Floïd Mentolado Suave

Floïd Mentolado Suave von Floïd
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 21 Bewertungen
Floïd Mentolado Suave ist ein Parfum von Floïd für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Pudrig
Erdig
Bewertungen
Duft
7.321 Bewertungen
Haltbarkeit
6.318 Bewertungen
Sillage
5.918 Bewertungen
Flakon
7.012 Bewertungen
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Duftgroupie

81 Rezensionen
Duftgroupie
Duftgroupie
Hilfreiche Rezension 11  
Rasierwasser-Reise Teil 11 – Vielen Dank an Floyd für den Floid
Vor 2 Monaten war meine letzte Rasierwasser-Reise (Klar Seifen – Rassierwasser Klassik) … unfassbar, wie passend diese „Rezi-Reisen-Reihe“ mit einer Abfüllung vom lieben Floyd fortsetzen zu dürfen – Danke!

Und mit floiden Floydgrüßen kann ich auf meine Rasierwasser-Reise zu dem wahrscheinlich eher unbekannten 2020-er Floid hinweisen, ich versuche hier dennoch einen kleinen Vergleich anzustellen.

Beim Auftragen ein leichtes massierendes kribbeln und die Haut wird so schön sanft & weich. Zudem angemerkt das dieses Rasierwässerchen prima mit der Tabac Rasierseife harmoniert.

Während mein 2020-Floid überwiegend süßpudrig & blumig im Gesamtbild daherkommt mit klassischem Charme und modernen auftreten (schätze ich ebenso sehr) hat dieser einen leicht tiefgründigeren sowie auch vielschichtigen Duftverlauf er startet mit einem pudrigen Mentholkick, fein balanciert, aber auch wahrnehmbar parallel entwickelt sich was sanftfruchtig Holziges.
Die Blüten gleiten würzig hinzu und setzen sich auf einen erdigen Boden.
Wesentlich später wird es leicht süßlicher, nicht übertrieben süß wie 1 Million und andere Konsorten, vielmehr dezent im Hintergrund wie ein Gewürz in einem Gericht – ganz dezent!
Und ich meine natürliche Lederaspekte wahrzunehmen die sich mit dem süßlichen kombinieren.

Insgesamt empfinde ich den Duft intimer, sensibler und leicht komplexer als mein 2020-Floid, was diesen allerdings nicht schlecht macht – er bleibt ein würdiger Floid!

Wurde dieses Meisterwerk tatsächlich eingestellt? Zu schade, wenn Ja!

Vielen Dank für´s Lesen – hoffe die nächste Rasierwasser-Reise dauert nicht so lange (unabhängig von der Winter-Pause)
15 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Geseift
Und gebohnert
Die alten Turnhallen
Holzparkett hat grüne Stellen
Blütenbehaftete Medizinbälle
Vom Rasensport noch
Reste von Erde
38 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Licht in Orange
Sanftes Puderkitzeln
Versteckte Frucht
Frisches Mentholblinzeln
Hintergründig sanftblumig
Warm
Würzig
Klassisch...
33 Antworten
GandixGandix vor 9 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ich hab was Frisches erwartet,
und was sehr Kuscheliges bekommen.
Der Typ hat ein weiches Vintageherz.
39 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Für (davon gehe ich mal aus) ein Aftershave ziemlich potent und haltbar. Ein Mix aus knarzigem Chypre und Knize-Ten-Leder, mit heftigem....
45 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 8 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Irgendwas zwischen dreckiger Vintage Chypre & After Shave mit floralen & warmwürzigen Komponenten auf ledrig-süßen Boden. Der hat was.
26 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Floïd

Floïd Mentolado Vigoroso von Floïd Floïd (2020) von Floïd Floïd (2012) von Floïd Floïd Blue von Floïd Floïd (1946) von Floïd Floïd Blue (1980) von Floïd Floïd Blue Soul (Eau de Toilette) von Floïd Floïd Blue Soul (After Shave) von Floïd