J'ai Osé 1977 Parfum

J'ai Osé (Parfum) von Guy Laroche
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Guy Laroche für Damen, erschienen im Jahr 1977. Der Duft ist chypreartig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Cospar vermarktet. Der Name bedeutet „ich habe gewagt, ich habe mich getraut”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Würzig
Holzig
Blumig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde KorianderKoriander PfirsichPfirsich ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz IrisIris VetiverVetiver JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmbraAmbra BenzoeBenzoe MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
8.514 Bewertungen
Haltbarkeit
9.012 Bewertungen
Sillage
8.312 Bewertungen
Flakon
8.518 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums J'ai Osé (Eau de Toilette) von Guy Laroche, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Hilfreiche Rezension 15  
Wenn Euer Selbstbewußtsein im Keller ist.

Habe ich hier evtl. das passende Gegenmittel. Das könnte Euch vielleicht davor bewahren bei einer Psychotherapeutin auf der Couch zu landen, die einen Abschluß auf Heilpraktikerbasis gemacht hat und Euch eine brennende Kerze an die Ohren stellt, damit die den Dreck und schmutzige Gedanken aus dem Kopf zieht oder eine graue Aura über Eurem Kopf entdeckt und Euch evtl. rät durch Euch selber durchzulaufen u.ä. Quatsch. Siegmund Freud (das ist der, welcher die Geistekrankheiten erfunden hat), würde sich im Grabe umdrehen.
Nein, Ihr braucht J´ai Osè. Die Chyprefraktion hier an Bord (also alle Scheintoten Ü40 , um mit Axiomatik zu sprechen) , die das Parfum noch nicht kennen, sollten aufhorchen.
Natürlich solltet Ihr folgende Dinge beachten, bzw. Euren Arzt oder Apotheker schlagen, bevor Ihr J´ai Osè anwendet.

*Ihr müßt seifige und koriandrische Einstiege mögen, denn der Pfirsich gibt keine samtige Schmusigkeit dazu.
*Ihr müßt es mögen, wenn patschnasser und schlammiger Kellerpatchouli Euch kurze Zeit später daran hindert bunte Schmetterlinge zu sehen und eine vetivergrüne, gerupfte Iris Euch zupudert, furztrockenes Sandelholz nicht cremt!
*Mooskröten solltet Ihr lieben, besonders, wenn sie sich aufregen, aufblasen und sich auf stramme Waden erheben. Weihrauch ist hier, zum Glück nur eine winzige Beigabe und nebelt nicht so sehr, daß man den Eindruck hat ein Pfaffe spielt mit brennender Kutte auf der Orgel eine Kantate von Bach.
*Ihr müßt Euch damit abfinden, daß Ambra nicht nach Linola riecht und das Moschustier kein Plüschteddy ist.

Wenn Euch das alles gefällt, dann nebelt Euch großflächig mit J´ai Osé ein. Ihr werdet mit stolzgeschwellter Brust durch den Tag gehen und alle verjagen, die Euch bis dato doof gekommen sind. Die können Euch mit J´ai Osé mal im Mondschein oder anderswo begegnen. Also alle Backen – die oberen und die unteren – zusammen kneifen und das neue Selbstbewußtsein leben. Carpe diem.
15 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Noch so ein All-time favourite von Guy Laroche. Rauchig, würzig, komplex, bitter, unverkennbar u. eine aussagekräftige Signatur.
3 Antworten
GuinevereGuinevere vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
gibt es wieder und werd ich mir noch gönnen, ein Meilenstein der 70er!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guy Laroche

Drakkar Noir (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji (1966) (Parfum) von Guy Laroche Fidji (2003) (Eau de Toilette) von Guy Laroche Horizon (Eau de Toilette) von Guy Laroche J'ai Osé (Eau de Toilette) von Guy Laroche Clandestine (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji (1966) (Eau de Toilette) von Guy Laroche Drakkar Intense von Guy Laroche Fidji (2003) (Eau de Parfum) von Guy Laroche Drakkar (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji du Soir von Guy Laroche Fidji (1966) (Eau de Parfum) von Guy Laroche Eau Folle von Guy Laroche Drakkar Essence von Guy Laroche Drakkar Noir (After Shave) von Guy Laroche Drakkar Dynamik von Guy Laroche J'ai Osé Aqua von Guy Laroche Eau Folle - Coccinelle von Guy Laroche Eau Folle - Tartaruga von Guy Laroche J'ai Osé Baby von Guy Laroche