Drakkar Dynamik 1999

Drakkar Dynamik von Guy Laroche
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Guy Laroche für Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Harzig
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit grüner Apfelgrüner Apfel
Herznote Herznote
PaprikaPaprika
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz ZedernblattZedernblatt
Bewertungen
Duft
6.76 Bewertungen
Haltbarkeit
7.44 Bewertungen
Sillage
7.55 Bewertungen
Flakon
5.418 Bewertungen
Eingetragen von MaxFavier, letzte Aktualisierung am 26.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
0  
Frisch und holzig
Die Herrendüfte von Laroche gefallen mir recht gut. Drakkar als Aftershave, Drakkar Noir und Horizon befinden sich schon in meiner Sammlung. Und vor kurzem konnte ich mal wieder einen erfolgreichen Blindkauf tätigen. Dynamik war zu einem günstigen Preis erhältlich und ich habe ohne zu zögern zugegriffen.

'Drakkar Dynamik' beginnt sehr frisch und grün. Kaum zitrisch und auch nicht fruchtig. Stattdessen kommt nach einigen Minuten eine leicht dumpfe Note dazu. Zum Glück ist diese Note bald wieder weg und es wird leicht holzig.

Nach erwa einer Stunde sind alle frischen und grünen Noten verschwunden. 'Dynamik' entwickelt sich zu einem recht angenehmen warmen, cremigen Holzduft, in dem das Sandelholz den Ton angibt. Auch meine ich vor allem zum Ende hin etwas Moos und Moschus zu riechen.

'Drakkar Dynamik', den Namen kann ich nicht nachvollziehen, denn nur in der ersten Stunde war wirklich eine Entwicklung gegeben und in der restlichen Zeit geht es doch sehr ruhig zu.

Der Duft ist meiner Meinung nach eher maskulin, vielseitig verwendbar und am besten im Frühjahr und Herbst zu tragen. Die Haltbarkeit liegt bei mir zwischen sieben und acht Stunden. Die Ausstrahlung ist nur in den ersten drei bis vier Stunden deutlich.

Der 50ml Flakon liegt sehr gut in der Hand, der Sprühkopf ist allerdings nicht so gut. Es tritt kein feiner Nebel aus, sondern es wird punktuell gesprüht.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
KourosarierKourosarier vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Herb-frisches Duschgel, nichts Besonderes und vermutlich deshalb auch noch preiswert zu bekommen. Gehört aber in die Drakkar-Sammlung.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Guy Laroche

Drakkar Noir (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji (1966) (Parfum) von Guy Laroche Fidji (2003) (Eau de Toilette) von Guy Laroche Horizon (Eau de Toilette) von Guy Laroche J'ai Osé (Eau de Toilette) von Guy Laroche Clandestine (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji (1966) (Eau de Toilette) von Guy Laroche Drakkar Intense von Guy Laroche Fidji (2003) (Eau de Parfum) von Guy Laroche Drakkar (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji du Soir von Guy Laroche Fidji (1966) (Eau de Parfum) von Guy Laroche J'ai Osé (Parfum) von Guy Laroche Eau Folle von Guy Laroche Drakkar Essence von Guy Laroche Drakkar Noir (After Shave) von Guy Laroche J'ai Osé Aqua von Guy Laroche Eau Folle - Coccinelle von Guy Laroche Eau Folle - Tartaruga von Guy Laroche J'ai Osé Baby von Guy Laroche