ganz leicht stechende Note hinzu, die bei mir eventuell deshalb stärker ausgeprägt ist, da ich den Duft abends nach einem sehr heißen Tag, ohne Dusche zwischendurch, probiert habe.
Etwa eine Stunde nach dem Auftragen verliert sich auch die Holzigkeit, und die zitronige Note winkt mir nicht ohne eine gewisse Bitterkeit ganz aus der Ferne ein Weilchen zu, ehe sie dann im Nebel verschwindet. Diese letzte Duftphase gefällt mir gut, sie ist zitrisch-weich und gleichzeitig herb, hautnah und gepflegt wirkend. Schön gemacht.

Der bereits genannte Vergleich mit "A Girl in Capri" von Lanvin ist für mich gut nachvollziehbar, wenngleich ich das Mädchen bevorzuge, da es eine so authentische, natürliche, fruchtige Zitrone trägt, die ich beim 4711-Remix nicht in diesem Maße finde, gewandet in einem umwerfend schönen Kleid (=Flakon) von italienischer Eleganz.

Dennoch ist das Remix aus dem Hause 4711 ein gutes Cologne, bestens geeignet für Jung und Alt an heißen Sommertagen. Meine große Liebe aber ist und bleibt das Grapefruit-Remix aus dem Jahr 2022.

Ich wünsche euch sonnige Tage.

Markor
Die Haltbarkeit von Zitroneneis, aber auch dies nehme ich in der Eisdiele immer wieder!
Das Cologne von 4711 ist was es sein will, ein Zitronen-Cologne. Eine kurze Erfrischung wie eine saure Süßigkeit, eine frisch aufgeschnittene Zitrone in der Küche und nicht der Klostein auf der Herrentoilette eines Kinos für eine ganze Woche. Ein Cologne soll kurz erfrischen und diesen Job macht es gut. Ich würde es als weniger schwer als das Echt kölnisch Wasser einordnen und auch mit weniger Süße. Der Flakon nimmt die klassische Form des Hauses auf, aber irgendwie kommt für mich ein Pfandflaschen-Gefühl auf. Natürlich musste man bei dem Preis über die Bestellmenge der Flakons hier sparen, aber das Gelb passt natürlich gut. Die Sillage ist da, aber ein Cologne soll keinen Raum ausfüllen. Es bleibt hier eher ein Duft für den Träger. Ich habe die Zitrone gut eine Stunde wahrgenommen, mit langsamem Abklang über eine leichte Holz-Note hinein. Ich musste einfach an eine Plantage mit Zitronenbäumen denken. Vielleicht kam dieser Gedanke aber auch über die blumigen Herznoten, jedenfalls war es ein schöner Ausflug für meine Nase.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Liege im Grünen
Unter der orangenen Sonne
Zähle die Zitronenwölkchen
Rosenveilchen wiegen mich
In herbsüß erfrischenden Schlaf
Oh Happy Day
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 4 Jahren
Ob es wohl fluffige Zitronen-Zuckerwatte-Wolken gibt, auf denen man in Glück versinken kann? RIECHSUCHTFAKTOR
Ein rundum schöner und entspannender Sommerduft, den man gerne nachlegen darf. Spritzig, feinblumig und heller Moschus.
Wie immer ist das Remix sehr sympathisch, übertrifft auch diesmal nicht die erste Variante und hat einen blassen Zitrus-Yuzu-Kick: fresh!
KonsalikKonsalik vor 4 Jahren
Zur Basis hin seltsam süß, dabei feminin-bodymilkig. Haben die zehn Prozent "Girl of Now" in den Topf gekippt? Merkwürdig.

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711