Drakkar Noir 1982 Eau de Toilette

Drakkar Noir (Eau de Toilette) von Guy Laroche
Flakondesign Pierre Dinand
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.8 / 10 548 Bewertungen
Drakkar Noir (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Guy Laroche für Herren und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote ArtemisiaArtemisia BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte LavendelLavendel RosmarinRosmarin ZitroneZitrone ZitronenverbeneZitronenverbene
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke JasminJasmin KorianderKoriander WacholderWacholder ZimtZimt
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos LederLeder PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TanneTanne VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.8548 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1425 Bewertungen
Sillage
6.9430 Bewertungen
Flakon
6.4437 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.3150 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.01.2023.
Wissenswertes
Drakkar Noir soll in den späten Achtzigern des 20. Jahrhunderts als eine Art emblematisches Duft-Erkennungszeichen in lesbischen Kreisen modern gewesen sein.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

43 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
MuckiMango

12 Rezensionen
MuckiMango
MuckiMango
Top Rezension 102  
Meine Nische ist die Bückware
Es muss vor ca. einem halben Jahr gewesen sein, als ein Freund mir von diesem "Kultding aus den 80-90ern" erzählte, was er unbedingt mal testen möchte. Da er einen guten (wenn manchmal auch etwas derben) Geschmack hat, war mein Interesse geweckt und ich durchsuchte Parfumo, Amazon und YouTube um...
45 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Siebenkäs

62 Rezensionen
Siebenkäs
Siebenkäs
Top Rezension 30  
Sisters.
Genau zehn Tage war es jetzt her, seit sie aus Bramsche abgehauen war. Kaum zu glauben. Nur zehn Tage sollten vergangen sein, seit sie hier im Frauenhaus angekommen war? Sie stand vor dem Waschbecken und schaute in den Spiegel. "Now there was a time when they used to say that behind every great...
14 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pollita

281 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 44  
Wenn die Vergangenheit lebendig wird
Wenn ich Deinen Signaturduft erschnuppere, denke ich an Dich. Bis heute. Viele behaupten, die aktuelle Version wäre weit, weit weg vom Original, doch so weit können die nicht voneinander entfernt sein. Denn sonst wären die Bilder von damals nicht so klar in meinem Kopf, wann immer ich nur einen...
37 Antworten
5
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
AndreasU

1 Rezension
AndreasU
AndreasU
Top Rezension 23  
Papa, was hast du nur getan?
Eine Frage, die Ich meinem Vater zu diesem Duft 2 mal stellen musste. Es war ein Samstag-Abend. Eine Karnevalsveranstaltung stand an, verkleidet im Stil der 80er Jahre. (Die hab' Ich verpasst, bin 1993 geboren). Alles schön und gut, Kostüm sitzt, Frise klebt, ab zum Parfumschrank. Noch bevor Ich...
13 Antworten
7.5
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
7.5
Duft
DN1982

73 Rezensionen
DN1982
DN1982
Top Rezension 18  
Er war einer für alles - heute kannst ihn vergessen
Der Duft fiel mir schon bei meinem vor vielen Jahren verstorbenen Großonkel äußerst positiv auf. Auch deshalb, weil ich als Kind irgendwie immer so den Gedanken hegte, dass gute Düfte eigentlich eher eine Domäne der Frauen sind. So mit zehn, elf Jahren, also 1986 oder´87, wir waren bei...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

85 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Barbershopduft vom klassischen Zuschnitt. Würzig, holzig, herb und seifig. Zeitlos und gut.
Wenn nichts anderes mehr geht, geht der allemal.
22 Antworten
BastianBastian vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr schöner Oldscool Duft.
Angenehm Würzig und Holzig.
Bin sehr positiv überrascht.
Der elegante Barbershop Duft.
P/L Top Niveau
Auch*
21 Antworten
ChizzaChizza vor 12 Monaten
6
Flakon
6
Duft
Duschgel mit grünen Noten. Leider arg disharmonisch. Wird herb grüner, bleibt aber im Kern penetranter Duschgelgeruch.
15 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
3
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Furchtbarer Duschgel-Rasierwasserauftakt.
Dann bahnt sich Lavendel den Weg.
Die Gewürze bringen die Wende
bevor er sich ins Moos legt.
17 Antworten
TerraTerra vor 7 Jahren
8
Duft
Zitrone, Lavendel, Vetiver und Eichenmoos. Sauberer und doch herber Barbershop, der sehr rund wirkt. Klassisch und gut gemacht.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Drakkar Noir (Eau de Toilette)

ExUser in Herren-Parfum
Hallo, mein erster Auftritt hier. Okay. Dakkar gibt es bei 1-2-3.tv.de als "Black..."- den Rest habe ich vergessen. Soviel ich weiß, ist die Produktion...

Bilder

30 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guy Laroche

Fidji (1966) (Parfum) von Guy Laroche Fidji (2003) (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji (1966) (Eau de Toilette) von Guy Laroche Horizon (Eau de Toilette) von Guy Laroche Clandestine (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji (2003) (Eau de Parfum) von Guy Laroche J'ai Osé (Eau de Toilette) von Guy Laroche Drakkar (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji du Soir von Guy Laroche Drakkar Intense von Guy Laroche Fidji (1966) (Eau de Parfum) von Guy Laroche J'ai Osé (Parfum) von Guy Laroche Eau Folle von Guy Laroche Drakkar Essence von Guy Laroche Drakkar Noir (After Shave) von Guy Laroche Drakkar Dynamik von Guy Laroche J'ai Osé Aqua von Guy Laroche Eau Folle - Coccinelle von Guy Laroche Eau Folle - Tartaruga von Guy Laroche J'ai Osé Baby von Guy Laroche