Sir - Irisch Moos 1969 After Shave

Duftgroupie
17.04.2024 - 06:13 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Rasierwasser-Reise Teil 12 - Moosklassiker für die gehobelte Haut

Ich muss gestehen neben Nischendüften & manchen Designern (künftig in Richtung Eau Sauvage & co) finde ich doch so manche (generelle) Klassiker reizvoll, meiner Meinung nach möchte ich in meiner vielfältigen Sammlung viele Rubriken abdecken und der Bereich der Klassiker (oftmals sehr erschwinglich) ist einer davon.

Sir Irisch Moos habe ich sowohl als EDT (Rezi könnt ihr dazu gerne nachlesen, auch wenn es hier zum Vergleich kommt) als auch in diesem Fall als Rasierwasser.

Und ja, es mag vielleicht nicht allzu modern sein ein solches After Shave aufzutragem, und ja die „Panty-Dropper-Sucher“ können sich hier „oberflächlich“ verabschieden – Frage mich zwar immer noch wie man denken kann wie man aufgrund eines Duftes eine Dame verführt oder gar im Fall Damen abschreckt, wie es mir mal gesagt wurde … dies lasse ich aber jetzt mal dahingestellt bzw. vielleicht mag die ein oder andere Lady ihre Meinung dazu kommentieren. Ich gehe davon aus das ein Duft nicht die erste Rolle spielt, eventuell kann dieser Neugierde wecken – allerdings kommt ein Duft auch gut, wenn er einen Charakter oder einen Moment unterstreicht und was ich noch mehr glaube, wenn du dich mit einem Duft wohlfühlst, dann trägst du dieses vielmehr nach außen.
Aber kommen wir nun zum Thema zurück… Sir Irisch Moss After Shave geht sowohl in die Rubrik der Klassiker als auch meiner Rasierwasser-Fraktion.

Beim Auftragen habe ich ein massierendes Gefühl auf der Haut, gleichzeitig „natürlich erfrischend im Sinne eines Naturausfluges“. Sehr verträglich & harmonisch ob ich meine Tabac Rasierseife oder meine Cella Rasierseife (mit schönen Marzipan-Duft übrigens) verwende.

Zum Duft im Vergleich zum EDT habe ich hier das Gefühl das dieser ein wenig dunkler & intensiver ist also waldiger sowie moosiger, zudem fällt mir zumindest auf meiner (gehobelten, durch Rasierhobel) Haut der Duft insgesamt unsüßer daherkommt, dies ist mitunter glaube ich der größte auffallende Unterschied.
Des Weiteren nehme ich holzige Blumen wahr und seifige Äste, im Hintergrund was leicht rustikalpudriges.

Und ja die einen würden jetzt sagen Team AS oder EDT, ich würde bei morgendlicher Rasur (natürlich im Wald) erst das Rasierwasser verwenden und anschließend das Eau de Toilette für einen Wald-Ausflug.

Dies war nach dem Floid meine nächste Rasierwasser-Reise innerhalb kürzester Zeit.
Kommentiert mal gerne, welche Rasierwässerchen ich unbedingt für diese Rezi-Reihe mindestens testen muss.
Und welche Rasierseifen ich auch unbedingt mal verwenden sollte!

Abschließend ich weiß noch nicht, ob ich nächste Woche eine Rezi schreiben werde, da ich meine schriftlichen Abschlussprüfungen inklusive Hotel-Übernachtungen habe und man nie weiß wie entsprechend man nach den Prüfungen drauf ist… Statements werden wahrscheinlich möglich sein.

Vielen Dank für´s Lesen!

P.S: Wünsche schöne Erlebnisse beim rasieren, hobeln und/ oder dem generellen genießen.