Remix Cologne Edition 2021 2021

Remix Cologne Edition 2021 von 4711
Ein Parfum von 4711 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

PfirsichPfirsich NeroliNeroli MandarineMandarine
OrangenblüteOrangenblüte PralinePraline holzige Notenholzige Noten
trockene Hölzertrockene Hölzer PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Duftet ähnlich

Paradoxe
Idôle Aura von Lancôme
Idôle Aura

Gezuckerte Neroli/ Eau de Cologne meets Gourmand/ Pralinisiert
4711 - ich bin ein überzeugter Fan muss ich sagen, sowohl das traditionelle Echt Kölnisch Wasser mit Nostalgie-Aspekten, den Portugal Eau de Toilette der geheime Sommerhit-Tipp oder auch die Acqua Colonia-Reihen und schließlich die Remix-Düfte!

Dieser Remix sticht hier besonders heraus, er ist für der ganz andere Remix - doch wieso?

Bisherige/ andere Remix-Reihen sind für mich sehr klassisch Richtung Eau de Cologne im Bereich Erfrischung, mal mehr zitrisch, mal mehr Zitrone, mal mehr Orange (teil´s erste Eindrücke werde dementspechend in der Zukunft aktiver beobachten...), oder auch frisch-herb leicht aquatisch wie der aktuelle dürft ihre meine Rezension gerne nachlesen.

Dieses Duftwasser ist der erste seiner Reihe der für mich etwas Komplexes, wenn auch in erster Linie in sich hat, er ist ganz klar für mich ein Eau de Gourmand-Cologne(ich weiß nicht ob es dies bisher gab oder nicht), gerade hier finde ich das sehr spannend, denn er ist nicht nur Frühling und besonders Sommertauglich, er überzeugt mich auch im Herbst und Winter - ganzjährig.

Diese Neroli einfach schön und dann so faszinierend gezuckert oder passt "Pralinisiert" besser?
Wie auch immer...
Der Ansatz ist für mich nicht ein gegeneinander mit den anderen Remixen, die alle ihre Berechtigung haben, doch diesen fand ich sehr spannend.
Dieses süße begleitet den Duftverlauf sehr charmant.
Blumige Noten gesellen sich auch noch mit dazu, die eine Verspieltheit kommunizieren und im Einklang was frisch-fruchtiges.
Und da ist was dezent-holziges noch dazu versteckt.

Der Duft wärmt einerseits während er anderseits bei Wärme/ Hitze deine Person süß-unterstreicht, an einem heißem Sommerabend durchaus eine Überlegung wert diesen aufzutragen.
Haltbarkeit und Sillage sind jetzt nicht die Monster wie im Mainstream gefordert, doch ist es hier zu einem dennoch wahrnehmbar die Kollegin im Büro hat mir diesen entwendet und aufgetragen und bekam als sie zuhause Komplimente, also nicht das es um Komplimente geht aber für ein Eau de Cologne doch immerhin - es muss ja nicht immer alles "voll auf die Fresse" sein.

Generelle Einsatzgebiete beduften das Büro, die Freizeit, vor dem schlafen, nach dem rasieren/ Bart stutzen - ein hochwertiger Allrounder den man auch mal wenn man möchte da oder dort nach Stunden nach sprühen darf.

Für mich ist das ein Remix in tatsächlichen Sinne, setzt dieses Meisterwerk für ein Eau de Cologne neue Maßstäbe und da kann man 4711 nur loben - Innovation pur.

Als Zielgruppe sehe ich an erster Stelle junge-dynamische Menschen, welche hier offen für Eau de Gourmand-Cologne sind, die es auch mal süß/ gezuckert mögen, offene Menschen die etwas entdecken möchten - im Grunde eigentlich jeder der sich darauf einlassen möchte.

Preis-Leistungsverhältnis ist bei 4711 wie immer Top - da darf man gerne zuschlagen!

Vielen Dank für´s lesen - ich hoffe ich habe euch den Tag leicht gezuckert... ich bin jedenfalls Pralinisiert...

Husch husch!
Es ist schon fast ein ungeschriebenes Gesetz, wonach bei den Remixes von 4711 nur die geraden Jahreszahlen was taugen.

Arme Steffi, nicht nur, dass sie besagte Regel unwissentlich übersehen hatte, das Goldstück sprühte sich den Tagesfrust weg vor der üblen Sportstunde - ermüdendes Sprinten - mit großzügigen Sprühstößen der Edition 2021 im Drogeriemarkt.

Zisch!

Okay, floral & fruity.
Gähn!
Aber günstig ist das Wässerchen allemal, also ab an die Kasse damit.

Doch sollte Knall-Neroli unserem Himmelsgeschenk eine mitunter aufmunternde und maliziöse Geistesoffenbarung ermöglichen.
Es war wohl an der Zeit, den rivalisierenden Mädels der Küchenkräuter-Clique einen Streich zu spielen.

(Hier der Rang der crazy herbs:
Melissa - Queen of Gossip
Rosemary - Princess of Lingerie
Camilla - Baronesse of Darkness
Pepperminty - Dame of Fresh Language)

Das Quartett des Grauens war in der gesamte Schule wegen seiner üblen Plattform-Präsenz gefürchtet. Sie alle beherrschten das Schikanieren aufs Beste!
Klatsch, Tratsch, Human Trash, alles Fächer mit besten Abschlussnoten der Gang.

Bis heute.

Steffi hatte im Chemie-Unterricht nicht geschlafen und die Lebensdauer der Duftkomponenten des Wässerchens exakt berechnet.
Bio war auch so ein Lieblingsfach von ihr.
Noch etwas Psychologie und Gruppendynamik bei Dr. Google nachgeschlagen, fertig war der Plan!

In der Umkleide platzierte sie den unscheinbaren Flakon neben ihrer Sporttasche, schön sichtbar.
Beim Umziehen ließen die Piranhas nicht lange auf sich warten.

M: Ladies, unser Wonnemäuschen macht wohl auf glossy Girl. Rieche ich hier heimlichen Verehrer?
R: Bei den Undies wird aber so schnell keiner anbeißen. Hat sie die von ihrem Bruder ausgeliehen?

Teuflisches Gegacker!

C: Mesdames, schmücken wir doch diesen köstlichen Augenblick mit der Ewigkeitskrone des Netzes.
Heureusement öffnen sich uns ein paar Bühnen mit tausenden von Followern.
#puffadder.

Tipp, tipp, tipp.
Horizontale Kamera.

P: Los B*tches, its f*ing stenchy time!

Und im Nu dröhnen sie sich die halbe Pulle an Hälse, Arme und Kniekehlen.

Der süßeste Geruch von Dosenobst mit Mandarinenkompott stimmt die Succubi in sportliche Siegeslaune.
Mit wackeligen Hüften und Live-Übertragung für ihr lechzendes Publikum betreten sie glamourös den Sportplatz.
Die Orangenblüte läßt Fanfaren ertönen!

Olga Brechowa, ihre Sportlehrerin, ist es auch langsam leid, ihr mühsam erkämpftes Sportwissen für diese Art von apathischen Gören zu vergeuden.
Also läßt sie wieder einmal motivierende Musik laufen, um das Vierer Rat Pack zum Laufen zu bringen.
Schweren Herzens opfert sie die unbewältigte Niederlage beim ESC von 1996.
Was lief damals nur so falsch?
Gina G, mit einem funkelnden Paco Rabanne Fummel gekleidet, belegte lediglich den schmerzvollen 8. Platz mit ihrem grandiosen Hit „Ooh aah… Just a Little Bit“!
Und nun soll dieses Popjuwel zum Ansporn narzisstischer Virtuellerinnen auf der Aschenbahn dienen?

Der Geruch von kampfeslustiger Orangenblüte lässt Frau Brechowa nicht lange fackeln.
Auf die Plätze!
Fertig!
Anpfiff!

Vier Smartphones beginnen im Schneckentempo ihre Pole Position. Schöne Filter perfektionieren das Grinsen, das Zwinkern, die Kusslippen.
Alles passend zur brachialen Synthetik des Duftes, welche nicht nur zuckersüß, nein, sogar frischer als frisch und cremig salbt.
Dazu noch diese Schiffschaukel-Musik der 1990er.

Steffi überholt auf der linken Bahn die träge Bande und kämpft gegen, nennen wir es mal ambriertem, weißem Moschus und Vanille-Holz an.

In unmittelbarer Entfernung dröhnt summend eine Fliegerstaffel von Wespen. Ihnen ist die pappsüße Mandarine in Sirup nicht entgangen.
Auf ihrem Radar erscheint eine Meldung.

- Mögliche Praline im Anflug auf 10 Uhr, erwarte Bestätigung!
- Negativ!
- Scheint ein undefinierbarer Süßstoff zu sein.
- Erteile trotzdem Erlaubnis zur Verfolgung!

Steffi legt einen siegreichen Sprint ein und läßt sich das grandiose Finale schmecken.

Mit Eichhörnchen-Gefiepse in Zeitraffer - gemeinhin fast forward chipmunks genannt - belustigen die eingedieselten Grazien ein wachsendes Publikum im sozialen Netzwerk.
Bis zum synthetischen Duftende laufen sie um ihre unversehrten boosty Lippen.

Und Steffi darf endlich eine neue Zeitrechnung an der Schule feiern, sie hat die Clique besiegt!

Und ganz heimlich sprüht sie sich den guten Remix von 2018 auf und textet noch rasch dem tatsächlichen Verehrer eine Zusage für den romantischen Streaming-Binge-Abend.

Kuss-Emoji

Ein kurzes Sommerglück
Mit den Remix-Editionen von 4711 verbindet mich ein bitter-süßes Verhältnis. Ich liebe diese sommerlichen, frischen, fruchtigen Düfte! So wie schon der Vorgänger aus 2020, überzeugen mich in den warmen Sommermonaten fruchtig-spritzige Duftkomponenten.

Leider will jegliches Zitrusgewächs nicht bei mir bleiben - so sehr ich es mir auch wünsche. Immerhin ist in der 2021-Version ein kleiner Lichtblick in Form der Vanille zu sehen und zu riechen! Vanille heftet sich an mich und kann mir auch so manches Mal die Frucht auf der Haut behalten.

So auch hier - die Mandarine klammert sich mit ihren letzten Duftmolekülen an der Basis aus Vanille und Patchouli fest. So gibt mir der 2021er Remix wenigstens ein bisschen Frucht zurück.

Für das kleine Geld darf man bei der Haltbarkeit keine Wunder erwarten, für mich reicht es im Sommer aus...

Süße Vanille
Inzwischen ist der Duft auch in die Drogerien eingezogen und zum Glück war ein Tester dabei. Auf Grund der Beschreibungen und der Duftpyramide war mir ein Blindkauf zu heikel. Das mit den Remix Düften ist immer so eine Sache. Topp oder Flopp, ein Zwischending gibt es nicht.

Wir schreiben wieder eine ungerade Jahreszahl und da ist wohl wieder Flopp angesagt. 2018 und 2020 waren für mich wunderbare Hochsommerdüfte, der 2019 eher nicht mein Fall.

Obwohl man es mit einem Duft von 4711 zu tun hat, ist es keineswegs ein frischer sommerlicher, sondern ehr ein Duft der in die kühle Jahreszeit passt. Der Beginn bisschen frisch und Dank Neroli die Urahnin leicht zur erkennen. Schnell aber werden die frischen Duftnoten von süßer Praline und holzigen Akkorden an die Seite gedrängt. Das bisschen Orangenblüte kann man nicht als blumig bezeichnen. Schnell kommen Vanille und Patchouli sowie Hölzer dazu und die ganze Sache wird ein wenig schwer. Mag an sich Patchouli, auch in Verbindung mit anderen Düften, aber nicht mit Vanille. Vanille bedeutet für mich Weihnachtszeit und so was mag ich nicht vorher und hinterher.

Zusammenfassend handelt es sich um eine eigenwillige Mischung, wo nichts so recht zusammen passt.
Für mich riecht es weder nach Frühling noch nach guter Laune, sondern eher muffig..

Die Haltbarkeit recht mau und schwach für so einen schweren Duft. Der Flakon der Klassiker der 4711 Familie.

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Mädel Challenge:
Synthi-Wespen mit Fruityfloral beim Schnelllauf schlagen.
Waffe: zuckersüßes Obst an Oblüte.
Husch husch meine Hübsche!*
MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
19er Remix IrisLavendel-Praline war grenzwertig.
21er Süßvanillen-Praline mit wenig Obst ohne frisch ist
Drüber.
Nix Cologne, 0815 Süsspapp!
DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
Gezuckerte Neroli pralinisiert/ Gourmand Vibes - total leckeres Dufterlebnis versüßt den Tag / Herbst-Winter-Tauglich, Sommer eher weniger
Ziemlich nah an einem süß pudrigen Fruity Floral und damit der erste Remix, der mich etwas enttäuscht. Dürfte aber vielen gut gefallen.
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
Remix-Urvater von 2017 schnaubt und tobt, denn weniger Kölnisch Wasser war nie! Cremigsüße Pralinenschachtel à la LVeB in verdünnt.

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711